Golden Limón F4 (2015)

Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem F3-Thread wo man die Beeren auf dem Foto sieht. Ich habe heute kein Foto gemacht. Aber ich habe eine Frucht probiert, aus der ich Saatgut entnommen habe. Die hatte echt eine hohe Schärfe. Das Licht hat wohl mehr Einfluss als ich dachte.

Die Beeren der Golden Limon (Edit: Pflanze Nr. 1) reifen nach und nach ab. Interessanterweise hat sich die Fruchtform etwas verändert. Anfangs gab es kegelförmige Früchte. Nun sehen sie wie verkürzte und etwas dicker geratene Limón aus und haben eine etwas rauere Oberfläche bekommen. Einzelne Früchte sind noch kegelförmig. Die Schärfe ist höher als die der Limon.

Ernte_Golden_Limon_F3_Nr1_20150124.jpg

Sehen doch auch recht vielversprechend aus. Ich nehme an, du ziehst auch welche? Würde dich unterstützen. Dann hätte ich 3 Strains bei mir. Zur F5 sollten wir dann aber auf einen Nenner kommen :D

Noch habe ich keine ausgesät. Es wächst ja schon eine F4 aus Philipps Saatgut heran und ich brauche noch Platz für die anderen beiden Sortenprojekte. Das dauert etwas bis ich die aussäe. Ich muss mal sehen wie sich der Platzbedarf der anderen Projektsorten entwickelt.

Hier mal ein Foto von meiner Golden Limón F4. Die Perlite sind nur da um den kleinen Steinwollefetzen zu stützen, in dem sie gekeimt ist. Wenn genug Wurzeln aus der Steinwolle gewachsen sind, kommt sie in Erde.

Golden_Limon_F4.jpg

Woraus andere ihren Kaffee trinken, trinkt sie ihre Nährlösung aus Leitungswasser, Bittersalz, Hakaphos Soft Spezial und Zitronensäure :)

Sehen doch auch recht vielversprechend aus. Ich nehme an, du ziehst auch welche? Würde dich unterstützen. Dann hätte ich 3 Strains bei mir. Zur F5 sollten wir dann aber auf einen Nenner kommen :D

Finde ich voll in Ordnung. Gerne können noch etwas experimentieren, das finde ich spannend. Ich habe dieses Jahr noch einige F1 angesetzt, bevor das Saatgut verdirbt. Da die Gruppe relativ kompakt ist, geht das auch ganz gut. Ich denke, den gemeinsamen Nenner ergibt sich irgendwann von selbst.

Gruss Philipp

Das erinnert mich gerade daran dass ich das Saatgut mal eintüten sollte. Es müsste trocken sein.

Ich weiß nicht wie viel Körnchen es geworden sind aber etwa 8 bis 10 Tütchen mit 5 Körnchen sollten es werden.

Melde dich gern Markus, dann schicke ich dir einen Rückumschlag. Säe dann direkt aus.

@ mph : Danke für das Angebot. Ich muss diesmal passen, auch wenn es mir schwer fällt. Der Grund: Hilfe ich platze!

Lieber Gruss
Philipp

Zurück
Oben Unten