Golden Limón F3 (Limónform)

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Meine beiden werden ja sowieso unter der Plantastar aufgezogen. Gegen Ende des Jahres sind dann wahrscheinlich sowieso erste Früchte drann und es kann ggf. eine aussortiert werden. Ich möchte wenn es geht nur eine weiter ziehen, die orange abreifende, limon-förmige Früchte hat.
 
Ich hätte genügend Abnehmer für "überschüssige" Pflanzen - auch wenn sie nicht das optimale Wunschergebnis haben. :D Hauptsache scharf!
 
Nach 19 Tagen : 4 von 4 auf Watte gekeimt !
Watte in Flaschendeckeln, in Glasschüssel unter gespannter Klarsichtfolie.
Sind noch recht klein,die anderen neuen Sorten ( Rawit, Limon 2014, Cedrino, Mad. Jeanette) überragen sie etwa 1,5 cm.Kommen nachher alle in die Erde und unter LED Lampe.
 
:clap:

Nach 4 Wochen ist Nummer 2 auch endlich gekeimt.

Ich hab also 2 Pflanzen aus 2 versenkten Samen. Keimquote ist also nach wie vor sehr gut.
 
Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben und hab den Schnapsbecher einfach mal im MiniGWH stehen lassen, ohne zu giessen oder so. Gestern hat dann ein Kringel aus der Erde geschaut.

Jedesmal, wenn bei mir die Keiming nicht so recht klappt ignoriere ich das MiniGWH.
Dann klappt es aber doch meistens ohne weiteres zutun.

Vielleicht fühlen sich die Chilis ja beobachtet, wenn ich 5x am Tag schaue... :confused:
 
@jungsohn: So langsam glaube ich auch, daß Chilis einfach vernachlässigt werden wollen :D Glückwunsch zum Nachzügler, die Keimquote scheint wirklich sehr gut zu sein, auch wenn's etwas dauert...:rolleyes:

Ich habe ja kürzlich nochmal Samen nachgelegt, die bereits ein paar Wochen getrocknet wurden. Ergebnis: nach vier Tagen waren 2 von 6 gekeimt, bei zwei weiteren sieht es schwer danach aus :w00t:
 
Vielleicht sinkt die Temperatur einfach zu viel wenn ihr dauernd das Mini-GWH aufmacht :whistling:
 
Also ich lüfte am Tag ca. 30 Sekunden. Einmal Deckel abnehmen, 10 Sek warten und Deckel wieder drauf.

Schauen kann ich ja auch so, der Deckel ist ja transparent. :D
 
So, ich möchte mich jetzt auch mal hier outen :D
Habe heute meine 4 Samen von PicaPica, nach einem ausgiebigen 24h Bad, in Steinwolle ausgesät.
Bin gespannt...

HotGrowing
 
Meine beiden Golden Limon erinnern mich sehr an Limon. Sie rollen schnell die Blätter bei eigentlich recht wenig Dünger. Die Form der Blätter ist auch so. Foto gibt es später.
 
Zurück
Oben Unten