GreenThumb's Saison 2012 - Beendet am 23.10.12

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 14.07.12

John F schrieb:
Täuscht das, oder stehen alle Deine Pflanzen immer nur in der Sonne? :D
Das sieht sehr gut aus - verspricht wohl eine ordentliche Ernte dieses Jahr zu werden.

:D das täuscht wohl :D

Danke dir ! Ich hoffe das ich mit meiner Ernte zufrieden sein werde. :)

Für nächstes Jahr (meine zweite Saison) sind viel mehr Sorten und Pflanzen geplant ! Wenn man einmal mit Chilis angefangen hat, entwickelt sich das irgendwie zu einer Sucht. :D

Vielleicht schaffe ich es ja die Tomaten von meinem Vater aus dem Beet zu verbannen :D Dann fungiert das Beet als Chili Feld !!! :devil:

GreenThumb schrieb:
...

Für nächstes Jahr (meine zweite Saison) sind viel mehr Sorten und Pflanzen geplant ! Wenn man einmal mit Chilis angefangen hat, entwickelt sich das irgendwie zu einer Sucht. :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor......:huh1:

GreenThumb schrieb:
Vielleicht schaffe ich es ja die Tomaten von meinem Vater aus dem Beet zu verbannen :D Dann fungiert das Beet als Chili Feld !!! :devil:

Nee, lass die mal stehen. Du brauchst die Tomaten noch als Basis für Deine Chilisaucen-Kreationen. :D

Mal wieder ein kleines Update. Endlich hat die Nepalese Bell Beeren bekommen. :w00t:

Die Lemon Drop legt auch ordentlich los.

Die Sweet Orange hängen auch wunderschön voll.

Und zum Schluss noch eine Rawit, leider noch ohne Beeren.

:cool:

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 25.07.12

Schönes Update!
Die Sweet Orange sieht ja super aus!

Danke dir ! Die gefallen mir auch sehr gut und tragen auch schon ordentlich was.

Habe heute etwas bei meiner Habbi entdeckt...

Und meine Sweet Orange fängt auch schon an...

Und die ersten Blüten bei den Rawit

Die Nepalese Bell Beeren wachsen nun auch sehr schnell.

Noch eine Frage zu den Habbis, wieso ist denn die kleinste Habbi schon abgereift und die großen noch nicht ? Ist die kleine Beere schon reif ? Oder verfärbt die sich noch rot ? Es sollte sich um eine Habanero Red handeln (Edeka).

Bei den Sweet Orange hatte ich auch mal eine Frage gestellt bzgl. abreifen. Aber nun sieht man ja wie sie abreifen.

Erstmal Glückwunsch zu den ersten Reifeerscheinungen... :D

Meine Habanero Red sieht momentan genauso aus (die kleinste Beere ist ganz spontan orange geworden). Ich lass meine noch ein bisschen hängen, vielleicht wird sie ja noch rot... :) Ich hab meine von OBI und da "Red" dransteht, hoffe ich, dass auch red rauskommt :)

Die Nepalese Bell sehen auch gut aus, die hab ich für nächste Saison auch geplant ;)

clappingmarkey schrieb:
Erstmal Glückwunsch zu den ersten Reifeerscheinungen... :D

Meine Habanero Red sieht momentan genauso aus (die kleinste Beere ist ganz spontan orange geworden). Ich lass meine noch ein bisschen hängen, vielleicht wird sie ja noch rot... :) Ich hab meine von OBI und da "Red" dransteht, hoffe ich, dass auch red rauskommt :)

Die Nepalese Bell sehen auch gut aus, die hab ich für nächste Saison auch geplant ;)

Danke !!! :)

Also abwarten und Tee...ääähhh Tabasco trinken :D Ja dann warte ich mal ab ob die noch rot wird

Ja auf die Nepalese Bell freue ich mich schon.

Danke für deine Antwort.

Hey Greenthumb!
schicke Pflanzen :) sieht echt alles sehr gut aus!
Hab mir mal deine Habbi angeschaut und geb dir absolut recht: nahezu identisches Wuchsverhalten zu meiner. Wie lange hat es bei dir bis zum orangenen Farbumschwung gebraucht? Und ging da jetzt nochmal was?
Meine haben mich nämlich demnächst los und können im nächsten Monat unbehelligt aber leider auch unbeobachtet von mir, abreifen :)
Da wärs schon interessant zu wissen ob ich wenigstens Chancen habe, was zu sehn vom Farbumschwung :)

lg, Felix

Von der ersten Beerenbildung bis zum Farbumschwung hat es ca. 1 1/2 - 2 Monate gedauert.
Habe vorher nochmal nachgeschaut, hat sich nicht viel getan. Nur eine weitere Mini Habanero bekommt einen leichten Orange Ton. Die Großen Habbis haben sich nicht verändert.

wenn die ersten sich färben, kann es bei den anderen auch nicht mehr lange dauern! ;)
ich hab das auch teilweise, daß kleinere schneller abzureifen scheinen. ist doch auch egal! hauptsache man kann was ernten und es brennt schön :D

Schluckauf schrieb:
wenn die ersten sich färben, kann es bei den anderen auch nicht mehr lange dauern! ;)
ich hab das auch teilweise, daß kleinere schneller abzureifen scheinen. ist doch auch egal! hauptsache man kann was ernten und es brennt schön :D

So isses !!! :cool:

Hi GrennThumb, sag mal, wie groß sind denn die Beeren der Sweet Orange und sollen die eine gewisse Schärfe haben, oder auch gar keine?

Die größten Beeren haben eine Länge von ca. 9 cm und nen Durchmesser von ca. 4 cm. Schärfe haben die keine.
Ich habe die Samen aus einer Snackpaprika. Sehr sehr lecker !

Zurück
Oben Unten