1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gourmet fruits de Mer: Marinierte Garnelen - Tomate & Chili [Aldi Nord]

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von JuergenPB, 10. März 2017.

  1. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Marinierte Garnelen – Tomate & Chili

    Bodenaufdruck:
    Garnelen aus zertifizierter Aquakultur in einer Tomaten-Marinade mit Chili-Pfeffer


    Zutaten:
    - Garnelen gekocht und geschält (74%):
    [Garnelen (Krebstiere), Speisesalz, Säuerungsmittel: Essigsäure, Milchsäure]​
    - Marinade (26%):
    [Rapsöl, marinierte sonnengetrocknete Tomaten (20%) (Tomate, Rapsöl, Speisesalz, Oregano, Knoblauch, Säuerungsmittel: Zitronensäure), getrockneter roter Chili-Pfeffer (3%), Gewürze, Knoblauchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt]​

    Weitere Hinweise auf der Lasche der Verpackung:
    Handelsbezeichnung: White Tiger Garnelen;
    lat. Bezeichnung: Litopenaeus vannamei
    Produktionsmethode: Aquakultur
    Aquakulturmethode: Teichwirtschaft
    Land der Aufzucht: Indonesien, Vietnam

    Hersteller: Heiploeg Int. BV, Panserweg 14, NL-9974 SL Zoutkamp
    Marke: Gourmet Fruits de Mer (exklusiv bei/für Aldi)

    Füllmenge: 100g

    Nährwertangaben je 100g:
    Brennwert: 912KJ/219kcal
    Fett: 16g
    davon gesättigte Fettsäure: 1,2g
    Kohlenhydrate: 2,5g
    davon Zucker: 0,2g
    Eiweiß: 17g
    Salz: 2g

    Geruch: nach Paprika und leicht rauchig

    Geschmack: Garnelen, Paprika mit einer deutlichen schärfe

    Konsistenz: „normal“ – wie typische Garnelen

    Meine Schärfe: 4/10
    Händlerangaben: keine Angaben

    Fazit: In der Marinade schwammen mehrere scharfe, ganze, getrocknete, ca. 2–3cm lange rote Chilischoten. Ich vermute es sind „Birds Eye“ Chilis. Die habe ich nicht mitgegessen. Für ein Discounter-Produkt waren die Garnelen und die Marinade schon recht pikant gewürzt.
    Aldi-Nord bietet die marinierten Garnelen auch noch in der Variante „Knoblauch & Petersilie“ sowie „sonnengetrocknete Tomaten“ an. Die Sorte „Knoblauch & Petersilie“ schmeckte mir zu intensiv nach Petersilie. Die Sorte „sonnengetrocknete Tomaten“ habe ich noch nicht ausprobiert. Die Variante „Tomate & Chili“ schmeckten mir gut.

    Kaufempfehlung: Ja

    Preis: 2,19€ pro 100g Schale

    Händlerlink: http://www.aldi-nord.de
    Produktlink beim Hersteller: https://www.heiploeggroup.com/en/products/retail-chilled/prawn-antipasti.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    Hotdot und Bhut-Head gefällt das.
  2. airball

    airball Jolokiajunkie

    2.750
    727
    Interessant, muss ich mal probieren