Gourmetators 2016er

Vorgestern geerntet: 4236g

full

von oben links nach unten rechts: Paprika ,,NOT White Diamand", NuMex Joe E.Parker, Anaheim, Poblano, Jalapeno Concho, Jalafuego F1, Hot Rod F1, Tondo Calabrese, Joes Long Cayenne, Indian PC1, de Arbol, sib. Hauspaprika, Zimbabwes Black, Bhut Jolokia Caramel, Moruga Chocolate, Carolina Reaper, 7-pot Lucy, Habanero Martinique, Habanero Numero Diez, NOT Scotch Bonnet TMF?, Scotch Bonnet MOA, Habanero White Giant, Peruvian White Habanero, Aribibi Gusano, Limon, Cheiro Roxa, Biquino, Rocotillo, Dedo de Moca, Lemon drop, Rocoto PI355812

Ja, nächstes Jahr bau ich die auch wieder an. Mild, fruchtiger Geschmack und sehr süss:happy::hungry:

Wat, :wideyed: Biquinos beim Rewe????

Genau :laugh: Aber Du bekommst die bestimmt nicht in jedem Rewe.
Vielleicht sind die hier zu haben, weil Dittmann im Nachbarort seinen Sitz hat.
Ich habe sie auch schon mal für @Pfeffernase besorgen müssen, weil sie halt lecker sind.
Ich finde sie aber mit rund 4,50€ auch recht teuer.

Geiles Zeug, habe sie aber nirgendwo hier gefunden. Muss ich mir immer bei meinen Chilidealer besorgen den Stoff, und mit 4,90 Euro schon teuer. Nächste chili Saison habe ich sie im Anbau.
@Gringo-Gourmetator
Wenn du zum Hessentreffen kommst kannst du von den Biquinos mal welche zum probieren mitbringen? Würde mich mal interessieren wie sie schmecken ohne eingelegt zu sein.

Krass, hätt ich nicht gedacht:angelic:meine, ich hätte hier aber auch mal irgendwas in irgendeinem Thread gelesen, wo ein Bild von von den Biquinos im Glas waren. Weiss aber nicht mehr, wo es war. Bin da auch nur mal kurz drübergeflogen.

Nochmal ne Fotosession:

Meine Habbies auf dem Balkon
full

Mein Gewächshaus ist momentan schon zum Dschungel geworden. Bedingt auch durch das schöne Wetter platzt schon so ziemlich alles aus den Nähten
full

Bhut Jolokia Caramel
full

Moruga Yellow von @Papadopulus
full

7-pot Lucy
full

Habanero White Giant
full

Peruvian White Habanero
full

Rocotowald, viele Früchte gut versteckt:)
full

Rocoto von @Taunuswaldfee , hoffe dass der eine Ast mir nicht noch abbricht:angelic:, hab neulich noch versucht zu stützen, keine Chance:angelic:
full

Wie ist denn so die Ausbeute? Meine einzig verbliebene Pflanze (die andere hatte sich ja als was anderes geoutet) liefert eher wenig, vielleicht grade mal so 25 Beeren insgesamt...

Habanero White Giant...Peruvian White Habanero
Kannst du mir von denen jeweils 1 - 2 Beeren zum Treffen mitbringen? Oder Körner? Verhütet oder nicht wäre mir nicht wichtig...

Wir sehen uns, P.

Wie ist denn so die Ausbeute? Meine einzig verbliebene Pflanze (die andere hatte sich ja als was anderes geoutet) liefert eher wenig, vielleicht grade mal so 25 Beeren insgesamt...

Kannst du mir von denen jeweils 1 - 2 Beeren zum Treffen mitbringen? Oder Körner? Verhütet oder nicht wäre mir nicht wichtig...

Wir sehen uns, P.

Die Beeren hab ich zwar nicht genau gezählt, könnte bei mir aber auch so ungefähr hinkommen. Will sie zusammen mit meinen Scotch Bonnets zu einer karibischen Hotsauce verarbeiten. Will die Moruga Yellow nächstes Jahr anbauen. Brauch da aber auch wieder nur eine Pflanze davon.

Klar, bring ich die Beeren davon mit:)

Zurück
Oben Unten