Gourmetators Hotsaucen-Sriracha Chili-Cuvèe

Gourmetators Sweet Firekiss

Zutaten:
2 gelbe Paprika
200g Lemon drop-Chilischoten
1 unbehandelte Orange (den Saft und 1 EL abgeriebene Schale)
2 Limetten
1 Zwiebel
5 Knoblauchzehen
ca. 40g frischer Ingwer
100g Zucker
2 EL Essig-Essenz
2 EL Honig
1 EL Salz
1 TL Kurkuma

Paprika und Lemon drop-Chilischoten entkernen und grob hacken; Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch ebenfalls grob hacken. Von einer unbehandelten Orange 1 EL Schale mit einem Spärschäler abschälen und die Orange auspressen. Limetten ebenfalls auspressen. Den Saft der Orange und den Limetten in einem Topf erwärmen. Salz und Zucker darin lösen. Paprika, Lemon drop-Chilischoten, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Orangenschalen zugeben, aufkochen und etwa 10 min lang köcheln lassen. Dann mit dem Pürierstab alles pürieren. Zur pürierten Masse Honig und Kurkuma zufügen und weitere 5-10 min köcheln lassen. Zum Schluss 2 EL Essig-Essenz einrühren und sofort kochendheiss in sterilisierte Flaschen abfüllen.

cimg1317.jpg
 
Wow dieser Thread ist echt Top! :w00t: :thumbsup: Da werde ich so einiges von ausprobieren :devilish:

Wo bekommt ihr eigtl. die Fläschen her ?

Ich will auf jeden Fall mal die "Scorpion on the beach" ausprobieren. Ist die sehr extrem ??
 
Hallo,
zum einen Teil war vorher was Anderes drin, zum Anderen guck mal bei glaeserundflaschen.de

,,Scorpion on the beach"?! Also so Schärfegrad 8-9 würd ich der schon geben:devilish: wenn jemand gern sehr scharf isst, kann die Sauce schon verwenden.

Gruss
Olli
 
Yamm yamm, dein Thread gefällt mir sehr. Kriege ich fast Lust selber mal wieder was zu köcheln.
 
Heuer muss ich mich echt bei den Ohren nehmen und mindestens eine davon nachkochen :D
 
Hab den Tomatillo-Habanero-Ketchup nachgekocht. Allerdings nur mit 3 Habaneros. Hatte Angst, dass es zu scharf wird. Schmecken tuts auf jeden Fall schon seit dem ersten probieren. Allerdings wirds bei mir nicht dicklich, jetzt nach 30 Minuten ist es zwar weniger geworden, aber immer noch flüssig.. Kochst du die Soßen auf höchster Stufe ein? Ich habs auf mittlerer Stufe gemacht, weil ich Angst hatte, dass es anbrennt. Naja, lassen wir es noch etwas weiter kochen, und dann wirds eben flüssig abgefüllt. ;)
 
Gude, an sich koche ich die Saucen immer auf mittlerer Stufe ein. Auch bei dem Ketchup. Würde einfach länger kochen;) Hab den Ketchup aber auch lang nicht mehr gemacht.
 
Ich weiss jetzt woran es liegt. Senfmehl kann man nicht durch gemahlene Senfkörner ersetzen, sondern muss es im Fachgeschäft kaufen. Naja, werd demnächst nochmal was machen und dann kommt die Sosse da wieder mit rein. :D
 
Wow! Ich muss echt mal deine Soßen ausprobieren. Vorallem die mit Mango
bin riesen Mango und Hot-Sauce Fan.
Werden aber je nach ernte alle Nachgekocht.
#BesterSoßenRezepteThread :)
 
habe die Skorpion on the beach heute nachgekocht. Echt legger das Zeug:D:wtf:.
Danke für die tollen Rezepte!
 
Tolle Saucenrezepte hast du hier bereitgestellt!!!
Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr:thumbsup:
 
Heute war die Tropical Hot Beach dran. Hab ausversehen 2 Esslöffel Curry genommen anstatt Teelöffel. Vielleicht ein wenig Currylastig aber trotzdem lecker. Habe noch ein paar Fatalis über und werde einen zweiten Versuch starten:)

lg Olli
 
Das klingt ja viel zu schön, um wahr zu sein ;D
Wie lange halten sich denn die Soßen so im Schnitt im Kühlschrank?
Und womit esst ihr die Soßen? Zu Fleisch, nehme ich mal an.
 
Wie lang die sich genau halten, kann ich leider jetzt auch nicht sagen, aber 1/4 bis halbes Jahr mindestens. Die halten sich ewig.
Ich mach sie sogar aufs Frühstücksbrötchen mit Aufschnitt drauf.:devilish::cool::D
 
Zurück
Oben Unten