GreenThumb 2013

RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Was ist das denn? Einfach das Internet löschen? :hammer: ;) Kannst du doch nicht machen... ;)

Zur Not kannst du auch ein externes Programm zur Bildverkleinerung verwenden (z.B. IrfanView (FreeWare)). Da geht z.B. auch eine Batchkonvertierung, d.h. du kannst viele Bilder auf einmal auf die gewünschte Größe bringen.
Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber vielleicht auch noch ne Option - bevor es hier gar keine Bilder mehr gibt... :blink: :crying: ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Versuch es doch mal bei abload.de, da kannst Du die Größe vor dem Hochladen verändern!

Vg Sandra
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

clappingmarkey schrieb:
Was ist das denn? Einfach das Internet löschen? :hammer: ;) Kannst du doch nicht machen... ;)

:D hehe :devil:

clappingmarkey schrieb:
Zur Not kannst du auch ein externes Programm zur Bildverkleinerung verwenden (z.B. IrfanView (FreeWare)). Da geht z.B. auch eine Batchkonvertierung, d.h. du kannst viele Bilder auf einmal auf die gewünschte Größe bringen.
Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber vielleicht auch noch ne Option - bevor es hier gar keine Bilder mehr gibt... :blink: :crying: ;)

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, danke !

Chilitiger schrieb:
Versuch es doch mal bei abload.de, da kannst Du die Größe vor dem Hochladen verändern!

Vg Sandra

Danke für den Tip, werd ich mal testen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild 4 Läd gerade hoch, startzeit des Update's 16.57 Uhr ! :D :lol:
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Chilitiger schrieb:
Versuch es doch mal bei abload.de, da kannst Du die Größe vor dem Hochladen verändern!

Vg Sandra

Tut mir Leid aber das kann nicht gehen. Du klickst wahrscheinlich vorm hochladen auf die Größe... aber wie soll denn eine Internetseite die Bildgröße verändern ohne dass du das Bild vorher hochlädst ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Is wahrscheinlich so gemeint, das man vor dem hochladen die entsprechende Bildgröße auswählen kann.
So kenn ich das von meinem Hoster. Bild auswählen, Größe wählen und dann hochladen.
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Gnuf schrieb:
Tut mir Leid aber das kann nicht gehen. Du klickst wahrscheinlich vorm hochladen auf die Größe... aber wie soll denn eine Internetseite die Bildgröße verändern ohne dass du das Bild vorher hochlädst ;)

Die werden beim Hochladen verkleinert.
Das hat bei mir dann aber auch immer Ewigkeiten gedauert.

GreenThumb schrieb:
Bild 4 Läd gerade hoch, startzeit des Update's 16.57 Uhr ! :D :lol:

:w00t: Du hast ja ne Datenautobahn - für Handkarren! :D :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

clappingmarkey schrieb:
:w00t: Du hast ja ne Datenautobahn - für Handkarren! :D :D

:D Jetzt hab ich auch gleich die Schnauze voll und geh zum Kollegen und versuch's dort mal... :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

GreenThumb schrieb:
Is wahrscheinlich so gemeint, das man vor dem hochladen die entsprechende Bildgröße auswählen kann.
So kenn ich das von meinem Hoster. Bild auswählen, Größe wählen und dann hochladen.

Ja genau, so ist es bei den meisten. Aber deshalb haben dir ja schon einige hier den Tipp gegeben die Größe vor dem hochladen zu verändern. Denn wenn du eine 3mb Datei hast und du die Größe online veränderst musst du auch die vollen 3mb hochladen, auch wenn die später aufzurufende Datei dann nur noch 800kb hat. Wenn du das ganze aber vorher machst musst du nur noch 800kb hochladen!
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Ich werd' mir dann mal so nen Programm holen und es mal so versuchen, danke !
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Neuer Versuch :undecided: Startzeit des Updates: 16.57 Uhr !

Links Pretty in Pur... Grün, rechts Jalapeno Purple:
(Uploaddauer 3 Min.)


Bild 2 nach 24 !!! Minuten : Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Geil oder ? :angry:

3x Pretty in Purple:



Gruppenbild:



Jetzt hab ich aber die Schnauze gestrichen voll und geh mal paar Bierchen öffnen und zum Frisör, meine Grauen Haare färben lassen. Für die 4 Bilder hab ich nun 57 Minuten gebraucht. :lol: Herrlich !
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Nach all den Strapazen:

Schönes Update! :thumbup:
Die PiP wachsen ja schon recht unterschiedlich, oder... :whistling: :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Danke dir ! Aber das war nur ein Bruchteil des heute geplanten Update, ca. 25 Bilder fehlen noch... :whistling:

Und ja, alle meine Pflanzen wachsen sehr unterschiedlich. Z.B. meine Jala's, da sind welche zwischen 10 und 40 cm dabei, alle gleich ausgepflanzt...
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Man soll ja auch nicht das ganze Pulver mit nur einem Update verschießen :D
Die Pflanzen wachsen echt schön!
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Schöne Pflanzen.

Wenn ich meine Fotos mit GIMP auf 800x600 bringe und mit geringer Kompression speichere sind sie meistens schon kleiner als 500kB.
 
RE: GreenThumb 2013 - Vorraussichtlich keine Updates mehr !

Hier der Rest meines Updates:

Bulgarian Carrot:



Sweet Orange:





Jalapeno Red:





Brazilian Starfish:





Aji Dulce:





Jalapeno's. Early, Tam, Gaucho...



Yellow Oshkosh:



Fish Pepper:



Hier meine beiden Naranga's. Links die geköpfte:



Die geköpfte treibt wieder schön aus:



Und meine Royal Black, endlich sieht man Fortschritte :



Habanero orange apple:



Black Scorpion Tongue (Wald) :blush: :



Meine größeren Jalapeno's, Czech Black und Pseudo Pot's:



Paar Blüten der CZB:





Links oben Habanero green und zwei Bhut Rot:



Eine Bhut Rot und zwei Miscucho Colorado:



Paar Gruppenbilder. Meine kleineren beim ersten Sonnen/Licht baden überhaupt ;)







So, das war mein geplantes Update ! :D Hier bei meinem Kollegen hab ich die Bilder schnell mal innerhalb von 20 min. hochgeladen, liegt also an meiner Spaghettidünnen Kupfer Internet Leitung ! :dodgy:
Ich hab mir zu Hause mal das o.g. Programm zur Bildbearbeitung geladen, damit geht's bei mir zu Hause auch ! Danke euch für eure Hilfe !!! :thumbup:

Jetzt kann ich heute beruhigt schlafen gehen :D

Euch allen ein schönes Wochenende !
 
Zurück
Oben Unten