Golden Limón F4, 2017

Ich hatte die Nr. 5 als Grundlage. Sortenreines Saatgut ist in Arbeit. Die Pflanze steht isoliert.

full
 
Ich hatte mit meiner Golden Limón (Monstervariante) diese Saison wenig Glück. Aus unerklärlichen Gründen hat meine Pflanze im Frühling einen Wachstumsstop eingelegt und ist in der Folge etwas klein geraten. Hier der aktuelle Stand meiner Babypflanze

full


Hier eine Frucht. Diese hier ist noch nicht ganz reif, die werden noch etwas oranger.

full


Ich werde diese Früchte nicht ins Rennen um den Strain 2018 schicken. Es gibt da besseres Erbgut von anderen Projektteilnehmern.
 
Meine sehen so aus. :thumbsup:


Oben Nr. 5 und unten die Monster.

Das Saatgut ist leider nicht sortenrein, alle verhüteten Früchte sind abgefallen.

Ich habe jedoch Saatgut von sehr frühen Früchten gesichert, da zu dieser Zeit eigentlich noch keine andere Chinense wirklich geblüht hat, müsste die Saat trotzdem sortenrein sein.

Liebe Grüße,

Patrick
 
In meinem Anbau sind von ursprünglich 7 "Monster" noch 3 Pflanzen bei mir, eine wohl "verflauscht" und zwei, die sich so wie sie sollen, entwickelt haben.

Drei schöne Beeren dieser beiden:

full


full


full


Ich hab Körner entnommen und werde damit wohl nächste Saison weitermachen. Verhütet wurde bei mir nicht.

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Meine 3 "Monster" haben auch schon einiges an reifen Schoten geliefert!
Speziell die Freilandpflanze! Obwohl sie keinen halben Meter hoch ist, trägt sie Unmengen an Beeren.:thumbsup: Über 250 habe ich da schon entnommen. Leider sind sie aber relativ klein geraten, die meisten sind in etwa 4 cm "klein"! Aber bei dieser Menge an Beeren nehme ich das in kauf!
Obwohl erst vor 2 Wochen "Großernte" war, leuchteten heute Vormittag schon wieder jede Menge an Beeren hervor.;)


DSC07732[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Bei mir steht heute Abend auch nochmal eine Großernte an. Dann lade ich nochmal Bilder hoch.

Was ich noch einwerfen wollte:
Viele Projekte bekommen Probleme wenn zu früh auf nur eine Linie reduziert wird. Manchmal sehen die Früchte einer Pflanze Top aus, aber die nächste Generation wird weniger gut und die Generation darauf manchmal noch schlechter. Gerade Fruchtgröße ist schwer zu behalten.
Daher wäre mein Vorschlag die nächste Generation auf mindestens 3 verschiedenen Pflanzen auf zu bauen um erstmal zu sehen was aus diesen 3 Linien wird. Falls eine der Linien keine kürzeren Früchte liefert könnte die Saison darauf dann aus dieser Linie Saat weiter verteilt werden.
 
Bei mir steht heute Abend auch nochmal eine Großernte an. Dann lade ich nochmal Bilder hoch.

Was ich noch einwerfen wollte:
Viele Projekte bekommen Probleme wenn zu früh auf nur eine Linie reduziert wird. Manchmal sehen die Früchte einer Pflanze Top aus, aber die nächste Generation wird weniger gut und die Generation darauf manchmal noch schlechter. Gerade Fruchtgröße ist schwer zu behalten.
Daher wäre mein Vorschlag die nächste Generation auf mindestens 3 verschiedenen Pflanzen auf zu bauen um erstmal zu sehen was aus diesen 3 Linien wird. Falls eine der Linien keine kürzeren Früchte liefert könnte die Saison darauf dann aus dieser Linie Saat weiter verteilt werden.

Danke für den Input. Ich würde bei max. 2 Linien bleiben, sonst wird es unübersichtlich. Ist das Resultat nicht zufriedenstellend, kann man auch wieder eine Generation zurückgehen. Diesen Schritt haben wir schon mal gemacht.
 
Was hällt ihr davon wenn wir wieder die Monstervariante und die Nr.5 weiterverfolgen?

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir bei der «Nr.5» bei sortenreinem Saatgut bleiben, dann bleibt eine Linie ganz bestimmt sauber. Ich glaube, dank Markus (@mph) könnte das klappen – ich glaube er ist der einzige, der sortenreine Nr.5-Samen hat. Falls ein anderer Teilnehmer auch noch sortenreines Nr.5-Saatgut hat, bitte melden! (z.B. @Ecuadorian Brown, @Habanero-Joe)

Für die Abstimmung für den Monstervariante habe ich mal alle Teilnehmer zusammengefasst, welche ihren Strain in das Rennen schicken:

Chilitiger
roman0906
Ecuadorian Brown
Papadopulus
Chilimax
60N

@Capsium: sind alle deine Golden Limóns rot verflauscht? Oder hast du auch orange, welche du ins Rennen schicken willst?

Habe ich jemanden vergessen oder ungewollt reingenommen? Wenn ja, bitte melden. (und bitte nicht böse sein, ich bin manchmal etwas chaotisch) Falls ich hier nichts mehr höre werde ich (voraussichtlich) am Wochenende mal die Abstimmung aufsetzen.

Lieber Gruss
Philipp
 
Zurück
Oben Unten