Golden Limón F3 (Limónform)

mph schrieb:
Sie hat tatsächlich viel Ähnlichkeit mit meiner. Allerding hat meine wahrscheinlich größere und hellere Blüten.

Hallo Markus

Ja, ich finde unsere Number One's sind sich wirklich sehr ähnlich.
Bei deiner ist allerdings wohl alles etwas grösser. Meine hat so einen Bonchi-Shape.
Anbei noch ein Bild der Blüten der Nr.1 (Sorry, die Schärfe könnte einen Tick besser sein)

Gruss Philipp
 

Anhänge

  • Blueten_Nr1_B.jpg
    Blueten_Nr1_B.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 60
Auf diesem Foto sehen auch die Blüten so aus wie bei meiner. Auf dem anderen Foto kamen sie mir eher vor wie Limónblüten. Dass bei meiner alles irgendwie größer ist liegt am Topf. Der hat 18 Liter.
 
Hallo Philipp,

ich habe soeben die Samen aus dem Briefkasten gezogen. :clap:
Dann kann ich übers Wochenende loslegen. :D

Danke nochmal für die Samen und auch für die Aji Limón Rojo. Die steht für 2016 auf dem Plan.
 
Hi meine Chili-Freunde !

Habe jungsohn per pn angeschrieben ob ich hier an euren Projekt mitmachen kann und promt kam ne antwort das ich mich hier melden soll.

Habt ihr ein Körner für mich um euch hier zu unterstützen ?

Grüße
 
Hey Philipp, vielen dank für die f4 und die rojo. Von beiden Sorten sind bereits je zwei Samen in kokos und sww gewandert.
 
lulu1984 schrieb:
Habt ihr ein Körner für mich um euch hier zu unterstützen ?

Bist du denn auch bereit, regelmäßig von der Entwicklung der Golden Limón zu berichten? Du müsstest auch wenn möglich mehr als 1 Generation dabei bleiben und im Fall der Fälle für eine sortenreine Bestäubung der Blüten sorgen. Nur sortenreines Saatgut ist brauchbar für die Weiterzucht.

Wir machen das Projekt um eine neue Sorte zu entwickeln. Dabei haben wir nicht einmal die Hälfte geschafft. Wir sind mit der 3. Generation fertig und 7 bis 8 braucht man mindestens bis eine einigermaßen stabile Sorte hat.
 
ja klaro bin ich bereit davon zu berichten wie sich die Golden Limón entwickelt und mit Bilder.

ja das mit der Reinheit der Sorte ist auch kein thema und da es sich um ein längeres Projekt geht weis ich um für Stabilität zu Sorgen

grüße
 
Das Saatgut ist heute angekommen. Danke Philipp!

Saatgut_Golden_Limon_F4_Aji_Limon_Rojo.jpg


Ich habe gleich mal eine Golden Limón F4 ausgesät.
 
Auch von mir schnell ein Dankeschön, Philipp! :clap:
Mal sehen, wann ich zur Aussaat komme. Spätestens in zwei wochen geht's los.

@gentschi: Glückwunsch zur ersten Frucht des Jahres! Und dann gleich eine so schöne...
 
Wow, das ging ja schnell!
Normalerweise dauert das von der Schweiz einige Tage länger.

Vielleicht lag das ja an der verschärften Briefmarke.
Da war ne Annum-Blüte abgebildet.

Gruss Philipp
 
Da keiner eine euphorische Briefmarkenbemerkung gepostet hat...
...ist euch das Motiv auf der Briefmarke der letzten Saatgutpost eigentlich aufgefallen?
 

Anhänge

  • Briefmarke.jpg
    Briefmarke.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten