Grill kaufen

@ Hansemann
Siehe Ursprungspost ;)

@ pum
Zusammen mit dem Deckelgriff wird im Deckel ein Haken festgeschraubt. Mit diesem Haken kann man den Deckel am Rand des Grill einhängen.
 
Beim Kaufland hatten sie eine Punkte Aktion . Da gab es einen Kugelgrill für 119 Euro , wenn man 60 Punkte hatte . Ist zwar kein Weber aber die Qualität ist klasse :)
 
Habe grade gesehen das schon drüber geschrieben worde , werde den Morgen einweihen und mal berichten .
 
Ich habe mir den:

http://www.kaufland.de/Home/02_Sort.../CM_15_jamie_oliver_classic_kugelgrill_bv.jpg


von Kaufland gekauft. Für 60 Treuepunkte und 119€. Ohne Treuepunkte soll er 259€ kosten.

Es ist ein verdammt schwerer Grill, den ich nur mit Hilfe in den Einkaufswagen wuchten konnte. Dementsprechend stabil ist er natürlich und nicht so ein wackeliges Teil, wie so manch anderer GRill.

Nachdem ich dann 2 Stunden brauchte um ihn zusammen zu bauen, steht er nun seit ein paar Tagen auf dem Balkon. Gestern und Vorgestern habe ich ihn dann eingeweiht.
grill_smilies_220.gif


Mit einer Grillfläche von 53cm ist er auch für eine Party ausreichend dimensoniert. Den blanken Ring in der Mitte kann man entnehmen, so dass der Deckel weiter runter kommt. Mit Deckel ist ausreichend Platz auch für höheres Grillgut. Luftzirkulation ist gut. Auch die Wärmespeicherung ist sehr gut. Ich hatte den Grill um ca. 19h auf 200° gebracht. Deckel auf, Deckel zu. Um 23h hatte der Grill immer noch 150°.


Nachtrag:
Ich habe das Kaufangebot hier entfernt, denn Kaufland sagt, ich soll den Grill zurück bringen.

Alles Andere laß ich stehen. Ist ja in gewisser Weise eine Rezension.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Jamie Oliver Grill auch nur empfehlen.
Habe ihn über die Treuepunkteaktuon von Kaufland gekauft.
Der Aufbau ging, bis auf 2 Schrauben, bei denen ich Unterlegscheiben beisteuern musste, relativ leicht von der Hand.
Er ist stabil und tut halt was er soll:

Fleisch und scharfe Schoten in allen Variationen mittels Glut Garen:thumbsup::laugh:

Klare Kaufempfehlung...
 
  1. Nachdem nun alle Chilis draußen auf dem Balkon sind, reicht der Platz für einen, für mich überdimensionierten Grill kaum.
  2. Etwas unzufrieden bin ich schon, denn alleine die nächtliche Luftfeuchte hat für etwas Flugrost am Lüftungsschieber gesorgt.
  3. Wenn man keinen Platz hat, hat man keine Möglichkeit, den heißen Deckel irgendwo abzulegen. Ich bin beim Kauf irrtümlicher Weise davon ausgegangen, dass der Deckel ein Scharnier hat.
Pkt. 2 und 3 währen nicht so tragisch. In Kombination mit Pkt. 1 aber würde ich in meinem Falle von einem Fehlkauf sprechen. War nur leider vorher nicht erkennbar.

Bin gerade -seit 3 Stunden- dabei, ihn zu zerlegen, zu reinigen und zu verpacken.
 
Achso. Die nehmen einen gebrauchten Grill zurück?
Wenn der Grill so ein Zwischenring hat, geht das mit Scharnier glaube nicht. Mein Rösle hat ein Scharnier, dafür keinen Zwischenring. Und wenn da alles verchromt oder Edelstahl ist, sollte da natürlich nichts rosten, da hast du Recht.

Grüsse
 
Rost habe ich beim JO Grill noch nicht entdeckt...zum Glück.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
 
Anfang des Jahres hatte ich mich geärgert und dieses geschrieben:

Will bzw muss mir einen neuen Grill kaufen und hatte dabei an diesen gedacht. Den gibt es aber nur dort und was mich ärgert ist, dass der im März noch 21€ billiger war.

Als ich ihn das erste Mal sah, sollte er 78€ kosten. Als ich ihn 14 Tage später kaufen wollte, kostete er 99€. Man kan ja warten :D. Heute nun habe ich ihn für 69€ bekommen
thumbsup.png
 
Tag zusammen,

ich habe in meinem Leben schon viel zu viel Geld für schlechte Grills ausgegeben und folge dessen immer wieder neu investiert.
Letztendlich habe ich mir doch noch einen Vernünftigen Fuhrpark zugelegt (Weber 47, 57 und Smokey Joe).
Die Investition in einen Weber Grill ist auf jeden Fall zu empfehlen. Mein 47er hat schon über 15 Jahre (ohne Pflege) auf dem Buckel und zeigt immer noch keine erwähnenswerten Schwächen.

Natürlich gibt es auch andere gute Hersteller, aber ob man für unter 100.- EUR was vernünftiges bekommt wage ich stark zu bezweifeln.
 
Irgendwie scheine ich zu einer aussterbenden Rasse zu gehören, da ich nicht Kugelgrille.

Ich benutze immer noch den inzwischen 30–35 Jahre alten Grill, den mein Vater mal gebaut hat.
Er besteht einfach aus Vierkant-Stahlrohren die nach dem Verschweißen feuerverzinkt wurden. Dann wurde er mal schwarz gestrichen, aber die Farbe hat nicht gehalten.
Der Grill ist steckbar (zwei Seitenteile und vier Querstangen), lediglich das Kupferdach ist mit Nirosta-Schrauben angeschraubt. Das ist auch das einzige Teil, was beim Transport sperrig ist, da die Kupferplatten vernietet sind und es daher aus wie aus einem Stück ist. Der Grillrost ist aus V4A. Der Aschekasten ist unverzinkt, daher rostet er, aber er rostet schon seit Beginn und ist immer noch nicht durch.

SAM_2231_klein.JPG
 
Zurück
Oben Unten