GreenThumb 2014 - Langsam geht's los...

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der neuen Saison :clap:
 
Heute ist die erste Rocoto Costa Rican Yellow gekeimt ! :clap:

...und auch die erste Brugmansia... :D

Bilder etc. folgen...
 
Viel Erfolg und Spaß mit den Tommis ;)
Ich warte leider schon seit 3 Wochen auf meine Samen.
Hab zwar schon welche baden geschickt, aber man kennt das ja :)

Gruß Denis
 
Wie sieht es jetzt aus bei dir? Dir muss doch die Bude komplett zugewachsen sein. :whistling:
 
Zwischenstand:

Meine Keimlinge von Oktober (1xRocoto Costa Rican Yellow, 1x Rocoto Costa Rican Red, 2x Cabai Chili Tree) wachsen sehr gemütlich vor sich hin, sind ca. 5 cm groß. Der Rest der Saat ist nicht gekeimt, warum auch immer. Leider hab ich somit die Sorte Aribibi Gusano verloren... :cry:

Viele haben sich ja kopfschüttelnd gewundert warum ich schon mitte Oktober meine ersten Samen begrabe, aber wie man sieht schaffe ich es ganz gut meine Pflanzen klein zu halten. Temperaturen: T: 22,5 Grad N: 18 Grad, Beleuchtung: 1x T5 21W 6400k. Deshalb auch mein früher Beginn der Anzucht. Wenn ich jetzt hier sehe wie viele Leute schon große Pflanzen haben... Und ich darf mir immer was anhören... Naja.

Am 25.12.13 habe ich nach 2 tägigem einweichen folgende Sorten vergraben:

5x Rocoto Costa Rican Yellow
5x Rocoto Costa Rican Red
4x Cabai Chili Tree
12x Blondy
3x Habanero El Remo
6x Ecuadorian Sweet
6x Peruvian Purple
6x Goats Weed
3x Black Coban
3x Cap. praetermissum
7x Aji Little Finger Orange
6x Pimenta de Neyde
12x Tequila Sunrise
6x Aji Ecuadorian Orange
12x Chil Tepin

Gekeimt sind bisher:

2x Rocoto C.R.R.
1x Rocoto C.R.Y.

Irgendwie keimen die Rocotos bei mir recht schnell, womit ich eig. nicht gerechnet habe.

Ach ja, die Tomaten. Die Bosque Blue ist eingegangen, eine Sweet Million ist ca. 10 cm groß, die andere ca. 25 cm. Aber wie gesagt, das waren nur spielereien, der erste richtige Schwung Tomaten wird erst frühestens Anfang Februar gesät.

Wenns klappt, stelle ich nachher auch ein paar Bilder ein.

So long...
 
Dann wünsche ich dir gut keim :thumbsup:
Meine Rocotosamen haben übrigens auch schon nach 6 Tagen gekeimt.
Obwohl man oft liest dass sie oft mehrere Wochen dazu brauchen.
Die Sweet Million hatte ich heuer auch. War meine Lieblingstomate. Süße kleine Früchte ... lecker :)
Behältst du die beiden, oder bleibt's bei ner Spielerei ?
 
Sweet Million hört sich spannend an. Ich hatte bisher immer die Vesennnij Mieurinski. Das sollte damals angeblich die Tomate mit dem höchsten Zuckergehalt sein. Kann da jemand vielleicht was im Vergleich sagen?

Meine Tomaten müssen auf jeden Fall noch bis Februar warten...

Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Keimen ;)
 
Danke ! Habe die Sweet Million zum ersten mal am Start, kann also leider nichts dazu sagen...
 
Läuft ja gut bei dir!

Vor allem beeindruckt mich, dass du es sogar schaffst die Tomaten recht klein zu halten :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten