Golden Limón F4 (2015)

Ich muss nochmal neu aussäen. Meine war ein Helmträger. Die Samenhülle ließ sich etwas bewegen. Beim Abziehen habe ich aber den Keimling in der Mitte durchgebrochen.

Hallo Markus

Oh, Schade - das kenn ich. Mir ist das kürzlich mit einer Rocoto passiert.
Dann musste auch nochmals aussähen.
Ich denke, du holst uns aber wieder locker ein.

Gruss Philipp

Liebe GL-Bauern

Hier noch ein aktuelles Bild meiner GL F4 Nr.1
Es ist deutlich zu sehen, dass sich die Blattränder gerne nach oben beugen,
so wie wir es bereits bei der F3-Generation hatten.

Ich konnte meinen Chefchefchef mit dem aktuellen Urban Gardening-Trend anstecken können und habe mir die Lizenz erhascht, praktisch unlimitiert Chilis auf den Balkonen in der Agentur anzubauen. Wir sprechen da von ca. 200 Laufmeter Balkon an der vollen Südseite! Ich werde allerdings nicht gleich übertreiben (friendly Takeover) und mal mit 12 Pflanzen beginnen.

Deshalb habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, eine GoldenLimon-Grossoffensive zu starten und habe neben der Nr.1 auch die Nr.2 und Nr.3 an. Ich möchte beobachten, wie sich die Merkmale vererben. Ich denke, das könnte auch für euch interessant sein. Zudem nutze ich die Gunst der Stunde und baue zudem noch aus den Generationen F1 und F2 an, bevor die Samen nicht mehr keimfähig sind.

Gruss Philipp

Anhänge

• GL_F4_D.jpg
    GL_F4_D.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 80
  • GL_F4_C.jpg
    GL_F4_C.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 79
Ich habe nur ein einzelnes Korn machgesät, das bisher nicht gekeimt ist. Ich denke ich säe nochmal aus. Meine F3 Nr. 1 reift wieder ab, d.h. gibt es auch von ihr in Kürze F4-Saatgut, das ihr dann haben könnt.

Wow, Philipp, deine Pflanze ist ja schon weit. :eek: :thumbsup:

Meine ist noch etwas kleiner...

gl-f4-limon_003-large.jpg

.. und sie neigt sich etwas zum Licht. :confused:

gl-f4-limon_004-large.jpg

Danke @PicaPica. :D

Die Samen sind sehr gut gekeimt. 1 von 2 ist ohne Salpeterbad oder einweichen nach 11 Tagen gekeimt.

Danke, Philipp!

Der letzte Schwung gekeimter Pflanzen war nur sehr kurz unter Kunstlicht. Die Pflanze hatte bereits vor dem ersten Blattpaar Tageslicht.

Man sieht den Pfanzen ganz gut an, ob Kunstlicht oder Sonne.
Ich hatte meine bis vor 3 Tagen ausschliesslich unter Kunstlicht. Nun gibts endlich echte Sonne für die Kleine. Mir gefallen natürliche, gesunde Pflanzen am Besten. Lieber Nerds als Bodybuilder.

Ich habe von der F3 heute nochmal 32 Früchte geerntet. 7 markierte und sortenrein bestäubte Früchte waren dabei. Ich trockne gerade Saatgut (F4). Wer vom Projekteam welches haben möchte kann sich melden.

Die F4 bekommt ihr erstes Blattpaar.

Markus, hast du nochmal Bilder, der Fruchtform?

Ich habe neben 3 F4 von Phillip auch 1 F4 von mir. Da kommt es auf eine Kontrollgruppe mehr oder weniger nicht mehr an :D

Zurück
Oben Unten