GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

onkelhotti schrieb:
Na das freut mich ja , eine Hot Apple ,die scheint ja dieses jahr sehr begehrt zu sein ,sollen ja richtig schicke Pflanzen werden ,aber der Geschmack soll nicht so pralle sein .

ps. du weist ja ohne Fotos glaubt dir so und so keiner was . :D

Lass dir die Jalas schmecken Thomas . :drool:

Das ist keine Hot Apple Frank,:):) sondern die Habanero Orange Apple, das ist eine ganz andere Sorte, hatte die letztes Jahr und fand die ziemlich gut, wenig Schärft aber Habbi Aroma. Die Hot Apple ist eine Annuum, Fazer hatte die und die war wohl nicht der Bringer.

Grüße Peter
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

maximan36 schrieb:
Das ist keine Hot Apple Frank,:):) sondern die Habanero Orange Apple, das ist eine ganz andere Sorte, hatte die letztes Jahr und fand die ziemlich gut, wenig Schärft aber Habbi Aroma. Die Hot Apple ist eine Annuum, Fazer hatte die und die war wohl nicht der Bringer.

Grüße Peter

hehe ^^ Ich hab's irgendwie übersehen das er die Hot Apple gemeint hat... :whistling: Danke für deine Aufmerksamkeit ! :)

So, jetzt hab ich gerade auf meinen beidenMiscucho Colorado auf den Blattunterseiten solche komische Punkte entdeckt und gefragt was das sein könnte. Die Punkte konnte ich bei beiden Pflanzen nur an jeweils zwei Blättern feststellen, aber nur bei den MC. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?

Ich hoffe man kanns erkennen.



Hab zuerst nen schreck bekommen und an ungeziefer gedacht, aber da bewegt sich nichts. Hmmm...!? :huh:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Sven schrieb:

Hab gestern das erste mal gedüngt, und nur die Hälfte der empfohlenen Dosis. Hab auch schon an überdüngung gedacht, aber das wäre ja irgendwie komisch...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Entweder hast du es mit dem Dünger etwas zu gut gemeint.
Oder es ist eine Störung des Wasserhaushaltes und die Pflanze versucht über die Blätter überschüssige Salze auszuscheiden .
Hatte ich letztes Jahr auch. Ist aber halb so wild.
Sieht nur nicht so schön aus.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Aber kann das denn sein, bei der geringen Menge an Dünger ? Ich war wirklich sehr sehr sparsam mit dem Zeug. Und gegossen hab ich auch sehr geizig, war nur ein kleiner Schluck. Und nach so kurzer Zeit und Menge schon überdüngungs Anzeichen ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Wie gesagt es kann auch daran liegen das die Pflanze irgendwie das Wasser nicht richtig verwerten kann,
weil die Menge nicht stimmt oder weil das Wasser nicht richtig fließen kann.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Wann hast Du sie umgetopft und wie stark ist die Erde vorgedüngt gewesen ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

@MrchiliFan: Könnte möglich sein.

@b.delta: Hab sie etwa dann umgetopft, nachdem sie das zweite echte Blattpaar gebildet hatte. Also relativ spät. Momentan stehen die in 9er Teku mit Anzuchterde.

EDIT: Siehe Seite 2 Beitrag 29. Muss zwischen dem 10.12 und 17.12 passiert sein.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

maximan36 schrieb:
Das ist keine Hot Apple Frank,:):) sondern die Habanero Orange Apple, das ist eine ganz andere Sorte, hatte die letztes Jahr und fand die ziemlich gut, wenig Schärft aber Habbi Aroma. Die Hot Apple ist eine Annuum, Fazer hatte die und die war wohl nicht der Bringer.

Grüße Peter


Upps Meiner ,habe ich glatt vertauscht :whistling: bei soviel Apple :D



@ GreenThumb's

Ich würde mir noch keine sorgen ,die Pflanze sieht im großen und ganzen sehr fit aus .;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Ich hatte sowas mal an zwei meiner Twilights.

Bei einer hab ich die betroffenen Blätter entfernt, bei der anderen gelassen.

Im Endeffekt ist nichts passiert: das waren keine Schädlinge oder sonst irgendwas seltsames. Beide Pflanzen sind ganz normal weitergewachsen. Auch die Blätter wurden nicht schrumpelig oder so.

Das war bei mir damals auch kurz nach der 1. Düngung.

Scheint also nix Schlimmes zu sein.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Update 23.01.13)

onkelhotti schrieb:
Upps Meiner ,habe ich glatt vertauscht :whistling: bei soviel Apple :D

:D Kann passieren ;)

onkelhotti schrieb:
@ GreenThumb's

Ich würde mir noch keine sorgen ,die Pflanze sieht im großen und ganzen sehr fit aus .;)

Ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, ich war nur sehr erschrocken als ich das gesehen hatte. Vorallem da das bei mir das erste mal ist, das derartige "Probleme" auftauchen.

@Tanja: Dann bin ich ja etwas beruhigt. Vielleicht ein kleiner schock von der ersten ungewohnten Düngung !? :laugh:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

GreenThumb schrieb:
@MrchiliFan: Könnte möglich sein.

@b.delta: Hab sie etwa dann umgetopft, nachdem sie das zweite echte Blattpaar gebildet hatte. Also relativ spät. Momentan stehen die in 9er Teku mit Anzuchterde.

EDIT: Siehe Seite 2 Beitrag 29. Muss zwischen dem 10.12 und 17.12 passiert sein.

Tja, dann könnte es doch etwas mit der "Wasserverarbeitung " zu tun haben. Also, ruhig Blut.
Eine Frage noch, warum hast du nach dem 2. echtem Blattpaar nicht in normale vorgedüngte Blumenerde umgepflanzt ?
Habe sowas noch nie gehört, in Anzuchterde weiter umzutopfen, sehr ungewöhnlich.
Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 Was ist denn da los ???

Hatte ich letzte Saison auch so gemacht. Hatte mal hier im Forum die Frage gestellt, in was das erste mal pikieren. Den Antworten nach zu urteilen sei es eigentlich egal, ob Anzuchterde oder vorgedüngte Blumenerde.

Ein Teil meiner Pflanzen steht in Anzuchterde, die noch über war, aber der Großteil in Blumenerde.
 
Zurück
Oben Unten