RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..Afrika..
Moiiinsen....
Wollte mal schnell von meinem Wochenende berichten.. passt hier villt nicht ganz rein aber ich schreib es trotzdem
Ein Wochenende im Sinne der Sucht
Ich war am Samstag beim Steinhuder Meer, weil da eine Afrika Ausstellung oder naja Festival war.
Schon auf der fahrt dorthin beschäftigte mich nur ein Gedanke....
Ob es da wohl auch Gewürzhändler gibt??:blink: Oder sogar frische Chilis???:huh:
Nun ja... Dort angekommen lief ich also von Stand zu Stand, in der Hoffnung iwo Gewürze zu entdecken... Leider Fehlanzeige..

Egal.... Essen? .. Hunger ja.. Essen ja.. Also los...
Hab mich dann für Gegrilltes Krokodil entschieden.... Dazu gab es, Gebratene Kochbanane und Schwarze Bohnen paste...

Doch dann...:huh1: Was ist das für eine Orange/rote Sauce da auf dem Tresen?
Bevor mein Esses also fertig ist, erfrage ich voller Vorfreude was sich wohl in diesem Glas befindet... Da die Frau aus Burkina Faso stammend, sich selber aber Big MAMA nennt, nur sehr schlecht Englisch spricht wird das wohl nicht so einfach...

Sie fängt also an zu erzählen.... Chilis... Getrocknete Fichten Nadeln, Knoblauch...Chilis...Meersalz... Und naja.. Dann fing es erst richtig an... Leider hab ich dann kein Wort mehr verstanden.. Auf jeden fall Gewürze aus Ihrer Heimat...
Ist ja auch egal denk ich mir, bedanke mich, nehme mein Essen entgegen und nehme einen großen Löffel dieser naja.. Nennen wir es einfach mal flüssigen LAVA:hot::hot::hot:
Gut das ich zuert etwas ohne Sauce probiert habe.. Denn alles was auch nur in die Nähe der Sauce kommt, geht sofort in FLammen auf...

Das komische ist, das wirklich nur die Zunge brennt.. nichts anderes im Mund. Weder Lippen noch Hals...:huh::huh:
Nach etwa 5-10 Minuten lässt der brennende Schmerz nach, und es ist einfach nur noch lecker.....
Also was jetzt???:huh::huh: Wie komme ich an diese Sauce`?`??
Naja kann bestimmt schneller laufen als Big MAMA... Aber isses das wert?? Denke nein.. Zudem sie ja unter angesichts des Todes dieses Höllenzeug zusammengebraut hat... Also wieder hin zum Stand...Big MAMA guckt mich an und

.. Lecker??? Ich : Jop.. Wirklich lecker.. und naja schon ein bissel scharf...

Kann man diese Sauce auch kaufen??? In gedanken: Sag ja.. Sag ja .. Sag ja...:crying:
Sie sagt...??? NEIN.....:huh1:.. Aber wenn sie möchten , bekommen sie auch so ein Glas von mir... Denn hier isst die keiner... !!!!!!!!!!!!!:crazy::crazy::crazy::crazy::heart:!!!
So glücklich war ich lange nicht.... WTF ist Weihnachten?? WTF ist Geburtstag???
Sie gibt mir also ein ganzen Glas davon mit und sagt viel spaß....
Das ist die Lava
[/URL][/img]
Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir noch an anderen wirklich interessanten Menschen vorbei
[/URL][/img]
Auf dem weg nach hause hielten wir noch bei einer so genannten Kürbis Scheune...
Hab noch nie sooo viele verschiedene Kürbis Sorten gesehen..:blink::blink::blink:
[/URL][/img]
[/URL][/img]
[/URL][/img]
[/URL][/img]
Also es war wirklich ein Hammer Tag.. Sollte das nächstes Jahr nochmal Stattfinden bin ich auf jeden wieder dabei

Hier noch ein paar Bilder meiner Chilis Zuhause:
Aji Amarillo
[/URL][/img]
[/URL][/img]
Bolivian Rainbow
[/URL][/img]
Joes Long
[/URL][/img]
Fatalii
[/URL][/img]
Purple Jalapeno
[/URL][/img]