Golden Limón Long F3

@Chilitiger: Sehr schön! Es freut mich, dass die Farbe stimmt!

Juhuu, auch meine erste Frucht der Planze Nr.4 reift schön orange ab!

full
 
Sieht schön aus! :thumbsup:
Ich glaube ich möchte, wenn ich darf und Interesse besteht, nächste Saison auch an diesem Projekt gerne teilnehmen.
Beobachte das Thema schon länger und finde die Sorte wirklich super :happy:.
 
Sieht schön aus! :thumbsup:
Ich glaube ich möchte, wenn ich darf und Interesse besteht, nächste Saison auch an diesem Projekt gerne teilnehmen.
Beobachte das Thema schon länger und finde die Sorte wirklich super :happy:.

Gerne! Du bist auf der Liste!

Mir wuselt zur Zeit die Idee im Kopf, 2017 zwei Strains weiterzuverfolgen. Ein Strain wäre die Golden Limón mit hellgrünen Früchten im unreifen Zustand, der andere Strain wäre die Golden Limón mit dunklen unreifen Früchten. Es wäre spannend zu beobachten, ob sich diese Eigenschaften auch weitervererben.
 
Super danke! :happy:
Freut mich das ich mitmachen darf!

Finde die Idee mit den verschiedenen unreifen Fruchtfarben sehr gut, was kommt denn bisher öfter vor? Hellgrün oder dunkelgrün?
 
@Ecuadorian Brown: Willkommen im Club! :)

Das kleine Monster, bei Nacht! :happy:
Immer wieder schön anzusehen, Dein 'Monster'. :happy: Ich hätte grosses Interesse an ein paar Körnchen, vielleicht magst Du ja was tauschen?

Mir wuselt zur Zeit die Idee im Kopf, 2017 zwei Strains weiterzuverfolgen. Ein Strain wäre die Golden Limón mit hellgrünen Früchten im unreifen Zustand, der andere Strain wäre die Golden Limón mit dunklen unreifen Früchten.
Zum Verständnis: Du meinst damit Deine Pflanzen? Ich wäre bei beiden Strains dabei.

So sehen meine beiden aus, werden auch orange:

full


full


Mit der Verhütung hat es bisher leider nicht geklappt. Hatte ein paar Triebe mit Pollenschutzvlies verpackt. Dann gab's drei Tage Regenwetter, und die Blüten sind leider vergammelt. Falls bei jemand Interesse besteht, versuch' ich's nochmal. Ansonsten würde ich ein, zwei Pflanzen aus unverhüteten Beeren aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall möchte ich die ganze Projektgruppe mitentscheiden lassen, welcher Strain oder welche Strains weiterentwickelt werden. Meist ergibt es sich von selbst, welcher Strain am attraktivsten ist. So macht das ganze viel mehr Spass. Ich hoffe offengestanden, dass wir wieder einen Strain aus Deutschland weiterverfolgen. Das verleiht dem Projekt einen internationalen Touch.[/USER]
 
@Pica: Hui, die Zweite Pflanze gefällt mir besonders gut.

Ich verhüte die Projektpflanzen seit etwa 2013 einfach mit einem Moskitonetz über die ganze Pflanze, unten am Topf zusammengebunden. Die Methode ist nicht zu 100% sicher, reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Fremdbestäubung aber erheblich.
 
Zurück
Oben Unten