Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie versprochen; hier ein paar Bilder meiner Golden Limón F4. Ich finde die Fruchtform sehr passend im Vergleich mit der original Limón. Auch die Farbe (etwas unterschiedliche Reifegrade zu sehen) passt in meinen auch sehr gut.
Dann ist mir bei etlichen Früchten folgendes aufgefallen: Wir haben es hier mit einer Golden Limón Bubblegum zu tun
Ja finde ich auch und da die Pflanze allein indoor steht sind alle Beeren sortenrein. Werde entsprechenden die Form passendsten samt Stielfärbung zur Saatgut Gewinnung nehmen. Wenn sich die Färbung der Stiele noch zusätzlich selektieren lässt bin ich hochzufrieden.
Bevor ich aussäe warte ich aber noch die Entwicklung aus deinem @mph und @Philipp_Haecki Saatgut ab.
Hier noch ein Bild von meiner Golden Limón F4, Selektion Nr.1. Ich bin ehrlich gesagt von der F4 Nr.1 von der Fruchtform her nicht ganz so begeistert. Die F4 aus der Selektion Nr.2 (mit den hellen Früchten im unreifen Zustand) gefällt mir besser, zudem habe ich dieses Jahr aus älterem Saatgut (F2) wunderbare, besonders lange Früchte erhalten. Nun bin ich hin- und hergerissen, wie ich weiterfahren möchte. Ich werde in nächster Zeit einmal Bilder von den obenerwähnten anderen Ergebnissen posten.
Mit meiner bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Die Farbe war mir etwas zu hell. Nach dem ersten größeren Schwung Früchte hat sie fast zwei Monate einfach pausiert und bekommt jetzt erst wieder Blüten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.