Gratissamen von Heinz Ketchup

Nachtrag:

Ich habe mich entschlossen auf der Fensterbank etwas Platz zu schaffen und die Heinz-Tomaten schon jetzt in „etwas größere“ Töpfe zu pflanzen. Die Schuhe mit schätzungsweise 20 Litern (genau weiß ich das nicht) sind noch ein wenig zu groß, aber ich hoffe, daß sie das noch reinwachsen.
:rolleyes:

View media item 5917
Da sehen sie etwas schlaff aus.
Vor dem Fenster (Westseite) stand den ganzen Nachmittag die Sonne und sie brauchen Wasser. Das haben sie nun bekommen.
Nachts muß ich sie natürlich reinholen.
 
Ich muss leider sagen, dass bei mir kein einziger Samen gekeimt ist. Erst hatte ich sie in Anzuchterde (1,5 Monate) und danach hatte ich auch noch mit Keimbeuteln mein Glück versucht - leider erfolglos. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Samen auf dem Postweg irgendwie Schaden genommen haben müssen. Schade - dafür vielleicht nächstes Jahr!
 
Kann schon jemand etwas über den Geschmack der Tomaten sagen, hatte letztes Jahr keine geordert.
 
Die schmeckt ganz gut, ist aber nichts besonderes. Ich fand die Haut etwas hart.
Es gibt wieder die Heinz 3402. Ich hatte mir auch Samen geordert, weil ich dachte es gäbe mal eine andere Sorte.
 
An alle Ungeduldigen: letzes Jahr dauerte es bei mir auch ewig bis die Samen kamen. Bei mir kamen dann sogar mehrere gleichzeitig an, da ich so ungeduldig war und mehrmals das Formular ausgefüllt habe.
 
So viel glück hatte ich letztes Jahr nicht, ich hab 3 mal angefordert und nur eine Packung bekommen. Heute war immerhin eine E-Mail im Postfach.
 
Ein Kumpel von mir hat seine Samen auch bekommen. Bei uns beiden gab es eine Email, bevor die Samen ankamen.
 
Ich habe noch keinen Samen erhalten, aber heute kam auch bei mir eine Mail an mit dem Betreff: »Pflanz' Deine eigene Tomate: Jetzt ist die Zeit zum Pflanzen«
 
Zurück
Oben Unten