Gorria: Farbe der Blüten?

Risotto

Team Tageslicht
Hallo zusammen,
dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die Gorria im Anbau. Ich habe fünf Pflanzen, vier haben weiße Blüten, eine hat weiße Blüten mit violettem Rand. Kommen Blüten mit violettem Rand bei der Gorria vor?

Es grüßt,
Risotto
1718708257375.jpg

Also meine Gorrias reifen von grün nach rot ab, nicht schwarzviolett dazwischen. Wo hast Du denn das Saatgut gekauft?
P.S: ich hab auch sowas: Gekauft als Sugar Rush Peach ist es das nicht. Schmeckt aber superlecker. Ich nenne sie daher Whatever und kultiviere sie weiter.

Saatgut ist von chili-shop24 (Saatgut-Biene).
Die Früchte meiner vier anderen Gorrias haben eine andere Form und die ersten verfärben sich rot. Da stimmt dann zumindest die Farbe :sour:

Die Früchte der Nadagorria werden jetzt auch rot. Trotzdem wieder ein Shop weniger auf meiner Bezugsquellen-Liste.
PXL_20240807_094820184.jpg

Saatgut ist von chili-shop24 (Saatgut-Biene).
Die Früchte meiner vier anderen Gorrias haben eine andere Form und die ersten verfärben sich rot. Da stimmt dann zumindest die Farbe :sour:
Dann eben, wie gesagt, einfach probieren. Wenn sie besonders gut schmecken, die Samen nächstes Jahr einpflanzen, was evtl. zu neuen Überraschungen führen kann, oder eben ad acta legen.

So, nun liefern 5 vermeintliche Gorria (Samen aus ein und derselben Tüte) 3 verschiedene Fruchtformen.
Vielen Dank auch 🤬
PXL_20240825_100925323.jpg

Zurück
Oben Unten