Gourmetators 2016er

Im direkten Vergleich sieht man wirklich wie groß die Pflanzen schon geworden sind :woot:
Echt klasse!!

Bei welcher Temperatur steht die Problempflanze?

Wie die Anderen bei Raumtemperatur, also so ca. 20-22 Grad, bei den Andern gibt's aber das Problem nicht.

Heut wieder 10 Pflanzen pikiert: 1x Rocoto Guatemalan orange, 2x Moruga Chocolate, 3x 7-pot Lucy, 2x Scotch Bonnet MOA und 2x Ancho San Luis.

full

full

Die haben das sichtlich genossen :)
Hoffentlich hast du nicht die Sonnencreme für die Pflanzen vergessen :P

Sehr schön, sei vorsichtig mit der Sonne. Ein paar Minuten am Tag reichen erstmal.
Die haben das sichtlich genossen :)
Hoffentlich hast du nicht die Sonnencreme für die Pflanzen vergessen :p

Nix passiert, hatt sie heut auch schon ein bissl länger draussen; hatt nämlich die Tube Lichtschutzfaktor 30 genommen, da kann ja nix passieren:p

In 2m Entfernung zum Fenster ist nur noch ein Bruchteil des Tageslichts wie direkt hinter dem Fenster.

Hm, muss mal schaun, wie ich die besser positionier. Bis jetzt ist mir noch nix Negatives in dem Zusammenhang aufgefallen.

Bis jetzt ist mir noch nix Negatives in dem Zusammenhang aufgefallen.
Das verschenkt aber Potential. Direkt hinter dem Fenster ist das Licht am besten. Vielleicht kannst du so eine Art Pflanzentreppe hinter dem Fenster aufstellen. Dann bekommen sie mehr Licht als wenn sie 2m von der Scheibe weg stehen.

Das verschenkt aber Potential. Direkt hinter dem Fenster ist das Licht am besten. Vielleicht kannst du so eine Art Pflanzentreppe hinter dem Fenster aufstellen. Dann bekommen sie mehr Licht als wenn sie 2m von der Scheibe weg stehen.

Das wäre natürlich die beste Idee. Hab da jetzt aber so spontan auch nicht die Zeit dafür. Ich versuch erstmal, die Pflanzen längs hinter dem Fenster zu stellen. Da ist jedenfalls auch schonmal was gewonnen.

Ja das stimmt:) momentan sind die Pflanzen noch am Abhärten. Kommen dann bald ins Gewächshaus und dann geht das Umtopfen wieder los.

Gestern die allerletzten Chilipflänzchen pikiert.

full

1x Habanero Peruvian White, 3x Scotch Bonnet TMF, 1x Star Of Turkey, 1x Aji Panca, 2x Aji Amarillo, 1x Hot Rod F1, 1x Malagueta, 1x Jalapeno Concho

somit sind komplett alle Chilipflanzen pikiert

full

Zurück
Oben Unten