Google+ für Privatnutzer wird eingestellt - Suche Alternative

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.713
Ich bin ein wenig verzweifelt, hatte bis her immer all meine Fotos bei Google Fotos.

Am 2. April 2019 wird Google+ für Privatnutzer eingestellt. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Löschen der Inhalte aus Google+ Privatnutzerkonten. Google+ Fotos und Videos in deinem Albumarchiv und auf deinen Google+ Seiten werden ebenfalls gelöscht.

Nun suche ich eine Alternative und befürchte das all meine Bilder in den Fäden der letzten Jahre verschwinden werden. :banghead: Hier im Forum mag ich das nicht alles speichern.
 
im Prinzip sind alle externen Lösungen temporär, wär hätte schon gedacht, das Google was einstellt.
Genau so unerwartet könnte es ja früher oder später mit Flickr und co kommen.
Am sichersten ist wohl tatsächlich die Gallerie hier im Forum, wenn ich davon ausgehe, dass es die jedenfalls so lange geben wird wie das Forum.

Warum magst du es denn nicht hier speichern, Gabi?
 
andererseits...ich war immer der Meinung, "Google Fotos" oder auch "Google Drive" hat nix mit "Google+" zu tun.
denke also, dass die Bilder in "Google Foto" save sind (und unsere Tabellen auch).

morgen mal in Ruhe klarstellen...
 
Ich bin ein wenig verzweifelt, hatte bis her immer all meine Fotos bei Google Fotos.

Am 2. April 2019 wird Google+ für Privatnutzer eingestellt. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Löschen der Inhalte aus Google+ Privatnutzerkonten. Google+ Fotos und Videos in deinem Albumarchiv und auf deinen Google+ Seiten werden ebenfalls gelöscht.

Nun suche ich eine Alternative und befürchte das all meine Bilder in den Fäden der letzten Jahre verschwinden werden. :banghead: Hier im Forum mag ich das nicht alles speichern.
Gabi, G+ ist nicht Google Fotos!
Fotos auf G+ verlinken hat Google schon vor etwa einem Jahr gesperrt, das hätten wir hier gemerkt.
Allerdings kann dir solch eine Sperre auch mit Google Fotos passieren, wer weiß schon was man dort plant!
Solltest du Fotos auf G+ haben so kannst du sie alle downloaden, Google hat dir dann dazu bereits einen Link per Email zugesandt - so wie mir.
 
Früher wurden Fotos glaube direkt bei G+ eingebunden was aber schon mehrere Jahre nicht mehr der Fall sein sollte. Um sicher zu gehen das dir keines deiner Fotos abhanden kommt kannst du aber die Download-Funktion verwenden die dir Google in einer E-Mail angeboten hat. Die Packen dir dann alles in eine Zip Datei die du dir über diverse Möglichkeiten runterladen kannst (GDrive, Dropbox, direkt Link usw..)
 
Ich bin mal so frei und nenne trotzdem eine nette Alternative zu Google: https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=12153288031

Amazon ist zur Zeit weltweit der größte Serveranbieter und sogar Google, Microsoft, Dropbox etc. setzen auf die Server von Amazon. Wer also einen Prime Account bei Amazon hat, kann beruhigt seine Fotos dort (unbegrenzt!) ablegen - so schnell wird Amazon seinen Dienst nicht einstellen :laugh:
 
Google Fotos ist eine eigenständige Anwendung. Die Bilder werden in deinem Google Cloudspeicher abgelegt (standardmäßig 15GB kostenfrei). Somit sind deine Fotos nicht von dem Löschen von Google+ betroffen. Gleiches gilt natürlich auch für unsere Google Tabellen (Weltrekord & Co.), da diese in Google Drive, also ebenfalls im Cloudspeicher abgelegt werden.
Man sieht das recht schön auf dem Belegungsplan seines eigenen Cloudspeichers
Unbenannt.png
 
ich war vorher jahrelang bei picload, aber die haben auch aufgehört. es gab aber einen kostenlosen umzug inklusive aller bilder auf abload.de, was ich nun ausschließlich für fotos nutze. die chili-gemeinde durfte das schon genießen ;)
kostenlos, fast werbefrei und ja. passt für mich. auch wenn das jetzt irgendwie werbung ist, aber mir hat der kostenlose service wirklich gefallen bisher!
 
Zurück
Oben Unten