Golden Limón F4 (2015)

@Bm4n : Ja, richtig, grundsätzlich ist mir auch aufgefallen, dass die Früchte etwas grösser sind als die echte Limón. Bin gespannt auf die Bilder.

Gruss Philipp

Bilder gibt es erst nach dem Wochenende. Die Früchte der F4 sehen gut aus. Sie sehen wieder aus wie etwas dicker geratene Limon. Wenn die Farbe beim Abreifen wieder hellorange wird bin ich zufrieden.

Meine kleine hat sich nach mehreren Rückschlägen endlich gefangen. Winzige Knospenansätze sind auch schon zu sehen.

Hier habe ich ein etwas unscharfes Foto von der Golden Limon F4. Die Früchte erinnern stark an die meiner F3 Nr.1 und die F3 Nr. 1 von Philipp Häcki.

full

Sehr schön, Markus! Ich mag den spitzen Abschluss der Früchte!
Ich finde die F4-Generation geschmacklich wahnsinnig gut – sehr fruchtig, sehr exotisch.

Gruss Philipp

Neben der F4 von @Philipp_Haecki habe ich auch die F4 von @mph ausgesät. Beide Pflanzen setzen jetzt an.

Zudem habe ich auch eine eigene F4 ausgebracht. Die Pflanze erfüllt dabei alle meine Erwartungen, trägt reichlich, reift “golden“ und die Beeren sind zu 90% uniform und formpassend. Bilder versuche ich die Tage zu machen. Klar ist in jedem Fall, dass ich sie weiterziehen werde. Aussaat diesmal aber erst im Dezember. Brauch mein “überdenwinterlicht“ bereits anderweitig.

Die ersten Früchte der Golden Limón F4 sind reif. Die Früchte sind von der Variante von @Philipp_Haecki
full

Nachdem die erste Frucht reif war, habe ich noch 1 Woche gewartet bis ich die Früchte gepflückt habe. Sie sind nicht alle hundertprozentig reif, aber die erste Frucht schon. Auf dem Foto wirken die Früchte etwas dunkler als sie sind, aber die Früchte haben im Tageslicht das Zitronengelb der Limón. Die Früchte meiner F3 waren dunkler und leicht orange.

Chick sehen sie aus, deine knallgelben Früchtchen. Diese Sorte zu stabilisieren ist wohl nicht so einfach wie ich ursprünglich gedacht hatte. Es sind wohl zwei eigenwillige Sorten in diesem Genpool. Es bleibt spannend!

Gruss Philipp

Das ist jetzt auch der zweite Rückschlag. Bei der Red Thunder bin ich auch in der Sackgasse gelandet. Also muss ich noch mal zurück zur F4. Eigentlich hatte ich gehofft, ich könnte bald F5-Saatgut für die Golden Limón gewinnen.

Hier noch ein paar Bilder von den Früchten meiner GL F4-Generation.

Letztes Jahr hatte ich eine GL-Variante, welche im unreifen Zustand hellgrün ist, danach aber ebenfalls orange abreifen. (F3, Nr.2) Ich wollte testen, ob sich die hellgrüne Farbe im unreifen Zustand auf die nächste Generation vererbt. Und es vererbt sich. Hier ein paar aktuelle Bilder:

@mph : Du hast doch dieses Jahr Golden Habenero angebaut. Sind deine Früchte im unreifen Zustand hellgrün oder dunkelgrün?

Gruss Philip

Zurück
Oben Unten