Golden Limón F4, 2017

Hi Werner @Capsium - die hat einen exponierten Platz und wird mit 2 weiteren Auserwählten verhätschelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Früchte habe ich mal geerntet:

full

Wow, schon erste Ernte! Schön sehen Sie aus, Markus!
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich habe mal ein paar Blüten sortenrein bestäubt und markiert.
 
die hat einen exponierten Platz
das freut mich für meine "Ex" und ich bin froh, dass ich nicht nur Kümmerlinge abgebe...

Meine 3 Verbliebenen hatten es ja nicht so gut, hier mal für diejenigen, die meinem Saison-Thread nicht folgen:

Eine Golden Limon F4 "Monster", stand Anfang April 2 Wochen draußen, bis ein heftiger Regenguss einige Blätter zerschossen hatte, nun wieder seit 30.04. komplett draußen:
full


full


Grüße, P.
 
Hey, wollte Fragen ob es möglich ist in der nächsten Generation / Saison etwas Saatgut zu bekommen ?
Habe den Thread fast ganz verfolgt und finde die Sorte super interessant!
Viel Erfolg mit euren Pflanzen,

Gruß Fabian
 
@Capsium wow! Wie hast du es denn geschafft dass die kleine so kompakt gewachsen ist?! Welche Beleuchtung nutzt du denn?
 
@Capsium wow! Wie hast du es denn geschafft dass die kleine so kompakt gewachsen ist?! Welche Beleuchtung nutzt du denn?
Ich habe die drei Pflanzen von Papadopulus bekommen und da hatten sie schon den kompakten Wuchs, schau mal die Pflanzen von ihm über meinem Beitrag.
Sie sind natürlich größer geworden und stehen bei mir unter einer Roleado COB.
 
Meine zweite setzt jetzt auch Früchte an. Sind auch schön hellgrün so wie bei der Balkonmonster Linie zu erwarten ist.
Aaaber es sind weniger Fruchtansätze pro Achsel als bei Nummer1, die Form ist kürzer und breiter am Ansatz, sowie viel faltiger. Nummer2 geht definitiv in Richtung Habanero von der Form her.
Das alles zusammen mit dem späten Fruchtansatz macht sie mmn uninteressant für die Weiterzucht. Falls also niemald halt ruft wird Nummer2 am Wochenende dem großen Habanero geopfert.
 
Zurück
Oben Unten