Golden Limón Long F3

@mph @PicaPica @jungsohn @hannsemann @Bm4n @Chilitiger @Ikadabuki

Liebe Projektteilnehmer

Es herbstelt langsam und ich denke es ist an der Zeit, dass wir uns dafür entscheiden, welchen Golden Limón-Strain 2017 weiterverfolgt wird.

Gerne möchte ich das wie die letzten Jahre in der Gruppe entscheiden.

Wie schon gepostet, fände ich es interessant 2017 zwei Strains weiterzuverfolgen – einen hellgrünen und einen dunkelgrünen Strain. (hellgrün/dukelgrün im unreifen Zustand) Es würde mich interessieren, ob sich diese Eigenschaft weitervererbt. Dies macht wohl nur Sinn, wenn genügend Projektteilnehmer nächste Saison mitmachen. Das könnte hinhauen, Chiliheffer, Calium und Ecuadorian Brown möchten nächste Saison auch am Projekt teilnehmen.

Meine Favoriten fürs 2017:

Dunkelgrüner Strain
– meine eigene Pflanze Nr.5 (siehe Bild unten, sortenreines Saatgut vorhanden)
– Picas zweite Pflanze (Kannst du davon wieder mal ein Bild posten, Pica?)

Hellgrüner Strain
– Chilitiger's Monster
(Mir ist bewusst, dass Sandra kein verhütetes Saatgut hat. Falls wir zwei Strains verfolgen, könnte man das Risiko aus meiner Sicht eingehen.)

Welches sind eure Favoriten?
Wer ist nächstes Jahr wieder dabei?
Was hällt ihr von der Zwei-Strain-Strategie?

Lieber Gruss
Philipp

full
 
Welches sind eure Favoriten?
Kann ich noch nicht genau sagen. Hatte deine Pflanze Nr. 5 mehr Limon- oder mehr Habanero-Eigenschaften was den Wuchs betrifft? Mir persönlich wären Limon-Eigenschaften beim Wuchs ganz recht.
Wer ist nächstes Jahr wieder dabei?
Bei einem Strain kann ich mitmachen. Nächstes Jahr reduziere ich insgesamt die Experimente etwas, da ich mal mehr Chilis zum Einlegen haben möchte. Die Golden Limon soll dabei aber nicht heraus fallen.
Was hällt ihr von der Zwei-Strain-Strategie?
Können wir so machen.
 
Schön, dass du wieder dabei bist, Markus!

Ich hatte bei allen 5 Pflanzen praktisch den gleichen Wuchs, ganz schön dicht. Ich tippe auch eher auf Limón-Wuchs. Es wurden auch alle Pflanzen praktisch gleich gross (als hätten sich die Pflanzen abgesprochen).
 
sorry, ich bin wie in meinem thread angekündigt nächstes jahr leider nicht mit dabei, 2017 wird es bei mir nur noch rocotos geben. bestenfalls noch 1-2 lemon drops, falls sich im winter ein bedrohlicher vorratsschwund bemerkbar machen sollte.
 
Moin,

nächstes Jahr bin ich mit einer Pflanze dabei. Mein Favorit ist auch die Nr. 5 von Philipp, aber ich bin für alles offen. Ich denke dass dieser Strain am meisten Sinn macht, da dies wahrscheinlich der einzige ist, bei dem verhütet wurde.

Ich habe von der Long erst ca. 5 reife Beeren gehabt und werde sie deshalb überwintern. Komischerweise wachsen da nur wenige Beeren dran, aber die sind dafür im Verhältnis echt groß (6x2cm ohne Stiel). Dass meine Pflanze wenig trägt kann daran liegen, dass der Standort auf meiner Terrasse chinensen allgemein nicht so gut gefällt.
 
Ich bin zwar Neueinsteiger, aber würde auch zu einem dualen Anbau tendieren.
Einmal Philipp's Nr.5 und Chilitigers Monsterlimon...
Ich finde beide gut. Chilitiger's Limon ist zwar nicht verhütet, aber wie Philipp schon sagte, kann man das "Risiko" wohl eingehen.

Ich wäre also auch mit 2 Pflanzen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände auch die Pflanze Nr. 5 von Philipp am besten, weil diese halt verhütet ist.
Außerdem finde ich dunkelgrün bei Chinensen wunderschön! :happy:

Ich kann leider nur mit einer Pflanze teilnehmen.
 
Moin,

nächstes Jahr bin ich mit einer Pflanze dabei. Mein Favorit ist auch die Nr. 5 von Philipp, aber ich bin für alles offen. Ich denke dass dieser Strain am meisten Sinn macht, da dies wahrscheinlich der einzige ist, bei dem verhütet wurde.

Ich habe von der Long erst ca. 5 reife Beeren gehabt und werde sie deshalb überwintern. Komischerweise wachsen da nur wenige Beeren dran, aber die sind dafür im Verhältnis echt groß (6x2cm ohne Stiel). Dass meine Pflanze wenig trägt kann daran liegen, dass der Standort auf meiner Terrasse chinensen allgemein nicht so gut gefällt.

Schön bist du wieder dabei, Stefan. Das mit dem Ertrag bei weniger Sonne habe ich auch festgestellt. Ein Freund von mir hatte dieses Jahr eine GL-Pflanze an einem nicht sehr sonnenexponierten Standort. Die Pflanze hatte bedeutend weniger Früchte getragen.

Ich fände auch die Pflanze Nr. 5 von Philipp am besten, weil diese halt verhütet ist.
Außerdem finde ich dunkelgrün bei Chinensen wunderschön! :happy:

Ich kann leider nur mit einer Pflanze teilnehmen.

Das ist völlig in Ordnung. Schön bist du mit einer Pflanze dabei.

Ich bin zwar Neueinsteiger, aber würde auch zu einem dualen Anbau tendieren.
Einmal Philipp's Nr.5 und Chilitigers Monsterlimon...
Ich finde beide gut. Chilitiger's Limon ist zwar nicht verhütet, aber wie Philipp schon sagte, kann man das "Risiko" wohl eingehen.

Ich wäre also auch mit 2 Pflanzen dabei.

Cool das du beide Strains aufnimmst!
 
Das Projekt finde ich sehr spannend!
Da bei mir ja jetzt 2 GWHs stehen, wird das kleinere für die die beiden Golden Limons reserviert:thumbsup:
Ein neues Anzuchtregal ist auch in der Mache!
Das wird ne Gaudi:laugh:
 
Zurück
Oben Unten