GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 - Neue Kamera + Blütenfoto

Ich bin mal gespannt was für Blüten meine beiden anderen Jala Purple produzieren werden.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Neue Kamera + Blütenfoto

Da war ich grad bei meinem täglichen Kontrollgang und musste das hier feststellen ! :w00t:



Eine meiner NuMex Twilight bildet eine Beere, obwohl ich nicht nachgeholfen hab ! Nun weiss ich auch nicht ob ich die hängen lassen soll oder abmache ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Neue Kamera + Blütenfoto

Hmmm, schwierig. Blüten & Knospen knipsen fällt mir schon nicht leicht, aber schon angesetzte Beeren.... Wie weit ist die Pflanzen denn ansonsten?

Eigentlich kommt auch so langsam die Zeit, wo man die Pflanze machen lassen kann.
 
RE: GreenThumb 2013 - Erste Beere !

Super; eine Beere an der NuMex :clap:

Hab die Sorte mal gegooglet und denke, dass man bei der Größe der Beeren die Früchte dran lassen kann!
Aber vlt gibt's dazu auch noch andere Meinungen :)
 
RE: GreenThumb 2013 - Erste Beere !

Herzlichen Glückwunsch!

Die Twilight wird auch trotz der einen Beere gut weiterwachsen, lass sie ruhig dran, vielleicht kannst Du sogar eine zweite Ernte einfahren, die Chancen stehen gut.

Die Twilight war eine der Sorten, die ich über den Winter 11/12 gebracht habe - die hatte insgesamt 3(!) Fruchtphasen. Die letzte habe ich abgebrochen, es wurd so langsam Winter und ich hab sie zurückgeschnitten zum Überwintern.
 
RE: GreenThumb 2013 - Erste Beere !

Ich würde die Beere bei der NuMex dranlassen. Die Beeren sind ziemlich klein und ich denke die wächst auch trotz Fruchtansatz weiter. Hatte die auch letztes Jahr und bei mir hat sie auch nach dem Fruchtansatz keine Wachstumsbremse reingehauen.

Gruß,
 
RE: GreenThumb 2013 - Erste Beere !

Espechili schrieb:
Hmmm, schwierig. Blüten & Knospen knipsen fällt mir schon nicht leicht, aber schon angesetzte Beeren.... Wie weit ist die Pflanzen denn ansonsten?

Eigentlich kommt auch so langsam die Zeit, wo man die Pflanze machen lassen kann.

Also die NMT is nicht sonderlich weit im Wachstum, die is ca. 20 cm groß/klein.

VanDoom schrieb:
Super; eine Beere an der NuMex :clap:

Hab die Sorte mal gegooglet und denke, dass man bei der Größe der Beeren die Früchte dran lassen kann!
Aber vlt gibt's dazu auch noch andere Meinungen :)

Obwohl die noch sehr klein ist, denke ich, ich werde mal die eine Beere dran lassen und schauen wie die sich im Wachstum macht.

Tanja schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Die Twilight wird auch trotz der einen Beere gut weiterwachsen, lass sie ruhig dran, vielleicht kannst Du sogar eine zweite Ernte einfahren, die Chancen stehen gut.

Die Twilight war eine der Sorten, die ich über den Winter 11/12 gebracht habe - die hatte insgesamt 3(!) Fruchtphasen. Die letzte habe ich abgebrochen, es wurd so langsam Winter und ich hab sie zurückgeschnitten zum Überwintern.

Danke ! Wie schon geschrieben, trotz der geringen Größe von ca. 20 cm lass ich die eine mal dran. Ich hab ja noch 2 andere NMT Pflanzen, bei denen ich dann die Beeren entfernen werde, wenn sich bei denen schon welche bilden sollten.

heuhaufen schrieb:
Ich würde die Beere bei der NuMex dranlassen. Die Beeren sind ziemlich klein und ich denke die wächst auch trotz Fruchtansatz weiter. Hatte die auch letztes Jahr und bei mir hat sie auch nach dem Fruchtansatz keine Wachstumsbremse reingehauen.

Gruß,

Dann bin ich ja beruhigt ! Die soll ja noch groß werden :) Wenn sie dennoch einen Wachstumsstop einlegen sollte, entferne ich eben die Beere.

Danke für eure Antworten ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Neue Kamera + Blütenfoto

GreenThumb schrieb:
Coole Sache ! Aber eine Pterinochilus murinus würde ich mir nicht in die Bude holen, die können ja dermaßen
agressiv werden... :confused: Und wo hälst du denn deine Nephila's ? Ich kenne welche, die sich die Dinger frei
in der Wohnung halten !
Die murinus ist extrem Agressiv und sehr gifitg für eine Vogelspinne. Aber zum kuscheln sind die alle nicht da.
Die aggressiven Arten find ich etwas spannender.

Die Nephilas Baumeln bei mir auch in der Bude, supertolle Tiere.

Tolle Pflanzen und Glückwunsch zu Frucht :)
 
RE: GreenThumb 2013 - Erste Beere !

Spinnen sind wirklich nicht zum kuscheln da ! :D Super Sache mit deinen Nephila's, das die bei dir rumhängen dürfen ! :lol: :thumbup:

Danke dir Philip !
 
RE: GreenThumb 2013 - Erste Beere !

Hmmm, schade, ich versuch seit 14.30 Uhr mein Wochenend-Update hochzuladen, nichts zu machen ! :(
Hab sonst immer per Netbook hochgeladen da ging's immer recht flott. Jetzt hab ich einen anderen rechner,
bei dem das WLAN nich so schnell is, aber m. E. ausreichend. Die Bilder sind durch meine neue Kamera etwas
größer, aber nicht wesentlich (max. 2 MB). Mit einem LAN Kabel komm ich nicht ins I-Net, nichts zu machen !

Ich versuch's ein anderes mal noch einmal, aber wenn's dann auch nicht klappt, war's das dann von meiner
seit's mit Updates, schade... :( Und das jetzt wo ich meine neue Cam hab...
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

evtl die Bilder verkleinern ;)

wenn man die eh runter korrigiert auf 800x600, bleiben bei mir von 3,5Mp nur noch so 500-800kb übrig.
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Ich tu die Bilder beim hochladen eh immer auf 800x600 skalieren. Vorher hab ich für 3 oder 4 Bilder 1 h gebraucht...
Vielleicht spinnt auch der Hoster, ich versuchs heut Abend nochmal.
Ich dacht schon das es am I-Net liegt, aber das läuft flüssig wie immer eigentlich. Mal schauen...
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

GreenThumb schrieb:
Ich tu die Bilder beim hochladen eh immer auf 800x600 skalieren. Vorher hab ich für 3 oder 4 Bilder 1 h gebraucht...
Vielleicht spinnt auch der Hoster, ich versuchs heut Abend nochmal.
Ich dacht schon das es am I-Net liegt, aber das läuft flüssig wie immer eigentlich. Mal schauen...

Kann es sein , das du das I-Net kaputt gemacht hast ? Also eines mal , lieber Hoster wechseln wie keine Updates mehr , gelle ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Also Thomas, so gehts ja garnicht. Wir wollen Deine Updates sehen und zwar bis zum Ende der Saison. :whistling::)

Es gibt 1000sende von Bildhostern, einfach einen anderen nehmen. :)
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Kaufi schrieb:
Kann es sein , das du das I-Net kaputt gemacht hast ? Also eines mal , lieber Hoster wechseln wie keine Updates mehr , gelle ;)

Das kann schon sein das ich das Internet gelöscht hab... :p Kennt jemand einen gute Hoster ? Hab schon welche Probiert, aber bei den meisten kann man die Bilder entweder nur in Originalgröße oder als Thumnail einbinden. Ich suche einen, bei dem ich vor dem hochladen die größe auswählen kann.

b.delta schrieb:
Also Thomas, so gehts ja garnicht. Wir wollen Deine Updates sehen und zwar bis zum Ende der Saison. :whistling::)

Das hab ich auch eigentlich vor ! :D Jetzt hab ich mir für euch extra ne neue Kamera gekauft um euch bessere Bilder bnieten zu können und nun sowas... Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht, ssag ich immer.
Ohne Probleme wär's ja auch langweilig ! :p

EDIT: Ich starte gerade einen neuen Versuch, kann aber paar Stunden dauern bis ich wieder da bin... :)
 
Zurück
Oben Unten