Greenhorn aus Bayern

Elo

Schrankgrower
Beiträge
15
Dann stell ich mich nach langem lesen im Forum auch mal vor :)

Ich bin 20 Jahre jung, komme aus Bayern und bin ein völliger Chilli Anfänger. Um den 1. Mai herum ist mir in den Sinn gekommen das ich jetzt chillis anbauen möchte. Leider bin ich damit sehr spät dran. 1 bis 2 Pflanzen werde ich in meiner selbstgebauten "Growbox" lassen sobald alle Pflänzchen raus sind. Die ersten stehen bereits auf der Terasse und die restlichen kommen die Tage raus. Bilder von meinen Machenschaften folgen auch noch!

Grüße aus Bayern!:thumbsup:
 
20170607_213000-1200x800.jpg
Hier die ersten die auf der Terasse stehen:happy:
20170607_164925-490x1008.jpg
20170607_164908-600x800.jpg

Hier die, die im Growschrank wohnt:)

20170604_151539-1200x800.jpg


Hier der Rest vom Schützenfest:happy:
 
Dann ein Herzlich Willkommen nach Bayern!

Generell sehen deine Pflanzen für den späten Aussaattermin doch super aus :thumbsup:

die ersten die auf der Terasse stehen:happy:
Die könnten größere Töpfe vertragen. Wenn du genug Platz hast, sind 10l so die Otto-Normal-Topfgröße, welche empfohlen werden.

Wünsche die weiterhin viel Freude mit deinen Schützlingen!

Ps: Du kennst das Forum durch das Lesen dann ja schon. Eventuell möchtest du auch deine Saison dokumentieren ;)
 
Die könnten größere Töpfe vertragen. Wenn du genug Platz hast, sind 10l so die Otto-Normal-Topfgröße, welche empfohlen werden.

Wünsche die weiterhin viel Freude mit deinen Schützlingen!

Ps: Du kennst das Forum durch das Lesen dann ja schon. Eventuell möchtest du auch deine Saison dokumentieren ;)


Größere Töpfe kommen heute! :thumbsup: reichen 10 L oder sollte es mehr sein?:wideyed:

Soll ich die "kleinen auch direkt in die großen Töpfe packen? Hierdurch sollten Sie ja wesentlich schneller wachsen:roflmao: Halten die mit ca 6 cm größe die Bedingungen im Freien schon aus? ( Deutschland ist ja nicht gerade Wetterstabil:thumbsdown::wtf:)
 
Ernte fährst du auch mit weniger Volumen ein. Ab 10 soll die Grenze sein, ab wo es Spaß macht, Da auch mehr zu ernten vorhanden ist. Umtopfen würde ich sofort (notfalls rein und raus tragen)

Meine stehen schon länger draußen ungeschützt und haben auch die Böen der letzten Tage hier im Norden gut überlebt.
ABER :
6cm ist da schon eine Ansage...da halte ich mich raus und lasse erfahrenere Leute eine Einschätzung vornehmen.
 
20170608_161216.jpg


Das wäre jetzt die Größe, die ich auch gerne rausstellen möchte, da die Kleine rechts auch im Schrank groß wird und die anderen exotischeren Sorten nach dem Keimen auf dem Balkon / Zimmer (im Winter). Was meint ihr, haut des hin um die Zeit? :eek:
 
Welcome on Board

Tipp: nicht zu nass halten deine Pflanzen, die Erde schaut durchwegs sehr gewässert aus.
 
Danke für den Tipp!;)

Sie bekommen immer morgens uns abends ca 15 ml mit der Spritze, sind aber eig immer feucht... also lieber nur 1 mal am Tag?:thumbsup:
 
Hallo @Elo ,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schön wie schnell die Pflanzen gewachsen sind. Weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
S P
 
  • Like
Reaktionen: Elo
Schaut gut aus!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße von der Bayrischen Grenze!
 
  • Like
Reaktionen: Elo
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Du bist zwar etwas spät dran mit deinem Anbau aber nicht zu spät um schon Erfahrungen für deine nächste Saison zu sammeln.;)
 
Danke für die ganzen Zusprüche!:angelic:

Die wo draussen stehen weiß ich nicht, ob die fertig werden, aber im Growschrank kann ich ganzjährig wachsen lassen, also sollten 2 was werden :thumbsup:
20170611_123153.jpg
 
So ein kurzes Update zu den Chilis:happy:

Die 2 aus dem Growschrank haben sauber aufgeholt und schieben gut an! ( 2te is erst vor kurzem ca. 3 Wochen gepflanzt worden)

Die Chilis draußen wurden vorgestern leider zusammengehagelt:depressed::grumpy: sie werden aber durchkommen aber hinken halt hinterher:unsure:

Hier noch ein paar Bilder:

20170625_123334.jpg
20170625_114752.jpg
20170625_123334.jpg
20170625_114752.jpg
20170625_114757.jpg
20170625_114551.jpg
20170625_115417.jpg
20170625_115408.jpg
 
Zurück
Oben Unten