"Green Flash" (Kreuzung Purple Flash x ???)

Meine Green Flash trägt sehr reichhaltig, die Beeren sind eine kurze Zeit grün und gehen dann in purple über.

greenflashc7lef.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Bei der Trifetti waren die Früchte ein wenig anders geformt (hatte ich letztes Jahr) aber so ähnlich ist sie schon.
Habe heute entdeckt, dass alle Früchte, die schwarz überhaucht sind (denke Sonnenschutz) an den grünen Stellen der Frucht gestreift sind :)
Ich kann dir gerne versuchen von der Pflanze Samen zu nehmen. Sonst kann ich dir auch Purple Flash Samen geben vom letzten Jahr, da ist sie ja draus entstanden. Von 9 Purple Flashs ist eine diese grüne, die anderen sind (optisch) sortenrein geworden.

@Günter: Die sehen ja putzig aus! Hat da eine Habanero mitgespielt? :roflmao:

Bei der Trifetti waren die Früchte ein wenig anders geformt (hatte ich letztes Jahr) aber so ähnlich ist sie schon.
Habe heute entdeckt, dass alle Früchte, die schwarz überhaucht sind (denke Sonnenschutz) an den grünen Stellen der Frucht gestreift sind :)
Ich kann dir gerne versuchen von der Pflanze Samen zu nehmen. Sonst kann ich dir auch Purple Flash Samen geben vom letzten Jahr, da ist sie ja draus entstanden. Von 9 Purple Flashs ist eine diese grüne, die anderen sind (optisch) sortenrein geworden.

Das Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an. Aber nur wenn ich dir auch Samen zukommen lassen darf!

Die Früchte meiner Green Flash sehen ein bisschen anders aus wie bei Günter.
Die Früchte sind pechschwarz und erinnern mich ein bisschen an die Früchte einer Royal Black.

Green_Flash_zps0m4vcolr.jpg

Seit längerem mal wieder ein kleines Update der Green Flash. Ich sag nur: Busch-Monster und enormer Massenträger. Zudem wurde heute die erste Frucht reif. Die Farbe ist ein sattes und kräftiges Rot.

Green_Flash_001_zpskuiouv6z.jpg

Green_Flash_001_zps7hduvggw.jpg

An meinen Green Flash sitzen die unterschiedlichsten Beeren dran.Der Großteil ist rund und aufrechtwachsend, einige sind auch länglich und 4 - 5 mal groß wie die Runden und es gibt die Habanero-Ähnlichen. :)

greenflash_fak12.jpg

Der Geschmack der "Habaneros" ist klasse. Herb-fruchtig, allerdings keine Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Bild bei mir. Die erste Frucht färbt sich langsam gen Rot. Wollen wir uns abstimmen welche "art" wir weiterführen ODER ob wir das überhaupt wollen?

Bei mir kamen schon Anfragen zu Samen von der Habbi-Form. Die scheint auf Interesse zu stoßen.

Anfragen gabs bei mir auch schon. Ich habe mich aber bislang noch mit Zusagen zurückgehalten, da ich diese Frage, ob bzw. welchen Strain man weiterziehen soll, hier vorab noch klären wollte.

Mein Exemplar

Die ganz kleinen Früchte sind auffällig gestreift - sorry hab gewackelt :angelic:

Wenn sie größer werden, werden sie ziemlich dunkel aber wenn man genau hinsieht, sind die Streifen nach wie vor vorhanden :)

Abgereift ist bei mir leider bisher noch keine.

Zurück
Oben Unten