Golden Limón F3 (Limónform)

Wunderbar, dann kanns ja losgehen!

Morgen Dienstag gehen die Samen per Post raus.
Erfahrungsgemäss geht es dann ca. 6 Arbeitstage, bis die in Deutschland ankommen.

Bitte schickt mir eine PN - auch diejenigen, welche mir die Adresse schon mal geschickt haben.
(Habe nicht mehr alle Adressen, da ich aufgrund der PN-Limite ständig Mails lösche)

Grüsse aus Zürich, Philipp
 
Saatgut von meiner Nr. 1 dauert noch etwas, da bisher die verhüteten Blüten nicht wollten. Momentan blüht keine andere Pflanze in meinem Chilihaus, bzw. kann ich die Pflanze auch mal komplett einhüllen. In 6 bis 8 Wochen gibt es dann wahrscheinlich Saatgut. Wenn mal ein Fruchtansatz dran ist, geht es wegen der subtropischen Temperaturen im Chilihaus mit der Fruchtreife etwas schneller als in Deutschland normal üblich.
 
Also, ich wäre bei der vorgeschlagenen Version auch dabei (allerdings ebenso bei Philipp's Nr.3 und der von Markus)
Gibt es eigentlich Gegenstimmen? Falls nicht, schicke ich schonmal meine Adresse an Philipp. :)

Gruß, pica
 
Ich finde die Version auch am Besten!
Leider habe ich auch noch keine Früchte für ein Gegenangebot...
 
Liebe GL-Bauern

Heute gingen die GL-Samen Nr.1 per Post raus.

Es haben sich folgende Teilnehmer gemeldet:
MPH, Pica, Jungsohn, Bm4N.
@oophag: Deine Adresse hatte ich auf Anhieb gefunden und dich dazugenommen.

Da Bm4N und oophag Interesse an der roten Lemon Drop (Aji Limon Rojo) gezeigt haben
und insgesamt das Interesse an dieser Sorte hier im Forum sehr gross ist, habe ich als Zugabe
allen obengenannten GL-Teilnehmern noch 4 sortenreine Originalsamen des Züchters beigelgt.
(mit Ausname von Pica, der hat schon davon)

Falls sonst noch jemand Interesse daran hat, dann muss er sich schnell melden,
ich habe noch ein Samentütchen von der roten Lemon Drop zu vergeben.

Gruss Philipp
 
Nächste Saison brauche ich dann wohl kein Saatgut mehr zu kaufen. Ende dieser Saiso habe ich 3 Projektsorten, sicher noch drei die sowieso auf der Fensterbank bleiben, 1 oder 2 Rocoto-Überwinterer und schon jetzt ein paar interessante Saatgutzugaben, die ich dann ausprobieren kann. Danke :)
 
Oh, das kommt mir bekannt vor. ich bin eigentlich auch schon voll für 2016.
Ich hab zudem einige Sorten noch gar nicht gezogen und andere vorgezogen.
Die Überwinterer werde ich nächstes Mal reduzieren.

Gruss Philipp
 
Hier noch zwei aktuelle Bilder der GL Nr1. – dessen Samen ich euch zugeschickt habe.
Sie produziert wieder ordentlich neue Früchte. Die Pflanze ist zwar klein aber oho.
Beim zweiten Bild ist der dichte Wuchs ersichtlich.

Gruss Philipp
 

Anhänge

  • Nr1_B1.jpg
    Nr1_B1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 89
  • Nr1_B2.jpg
    Nr1_B2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 69
Sie hat tatsächlich viel Ähnlichkeit mit meiner. Allerding hat meine wahrscheinlich größere und hellere Blüten.
 
Bei meiner habe ich eben gesehen, dass von 5 sortenrein bestäubten Blüten zwei Fruchtansätze entstanden sind. Also gibt es davon später auch noch Saatgut. Ich werde aber zuerst Philipps Saatgut aussäen. Es ist einfach früher da.
 
Zurück
Oben Unten