1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir wünschen euch allen ein Ertragreiches 2017!
    Information ausblenden

Gourmet fruits de Mer: Marinierte Garnelen - Tomate & Chili [Aldi Nord]

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von JuergenPB, 10. März 2017.

  1. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.093
    3.524
    Marinierte Garnelen – Tomate & Chili

    Bodenaufdruck:
    Garnelen aus zertifizierter Aquakultur in einer Tomaten-Marinade mit Chili-Pfeffer


    Zutaten:
    - Garnelen gekocht und geschält (74%):
    [Garnelen (Krebstiere), Speisesalz, Säuerungsmittel: Essigsäure, Milchsäure]​
    - Marinade (26%):
    [Rapsöl, marinierte sonnengetrocknete Tomaten (20%) (Tomate, Rapsöl, Speisesalz, Oregano, Knoblauch, Säuerungsmittel: Zitronensäure), getrockneter roter Chili-Pfeffer (3%), Gewürze, Knoblauchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt]​

    Weitere Hinweise auf der Lasche der Verpackung:
    Handelsbezeichnung: White Tiger Garnelen;
    lat. Bezeichnung: Litopenaeus vannamei
    Produktionsmethode: Aquakultur
    Aquakulturmethode: Teichwirtschaft
    Land der Aufzucht: Indonesien, Vietnam

    Hersteller: Heiploeg Int. BV, Panserweg 14, NL-9974 SL Zoutkamp
    Marke: Gourmet Fruits de Mer (exklusiv bei/für Aldi)

    Füllmenge: 100g

    Nährwertangaben je 100g:
    Brennwert: 912KJ/219kcal
    Fett: 16g
    davon gesättigte Fettsäure: 1,2g
    Kohlenhydrate: 2,5g
    davon Zucker: 0,2g
    Eiweiß: 17g
    Salz: 2g

    Geruch: nach Paprika und leicht rauchig

    Geschmack: Garnelen, Paprika mit einer deutlichen schärfe

    Konsistenz: „normal“ – wie typische Garnelen

    Meine Schärfe: 4/10
    Händlerangaben: keine Angaben

    Fazit: In der Marinade schwammen mehrere scharfe, ganze, getrocknete, ca. 2–3cm lange rote Chilischoten. Ich vermute es sind „Birds Eye“ Chilis. Die habe ich nicht mitgegessen. Für ein Discounter-Produkt waren die Garnelen und die Marinade schon recht pikant gewürzt.
    Aldi-Nord bietet die marinierten Garnelen auch noch in der Variante „Knoblauch & Petersilie“ sowie „sonnengetrocknete Tomaten“ an. Die Sorte „Knoblauch & Petersilie“ schmeckte mir zu intensiv nach Petersilie. Die Sorte „sonnengetrocknete Tomaten“ habe ich noch nicht ausprobiert. Die Variante „Tomate & Chili“ schmeckten mir gut.

    Kaufempfehlung: Ja

    Preis: 2,19€ pro 100g Schale

    Händlerlink: http://www.aldi-nord.de
    Produktlink beim Hersteller: https://www.heiploeggroup.com/en/products/retail-chilled/prawn-antipasti.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    Hotdot und Bhut-Head gefällt das.
  2. airball

    airball Jolokiajunkie

    2.700
    686
    Interessant, muss ich mal probieren