Golden Limón F3 (Limónform)

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Germon

Ich kannte die Sorte Royal Gold bisher nicht.
Aber in der Tat sehen die Früchte sehr sehr ähnlich wie Jan's Variante aus.
Zudem ist die Royal Gold offenbar auch ein Massenträger.

Gruss Philipp

Philipp_Haecki schrieb:
Zudem ist die Royal Gold offenbar auch ein Massenträger.
Kann ich bestätigen. Ich hatte für diese Saison Saatgut der Royal Gold von Semillas im Einsatz und die Pflanzen haben getragen wie verrückt.

Hier noch mein Weihnachtsupdate, Teil 1

Ich habe soeben festgestellt, dass nun bei der GL-Pflanze Nr.1 nun endlich die ersten Früchte ausreifen.
Die Farbe ist noch nicht ganz klar, ich vermute aber, dass es ein helles Orange sein wird.
(wohl nicht so orange wie diejenigen von Markus, sondern eher wie bei Jan)
Die Pflanze habe ich aus Platzmangel bewusst eher klein gehalten, sie trägt aber Früchte wie die Grossen.

Gruss Philipp

Anhänge

• GL_F1.jpg
    GL_F1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 49
Hier noch das Weihnachtsupdate, Teil 2

Wie versprochen hier noch die ersten Bilder der Spätzünder-GL-Pflanze Nr3.
Die Früchte sind ähnlich wie diejenigen von Jan (Bm4n), allerdings scheinen sie sich gerne leicht zu krümmen.
Es erinnert mich ein wenig an kleine grüne Auberginen.
Zudem verlaufen die Früchte nicht ganz so spitz aus. (eher rund)

Gruss Philipp

Anhänge

• GL_F2.jpg
    GL_F2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 44
  • GL_F3.jpg
    GL_F3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 53
  • GL_F4.jpg
    GL_F4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 49
Ein bisschen heller als meine sehen sie aus. Vielleicht werden sie noch etwas dunkler. Du musst sie einfach noch ein paar Tage dran lassen. Dann sieht man das.

Hallo Markus

Mann, du bist wieder mal schnell mit Antworten.
Und das an Weihnachten! Herrlich!

Ja, ich denke und hoffe, sie dunkeln noch ein wenig nach.
Die Farbe hat meiner Meinung nach schon zu viel Sättigung, um limóngelb auszureifen.

Gruss Philipp

Ich habe gerade mit meiner Mutter etwas bei den verschiedenen Projektsorten geschaut. Sie baut Paprikas und milde Peperoni an.

Hallo zusammen. Ich hatte im Sommer auch Samen von Pica bekommen. Leider wollten die ersten Samen zunächst nicht keimen. Als das geklappt hat, sind die zwei Keimlinge beim Sturz kaputtgegangen. Sodass es bei mir nicht geklappt hat. Würde im Frühjahr jetzt nochmal neu starten wollen. Falls mir jemand Samen schicken würde könnte ich gleich mit der nächsten Generation anfangen, würde es gerne nochmal versuchen. Also wenn jemand ein paar Körnchen hat, kann er sich gerne bei mir melden!

Wenn ich nachher daheim bin kann ich mal schauen wie viel ich vom Saatgut noch habe. Ich denke ich kann dir Saatgut der F3 schicken. Saatgut für die nächste Generation gibt es erst später. Ich habe erst vor ein paar Tagen Blüten verhütet.

Die zweite Pflanze der Golden Limon F3 gefällt mir immer besser. Zuerst brauchte sie zwar länger als die erste Pflanze mit dem Blühen und Fruchten, stellt sich mittlerweile aber als die deutlich ertragreichere Pflanze aus. Zur Zeit dürfte sie zwischen 200 und 300 geöffnete Blüten haben. So viele, dass ich mit dem Bestäuben kaum hinterher komme. Die Fruchtform passt auch recht gut. Offen ist nur noch ob sie in der richtigen Farbe, einem hellen Orange abreifen.

Golden_Limon_F3_Nr2_20141228.jpg

@baum89: Du kannst von mir soviel sortenreines Saatgut von der F3 haben, wie Du willst.

Sämtliche gezeigte Pflanzen sehen mMn sehr vielversprechend aus. Ich bin auch für eine Abstimmung im Frühjahr. Diese sollte nur nicht zu spät stattfinden, damit die Tageslichtler auch eine Chance haben. Ich werfe hier mal Anfang/Mitte März in den Raum...
Es wäre schön, wenn sich die Teilnehmer melden würden, von denen man bis dahin mit sortenreinem Saatgut rechnen könnte.

Gruß, pica
P.S.: Ich habe einer meiner GLs eine 5W-LED in Kaltweiss spendiert, zur Tageslichtunterstützung.:D Mal sehen, ob's was bringt :undecided:

Ich habe Saatgut im Laufe des Februars von beiden. Bei der zweiten muss ich noch sortenrein bestäuben und verhüten.

ch weiß nicht ob man das auf dem Foto richtig erkennen kann, aber an der zweiten Golden Limon F3 sind hunderte von Blüten.

Golden_Limon_F3_Nr2_20141230.jpg

Oh ja, wenn man etwas genauer hinsieht, erkennt man sie gut. Wahnsinn, wie die bei Dir loslegt/loslegen, Markus! Bin gespannt, ob sie Deinen Limón-Rekord brechen kann.
Meine kleinere bekommt ja seit ein paar Tagen minimale LED-Unterstützung und treibt schon winzige Knospen. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin mit ein paar reifen Früchten bis März.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten