Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

RE: Nicht viel, aber auch nur Balkon! Update 17.7. Bilder=)

Hmm okay.. werd ich mal gucken.. Damn.. Hab garnicht mehr drann gedacht.. Aber das ist eine Ahorn Art aus China... Ehrlich...

Hmm okay.. haste recht könnte ne Jalapeno sein..

Warum sollen denn deine Pflanzen nicht gut aussehen? Wegen deiner Julia, warte doch mal bis die Beeren abreifen, und Du schon eine verkostest hast. Dann kannst Du die ja mal in: ‚Chilisorten’ vorstellen und weißt dann schon etwas mehr über die Pflanze und Beeren.

Gruß...Werner

Erste Chili muss man Frisch essen oder?^^ Gehört doch iwie dazu... Hab ich jedenfalls bei einigen schon gelesen.. dann lass ich mich mal überraschen.. Hoffe die ist nicht zu scharf... Wobei wenn es eine Jalapeno ist, ist ja alles i.o ..=)

Janner schrieb:
Erste Chili muss man Frisch essen oder?^^ Gehört doch iwie dazu...

Also ich hab mir das nicht nehmen lassen. Die erste reife Schote muß doch- zumindest ein kleines Stückchen - probiert werden!

Aber bei den superscharfen Beeren habe ich schon noch etwas respeckt; aber bis die reif sind bin ich schon wieder etwas abgehärtet was die Schärfe anbelangt! ;):D

:D .... Da kann ich ja nur von glück sagen, das meine erste Frucht die reif ist, nicht die Trinidad scorpion orange...oder Red savina ist..:D

Da meine Pflanzen ja iwie nicht sooo richtig in die pötte kommen, werde ich wohl versuchen die meisten zu überwintern... Jetzt stellt sich mir die frage, kann ich auch 3 oder 4 pflanzen nebeneinander in einen Balkonkasten packen?:huh: Spart ja Platz dann im Keller, als jede Pflanze in einem anderen Topf.. Oder wird dass dann nischt? Hat das schonmal jemand gemacht? Und klar ist auch, das ich nächstes Jahr mindestens 10l Töpfe pro pflanze nehme..:dodgy:

Dann noch ne Frage zu den Giant Rocoto... Wie schmecken Rocoto eigentlich? Könnte man die füllen mit hack, und dann wie gefüllt Paprika im Backofen machen?
Hab dieses Jahr leider keine Rocoto.. Aber dann ja villt nächstes Jahr :P

Aso und @ Echeveria.. Finde einfach das die Pflanzen zu klein sind.. hab noch nicht eine Beere am start=(

Du, sag mal, wann hast Du eigentlich die Samen deiner Kleinen in die Erde gebracht? Das Datum könnte halt schon etwas über die Größe aussagen.

Dieses Jahr hab ich alle bei pepperking gekauft...:-( Wollte eigentlich garkeine pflanzen dieses Jahr.. Aber wie es dann immer halt so ist.. Mussten dann doch schnell welche her:D

Ok, spricht ja wirklich nix dagegen sich Pflanzen zu kaufen. Aber ich finde, deine sehen doch wirklich gut aus, wenn ich mir da so meine Milbenbefallenen Pflanzen anschaue. Die werden schon noch, also deine. Eventuell noch n größeren Topf spendieren, schauen auf dem Bild doch etwas klein aus…

Ja sind auch recht klein.. Denke so 3-5liter.. Das Problem ist nur das die so schon recht viel Platz auf dem Balkon wegnehmen.... :-( müssen wohl erstmal so bleiben.Aber nächstes Jahr nehme ich villt 2 Sorten weniger aber dann alle mit 10liter Töpfen.

Ok, alles klaro…

Zur Beruhigung: Meine gekauften Pflanzen (zwar bei OBI, aber auch gekauft) fangen jetzt auch erst mit der Blüte/Fruchtbildung an, da sind die selbst gezogenen einfach schon was weiter... ;)
Ich denke auch, dass es mit dem diesjährigen "Sommer" einfach blöd gelaufen ist bisher...

Meine Pflanzen dümpeln auch so bei 20-30 cm Größe rum, aber man versucht das beste draus zu machen! :)
Ich wünsch dir trotzdem noch eine vernünftige Ernte ;)

Danke.. wünsch ich dir auch=)

Zurück
Oben Unten