Golden Limón F4, 2017

Jetzt, 3 Tage später und ein paar mm größer, ist mein erstes Früchtchen doch hellgrün! :happy:
(Vor 3 Tagen hat es noch wesentlich dunkler ausgesehen). Somit bestehen wohl sehr gute
Chancen, auf eine orange Abfärbung. :cool:



Ich hoffe mal, dass meine Haus- und Hofhummel die erste offene Blüte übersehen hat und
die Samen in der Frucht sortenrein sind! Diese werde ich als Eigenbedarf zur Weiterzucht für
2018 behalten. Die Samen aus den anderen Früchten, die hoffentlich noch zahlreich kommen
werden, kann ich im Herbst hier gerne wieder zur Verfügung stellen. Falls das gewünscht wird
und Ihr hier mit "Monster F5" weitermachen wollt. Und natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass @Philipp_Haecki damit einverstanden ist.
Für Sortenreinheit kann ich aber mal wieder (wie immer), nicht garantieren! :whistling:
Diesmal stehen direkt neben dem Monster:
Im oberen Kronenbereich: Jalapeno Early
Auf halber Höhe: Jasmina White
Im unteren Bereich: Purple Ufo und das kleine Flausch Fire red Backup.
Könnte also spannend werden! :angelic::D Aber rot und rauchig ist ja jetzt auch nicht grade
das Schlechteste, oder? ;) @Papadopulus

Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F2 dieser Chinense Annuum Kreuzung wird auf jeden Fall sehr spannend weden.
 
Jetzt, 3 Tage später und ein paar mm größer, ist mein erstes Früchtchen doch hellgrün! :happy:
(Vor 3 Tagen hat es noch wesentlich dunkler ausgesehen). Somit bestehen wohl sehr gute
Chancen, auf eine orange Abfärbung. :cool:



Ich hoffe mal, dass meine Haus- und Hofhummel die erste offene Blüte übersehen hat und
die Samen in der Frucht sortenrein sind! Diese werde ich als Eigenbedarf zur Weiterzucht für
2018 behalten. Die Samen aus den anderen Früchten, die hoffentlich noch zahlreich kommen
werden, kann ich im Herbst hier gerne wieder zur Verfügung stellen. Falls das gewünscht wird
und Ihr hier mit "Monster F5" weitermachen wollt. Und natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass @Philipp_Haecki damit einverstanden ist.
Für Sortenreinheit kann ich aber mal wieder (wie immer), nicht garantieren! :whistling:
Diesmal stehen direkt neben dem Monster:
Im oberen Kronenbereich: Jalapeno Early
Auf halber Höhe: Jasmina White
Im unteren Bereich: Purple Ufo und das kleine Flausch Fire red Backup.
Könnte also spannend werden! :angelic::D Aber rot und rauchig ist ja jetzt auch nicht grade
das Schlechteste, oder? ;) @Papadopulus

Lg Sandra

Und warum verhütest du nicht ein paar blühten? wo liegt das problem?
 
Ich war, bin und bleibe Verhütungsverweigerin! Dieses Gefuddel mit den Teebeuteln ist
einfach nicht mein Ding. :sorry: Wenn wieder das rauskommt was soll, dann freu ich mich,
aber wenn nicht, fang ich auch nicht gleich an zu weinen. :) Unbekannte Kreuzungen
können doch auch etwas sehr Schönes sein. So sind auch der Wuschel und die Black
Hottehü entstanden. :happy:

Vg Sandra
 
Oh wei, Verweigerin... Stimmt schon ist fummelig:)
Nun ja unbekanntes kann reizvoll sein gebe ich dir recht.
Drück euch die Daumen, das was gutes bei raus kommt!
 
Meine Monster bekommen langsam reife Beeren.
full
 
muss gelegentlich mal zusammentragen, was insgesamt aus meinen 7 "Monstern" geworden ist bzw. noch wird.
Ob auch eine dabei ist, die gelbe Beeren gibt?
 
Da in der F4 nichts gelbes dabei war (außer ich hab was verpasst) gehe ich davon aus das nichts gelbes mehr auftauchen wird. Bei der großen Anzahl an Pflanzen die letztes Jahr schon gezogen wurde hätte rein statistisch was auftauchen müssen wenn diese rezessive Anlage in dieser Linie noch vorhanden wäre.
 
Da in der F4 nichts gelbes dabei war (außer ich hab was verpasst) gehe ich davon aus das nichts gelbes mehr auftauchen wird. Bei der großen Anzahl an Pflanzen die letztes Jahr schon gezogen wurde hätte rein statistisch was auftauchen müssen wenn diese rezessive Anlage in dieser Linie noch vorhanden wäre.

Noch abwarten,meine Beeren brauchen noch:) bei einigen anderen dauert es bestimmt auch noch.
 
Zugegeben hab ich jetzt nicht nachgezählt wie viele Pflanzen sich schon als orange geoutet haben. Aber gefühlt sind es schon einige.
Rein statistisch müßte bei rezessivem Vorhandensein von gelb in einer Zuchtlinie 1 von 4 Pflanzen gelb sein. Die restlichen 3 würden Orange aussehen, teilweise aber das Gen für gelbe Früchte tragen (und weitergeben) ohne es zu zeigen. Da schon einige reife orangene Früchte hatten, jetzt mal abgesehen von den verkreuzte Monstern, ist meine Vermutung eben das da nichts gelbes in Richtung Limon mehr auftauchen wird.
Gab es eigentlich überhaupt noch gelbe Pflanzen in der F3? Falls nicht ist es noch wahrscheinlicher.
 
Zurück
Oben Unten