GreenThumb's Saison 2012 - Beendet am 23.10.12

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 07.08.12

Na, jetzt wissen wir mehr! Bin schon sehr gespannt wie die bei mir nächstes Jahr so gedeihen und natürlich auch was du über die Sorten noch so alles berichten wirst!

Bis jetzt kann ich sagen, dass die Pflanze anfangs etwas problematisch im Wachstum war. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt hat sie einen so enormen Schub gemacht und ist prächtig gewachsen. Ich werde sie wahrscheinlich nächste Saison wieder anpflanzen, wenn ich mit den Beeren zufrieden bin.

Erst mal, Gratulation zu deiner Sweet Orange Ernte! :P
Besser eine als keine und so bunt wie deine Habis schon aussahen, kannst Du da doch bald mehr ernten!

Ich sag mir die ganze Zeit, daß meine mich erst mal kennen lernen wollten. Jetzt, nachdem die mit mir heiss geworden sind, haben die mir fest versprochen, nächstes Jahr richtig Gas zu geben! :D

Schluckauf schrieb:
Erst mal, Gratulation zu deiner Sweet Orange Ernte! :P
Besser eine als keine und so bunt wie deine Habis schon aussahen, kannst Du da doch bald mehr ernten!

Ich sag mir die ganze Zeit, daß meine mich erst mal kennen lernen wollten. Jetzt, nachdem die mit mir heiss geworden sind, haben die mir fest versprochen, nächstes Jahr richtig Gas zu geben! :D

Danke danke ! :) Ich verstehe mich mit den Habbis eigentlich ganz gut :D Aber vielleicht läuft es nächste Saison ein bisschen besser. :)

Habe mir gedacht es wird mal wieder Zeit für ein umfangreiches Update aller Pflanzen.

Als erstes mal ein Bild meiner Jalapeno, die endlich Beeren bekommen hat.

Genau das gleich bei meinen Rawit. Endlich ist was zu sehen.

Die ersten Cayenne verfärben sich endlich, nach langer langer Zeit.

Auch die größeren Habbis fangen an Farbe zu bekommen.

Die Nepalese Bell Beeren werden immer größer, aber ein Farbumschwung ist noch nicht zu erkennen.

Eine Beere der Sweet Orange konnte ich schon Ernten.
Kann nicht mehr lange dauern bis ich die zweite ernten kann. :)

Die hängen auch alle schön voll ! (5 Pflanzen)

Die Lemon Drop hat am meisten Beeren von allen.

Alle mit einem schönen Sonnenschutz :)

Und meine gekaufte Medusa. Fast alle Beeren sind innerhalb zwei Wochen rot geworden !

:blush:

Posieren kann sie ganz gut :)

Eine Brombeeren Ernte konnten wir auch schon einfahren. Hängt alles voll.
(gibt wieder nen Brombeer Schnaps, hehe :devil:)

Und Tomaten wurden auch schon geerntet. Am Start sind San Marzano, Harzfeuer und noch irgend eine Sorte, weiss den Name nicht mehr :whistling:

Und hier noch ein kleiner Überblick vom Beet.

Ich hoffe mal es dauert nicht mehr all so lang, bis ich meine erste größere Ernte einbringen kann.

Danke fürs anschauen ! :)

RE: GreenThumb's Saison 2012 - großes Update 12.08.12

Gelungenes Update deiner Pflanzen!
Da verfärbt sich ja schon so einiges. Toll auch deine Brombeeren und Tomaten!

RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 12.08.12

Dankeschön !

Naja, so viel eigentlich noch nicht, nur die Habbis, Cayenne, Medusa und die Tomate und Brombeeren :).

Wirklich schöne Pflanzen und schön, dass sich (endlich :D ) was tut!

Danke ! :)

Finde ich auch, ich hab ja lang genug darauf gewartet !

P.s.: Naja, schön ist eigentlich anders ! :D Ich finde im Kübel wachsen die schöner als im Beet. Aber Optik ist ja nicht alles. :)

hi greenthumb!
schön, dass du da bald ernten kannst! :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Ich finde im Kübel wachsen die schöner als im Beet. Aber Optik ist ja nicht alles. :)
versuch doch für nächste saison die beet-erde etwas aufzubereiten oder geb noch zusätzlich etwas substrat ins pflanzloch. wirkt wunder, wirst sehen ;)

schöne pflanzen hast da!!

so nen garten würd ich auch gerne haben :D

@ vasco :

Ja, ich habe die dieses Jahr einfach so ins Beet eingebuddelt :head:

Ich hatte schon einmal den Tipp bekommen, das Pflanzloch mit Tomatenerde zu füllen bzw. mit der Beeterde zu mischen.
Aber wieso ich das nicht gemacht habe ? Vergessen ? zu Faul ? Ich weiss es nicht ! :D

:D man kann ja nicht an alles denken :)
hast du frischen kompost? den kannst du auch einarbeiten.

chili_freak schrieb:
schöne pflanzen hast da!!

so nen garten würd ich auch gerne haben :D

Dankeschön !

Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber eine schöne Terrasse wie du sie hast,
(wenn ich das richtig erkannt habe) und alle meine Pflanzen in Kübel ziehen. Ich finde das hat ein paar Vorteile als in einem Beet.
Bei dauer Regen reinholen, bei Schatten in die Sonne stellen, wenn eine Pflanze krank ist wegstellen... usw.

Aber man möchte ja immer gerade das, was man nicht hat ! :D

Zurück
Oben Unten