Golden Limón F4 (2015)

Wie ist der Stand bei euch? Meine bekommt bald die Hauptverzweigung.

Kommt drauf an welche Variante :D

Meine blüht, Philipps verzweigt sich, Deine ist ein Keimling.

Ich muss nachträglich melden, dass kein Korn gekeimt ist.:(

Meine Pflanze (@Philipp_Haecki ´s Variante) sieht so aus:

gl-f4-limon_010.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Mal ein aktuelles Bild meiner Golden Limón F4:

full

Momentan steht sie im Zwischentopf mit 3,5 Litern und bildet die Hauptverzweigung.

Das ist die Variante von Philipp. Von der gab es früher Saatgut als von meiner Pflanze. Deshalb ging sie früher an den Start.

Philipp & Markus: Die sehen gut aus! :thumbsup:

Meine wurde fast von Blattläusen niedergemacht, habe inzwischen die Spitze der Pflanze entfernt. Sie treibt langsam seitlich aus, ist aber immer noch ein Bild des Grauens... :(

Meine Golden Limon F4 hat zugelegt. Heute Abend kommt sie in den Endtopf mit entweder 18 oder 14 Litern, je nachdem was ich noch an Topfgrößen da habe. Gestern war sie genau 2 Monate und 1 Woche alt. Bald könnte es die ersten Früchte geben. Nach dem Umtopfen gibt es ein aktuelles Foto.

Mittlerweile hat meine Golden Limón F4 die ersten kleinen Fruchtansätze. Mal sehen wie die Früchte werden.

Bei mir ist die erste F4-Frucht reif! Und diese gabs heute Nachmittag zu einem Salatteller mit hauchdünn geschnittenem Schwertfischfilet. Die Golden Limon ist wirklich eine Wucht in Punkto Aroma. Die Schärfe ist für Chinense auch durchaus erträglich. Zusammen mit dem Schwertfisch: ein Traum!

Glückwunsch zur reifen Frucht!

Ich finde die Form nicht so hundertprozentig passend.

Ich habe vor einiger Zeit auch aus meiner F3 eine Pflanze gesäte. Die Form finde ich super (etwas größer vlt. als eine normale Limon). Jetzt muss nur noch die Farbe stimmen.

Am Wochenende mache ich mal ein Bild.

Zurück
Oben Unten