GreenThumb's Saison 2012 - Beendet am 23.10.12

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 25.07.12

Ok, alles klar. Ist wohl so etwas ähnliches wie ich sie auch habe, allerdings in rot. Danke.

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 25.07.12

Hurra !

Die erste Sweet Orange ist fast endgültig abgereift ! :w00t:

Bei der Habanero wollen irgendwie nur die ganz kleinen unteren Beeren reifen :( Wie man ganz rechts erkennen kann, die große Beere hat noch keine Farbe :(

Aber das sollte sich die nächsten Wochen ändern. :)

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Mini Update 04.08.12

Auf die Sweet Orange musste wahrlich nicht mehr lange warten bis die vollständig reif ist!
Und auch die größeren Schoten der Habanero werden bald reif. Es ist ja so das die ersten Beeren kaum die volle Größe erreichen und wenn sie dann ausgewachsen sind verfärben die sich natürlich als erstes.
Aber das wird schon - ich warte auch noch auf einige Habi-Sorten!

Das ist eine richtige Qual auf die reife zu warten :D Ich schauen fast jeden Tag nach ob sich was getan hat. Naja, kann ja nicht mehr lange dauern.

Ich mach's genau so!
Wenn ich denke: "Jetzt reift ein bald ab", dann schau ich ständig nach - das ist halt die Vorfreude ;) !

VanDoom schrieb:
Ich mach's genau so!
Wenn ich denke: "Jetzt reift ein bald ab", dann schau ich ständig nach - das ist halt die Vorfreude ;) !

Aber dann nochmal 3-4 Tage hängen lassen, dann ist sie wirklich schön durchgereift wichtig fürs aroma ;)

Sehr schön :) Ich freu mich auch schon wie bolle auf die erste Chili die abreift

Fazer schrieb:
Aber dann nochmal 3-4 Tage hängen lassen, dann ist sie wirklich schön durchgereift wichtig fürs aroma ;)

Das habe ich schon einmal gelesen als du das geschrieben hattest. Das hatte ich mir gemerkt und werde es auch so machen ! Danke für den Tipp ! :)

Es hat sich wieder was getan ! :w00t:

Endlich sind die ersten Beeren der Rawit zu sehen ! Hatte schon gedacht das dass mit denen dieses Jahr nichts mehr wird.

*freu* :D

Und auch das gleiche bei meiner Jalapeno ! Jihuuu ! :w00t:

Gruppenbild :

Und endlich, endlich ist die erste Sweet Orange reif geworden !

Habe sie sofort nach dem abnehmen verschlungen, einfach herrlich der Geschmack ! Auf alle Fälle kommt die mir nächste Saison wieder auf den Plan.

Die Habbi brauch immer noch ein bisschen Zeit...:whistling:

Ich kann es kaum erwarten bis die anderen Beeren reif werden.

Die Nepalese Bell hat auch schon 4x5 cm große Beeren dran. (ist das Normalgröße?)
Die Lemon Drop hängt voll mit über 30 Beeren ! :w00t:
Und meine Cayenne sollten auch nicht mehr lange brauchen.

Danke fürs anschauen. :)

Sieht wie immer super aus :)

Nur noch ein wenig Geduld, dann rappelts bei dir täglich ;)

Humanophil schrieb:
Sieht wie immer super aus :)

Nur noch ein wenig Geduld, dann rappelts bei dir täglich ;)

Dankeschön ! :blush:

Ja, aber wenn man auf etwas wartet, dauert es ja bekanntlich immer länger. :D
Ich freu mich aber schon richtig auf meine Lemon Drop und Nepalese Bell.

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 07.08.12

Na Glückwunsch zur Ernte. Das mit dem warten aufs abreifen kenne ich auch, bin ja jeden Tag im Garten. Da hat mich die California Wonder Gold mächtig auf die Folter gespannt. Die hat wohl so knapp drei Wochen gebraucht…

Die Pflanzen machen sich super - meine Rawit bildet jetzt auch erst ihre ersten Früchte (war die letzte die ich angebaut hatte)
Auch die Jalapeno bildet schon total viele Schoten aus!
Glaube dir auf's Wort das die Sweet Orange herrlich geschmeckt hat! Dann fehlt ja nurmehr die Habi und das kann auch nicht mehr allzu lange dauern.

Die Nepalese Bell soll ja ähnlich wie die Bishops sein, nur das die Schoten wesentlich größer sind - glaube also das du keine Mutantenpflanze hast sonder die Größe durchaus im Rahmen ist (Ich baue sie erst nächstes Jahr an, deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen)!

@Echeveria: Dankeschön ! Ja das kann einen echt fertig machen :D

@VanDoom: Dankeschön ! Die Nepalese Bell habe ich zum ersten mal, deswegen kann ich nicht einschätzen wie die Normalgröße ist. Habe immer gedacht das die ziemlich kleine Beeren Bildet. Aber wieder mal etwas gelernt.

Zurück
Oben Unten