Golden Limón F5

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Philipp_Haecki, 23. Februar 2018.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.153
    6.392
    [​IMG]

    Die Saatgutproduktion ist gestartet.

    [​IMG]
     
    Garfield, Chili Max 67, thana und 7 anderen gefällt das.
  2. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    5.773
    10.783
    Hallo,
    habe meine erste Ernte der Monster F5 und zum Vergleich die Beeren der Monster F1 x Flausch fire
    [​IMG]
     
    xchili, Garfield, Chili Max 67 und 11 anderen gefällt das.
  3. Chilitiger

    Chilitiger Ohne Kunstlicht

    2.221
    4.819
  4. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.153
    6.392
    Ich muss morgen mal schauen ob sich unter dem Teebeutel schon eine Frucht gebildet hat. Leider ist die Pflanze so von anderen zugewachsen, dass ich kaum noch dran komme. Im Gewächshaus wachsen die Chili- und Paprikapflanzen momentan wie Unkraut.
     
  5. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Chilitarier

    1.499
    4.008
    Hier mal aktuelle Bilder meiner Golden Limon F5. Sie ist ziemlich breit gewachsen und wurde jetzt in die Höhe gezwungen.
    20180805_133319.jpg
    20180805_134110.jpg
     
    Garfield, Chili Max 67, mph und 5 anderen gefällt das.
  6. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    5.773
    10.783
    Der gestern hatte gereicht um bei meiner Monster F5 drei voll tragende Zweige abzubrechen.
    20180810_105904_Richtone(HDR).jpg
     
  7. HotJoy

    HotJoy Dauerscharfesser

    646
    475
    Och nö! Furchtbar sowas!

    Ich blieb recht verschont... nur ein volltragender Ast an einer Tommie... und Tomaten sind ja die Wolverines unter den Pflanzen, das krieg ich geschient.

    Machst du Stecklinge draus?
     
  8. sebastianblei

    sebastianblei

    5.176
    8.758
    Oh, das ist mies. :(
    Aber viele davon reifen bestimmt noch nach. Das würde ja schon fast für einen Streuer Pulver reichen. ;)
     
    HotJoy gefällt das.
  9. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.153
    6.392
    Die Golden Limón F5 haben bei mir mehr Schärfe als letztes Jahr die F4-Generation. Ich denke aber, das liegt am sonnigen Wetter und dass die Projektsorte diese Saison im Gewächshaus untergebracht ist.
     
    HotJoy und sebastianblei gefällt das.
  10. Papadopulus

    Papadopulus Chilosoph

    4.749
    13.094
    oh, wie schade...aber die meisten davon werden auch so noch.
    Wenn dir dann am Ende tatsächlich ein paar Beeren fehlen sollten: ich kenn jemanden, der welche hat und derzeit mit Schnibbel-Burnout alles hängen lässt oder gepflückt im Kühlschrank zwischenlagert...

    P.
     
  11. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    5.773
    10.783
    Ja das sowieso, es geht mir um die Optik der Pflanze.
    :D:laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  12. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    1.191
    3.876
    Hi Werner - die Sorte ist sehr vital. In wenigen Wochen wirst du schöne Lückenschlüsse haben.
    Sehr schade ist das aber trotzdem.
     
    HotJoy und Capsium gefällt das.
  13. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Chilitarier

    1.499
    4.008
    Der große H macht sich mit seinen Sturmattacken dieses Jahr echt unbeliebt... nicht dass die Leute hinterher noch den lieben Jalapeño statt dem großen Habanero anbeten.. Hmmm was für ein Name.. [​IMG] Der Liebe Jalapeño :cool::whistling:

    Gute Besserung für deine Golden Limon! Wenn ich an meine Lemon Drop denke, ist die in einem Monat doppelt so groß ;)
     
    Capsium gefällt das.
  14. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    5.773
    10.783
    :laugh: Hat was.
     
  15. sebastianblei

    sebastianblei

    5.176
    8.758
    Heißt, Jalapeño ist der Gott der ... Erde? Oder wird jetzt hier die Konfession gewechselt? Von Olymphalla zum Walymp? Für Konfessions-Bashing bin ich ja jederzeit zu haben, so lange die Kirche nicht im Dorf bleibt. *hüstel :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden