GreenThumb's Saison 2012 - Beendet am 23.10.12

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 18.08.12

Eben, das meine ich ja! Wenn's mal losgeht geht das immer recht schnell. Und sobald ein paar Schoten geerntet sind legt die Pflanze mit der neuen Produktion gleich wieder los!!

Die Habi kannst in dem Fall auch in ein, zwei Tagen ernten!

Hier mal ein Bild der Habbi

Die Sweet Orange legen auch gewaltig los !

Und die Jalapeno sind der Wahnsinn ! Denen kann man beim wachsen zuschauen !

Die nächsten Cayenne kann ich wahrscheinlich die Tage schon ernten :D

Und die Lemon Drop...:confused: Das dauert :D

Na, das sieht ja allesl schon sehr schön aus!! Wünsch dir viel spaß bei der bevorstehenden Ernte! (hoffe bei mir wirds auch bald soweit)

Da geht's bald rund mit Ernten!
Toll die Farbe der Habi und Sweet Orange!

Danke euch !

Naja, so viel wird es dieses Jahr nicht zu ernten geben, hab ja nur 18 Pflanzen, die alle sehr bescheiden tragen :(
Aber nächstes Jahr werden es viel mehr Pflanzen und Sorten. Ich bin erst auf den Geschmack gekommen ;)

Sieht super aus bei dir ,weiß ganich was du hast !!! 18 Pflanzen sind doch Ok , sie sind recht übersichtlich und du kannst auf jede einzelne Pflanze eingehen ,was bei einer größeren Anzahl immer schwerer wird .

Servus.
Habe gerade mal deinen Thread durchgelesen. Geht ja gut voran bei dir.:D
Schöne Pflanzen hast du da :thumbup: und die Erntebilder sehen richtig lecker aus.....mmmmhhh. :
Deine Sweet Orange gefällt mir richtig gut!!!:clapping:
So eine Habbi würde sich auch gut auf meiner Pizza machen. :D

Wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Sieht sehr lecker aus bei dir! Neine Lemon Drop kostet mich auch nerven. Wird und wird nicht reif :dodgy: Deine Sweet Orange Schoten sehen köstlich aus :)

onkelhotti schrieb:
Sieht super aus bei dir ,weiß ganich was du hast !!! 18 Pflanzen sind doch Ok , sie sind recht übersichtlich und du kannst auf jede einzelne Pflanze eingehen ,was bei einer größeren Anzahl immer schwerer wird .

Zufrieden bin ich auch, keine Frage, aber ich hätte bei 18 Pflanzen doch mit einem größeren Ertrag gerechnet. Ich wollte eig. den Großteil meiner Ernte für die kalte Jahreszeit einfrieren.

morpheus schrieb:
Servus.
Habe gerade mal deinen Thread durchgelesen. Geht ja gut voran bei dir.:D
Schöne Pflanzen hast du da :thumbup: und die Erntebilder sehen richtig lecker aus.....mmmmhhh. :
Deine Sweet Orange gefällt mir richtig gut!!!:clapping:
So eine Habbi würde sich auch gut auf meiner Pizza machen. :D

Wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Danke danke ! :blush:
Die Sweet Orange ist richtig richtig lecker und süß, kann man einfach so von Strauch futtern. :heart:

Fossegrim schrieb:
Sieht sehr lecker aus bei dir! Neine Lemon Drop kostet mich auch nerven. Wird und wird nicht reif :dodgy: Deine Sweet Orange Schoten sehen köstlich aus :)

Ja, immer diese Lemon Drop :undecided: Das dauert ! :dodgy: :D
Die SO sind auch köstlich !!! :drool:

P.s.: Wer Samen der So haben will, einfach melden ! :)

GreenThumb schrieb:
Zufrieden bin ich auch, keine Frage, aber ich hätte bei 18 Pflanzen doch mit einem größeren Ertrag gerechnet. Ich wollte eig. den Großteil meiner Ernte für die kalte Jahreszeit einfrieren.

Auf's einfrieren verzichte ich weitgehend.:blink:
Grund ist das die Beeren nach dem auftauen nicht mehr die Konsestenz haben wie beim einfrieren.
Sie sind, um es einfach auszudrücken: matsch.:(
Das letzte mal hatte ich vor zwei oder drei Jahren ein paar wenige eingefroren. Die habe ich dann direkt aus der Kühltruhe auf z.B. eine Pizza gelegt, also in gefrorenem Zustand.

GreenThumb schrieb:

Verstehe dich schon , und wirst sehen nächste Saison läuft es besser, glaub mir . Vieleicht probierst du mal Topfkultur , bei Heiko (Fazer) hat es auch super gefunzt .ist vieleicht ne Option für nächstes Jahr . Meine erste Saison war auch nicht so dolle. ;)

onkelhotti schrieb:
Verstehe dich schon , und wirst sehen nächste Saison läuft es besser, glaub mir . Vieleicht probierst du mal Topfkultur , bei Heiko (Fazer) hat es auch super gefunzt .ist vieleicht ne Option für nächstes Jahr . Meine erste Saison war auch nicht so dolle. ;)

Ja, das wäre auch mein Plan für die 13er Saison gewesen :D
Dieses Jahr habe ich die Pflanzen überwiegend im Beet, nächstes Jahr mache ich es anders herum. :)
Ich muss halt noch heraus finden was das optimale für mich und meine Pflanzen ist.

Danke onkelhotti ! :)

Zurück
Oben Unten