Golden Limón F4, 2017

meine Monster-Bande

Zuerst die "angeflauschte", die rote Beeren liefert:
full



Nun die Pflanze, die bisher noch keine abreifenden Beeren zeigte, aber schon in die richtige Richtung tendiert:
full


full



Abschließend die Pflanze, deren orangene Beere wir zuletzt beim First Flush verkostet hatten:
full


full



Bedauerlicher Weise haben die beiden letztgenannten nur kümmerliche 5 Liter Schuhe und ich überlege, nochmal umzutopfen.
Was meint ihr, ist es zum jetzigen Zeitpunkt der Saison noch sinnvoll?

Grüße, P.
 
Sind jetzt halt die nächsten abgereiften. Die vom Samstag hatten 2 Tage Umfärbung hinter sich, die auf den Fotos je nach Beere 1 bis 3 Tage.
War gerade nochmal im Garten, die kommen deinen farblich näher als meinen vom Samstag.
 
Welche Farbe ist denn korrekt @Philipp_Haecki ?
Ist die Form korrekt?
Soll die eher gelb sein?
Oder eher orange?
Wie lang sollen die ungefähr sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chiliheffer84 Ursprünglich war das Ziel eine orange Limon zu bekommen.

Bei meinen 2 Nr. 5s reifen die Beeren bei einer gelb und bei der anderen orange ab. Die Form ist sehr ähnlich wie bei deiner.

Leider hab ich keine Bilder von der paar wenigen Früchten, die ich bisher hatte und die Pflanzen sehen, warum auch immer, nicht gut aus. Die verlieren alle Blätter und teilweise sterben die Triebe ab. Dieses Jahr ist bei mir aber insgesamt kein so gutes Chilijahr, vor allem bei den chinensen.
 
Ah okay. Gelb ist da ja dann doof:cautious:
Das Monster entspricht also der Farbe.
Die Form der "Nr.5" ist geeingfügig anders, als beim "Monster"

Das Problem hatte ich bei der "Nr.5" auch zwei mal. Da waren Milben im Spiel. Jungtriebe im Sack. Die Blätter wurden gelb und fielen ab. Zwei orfentliche Behandlungen mit Careo haben das Problem beseitigt;)
 
Das orange scheint ja beim Monster recht dominierend zu sein :thumbsup:

Allgemein fände ich es gut wenn auf dem Bildern irgendwas mit drauf ist, zB eine Münze aus dem Euro Raum um einfach einen Größenvergleich zu haben - bei den geernteten ;) zumindest
 
Zurück
Oben Unten