@airball
FAKT IST DU WARST IM FALSCHEN GESCHÄFT!
Vorab sei mal gesagt das Weber kein Dreck ist und das GBS 57cm Modell von hochwertiger Qualität ist,
jemand der nur Weber verkauft kann nur für von einem Produkt sprechen,
das war nicht einmal bei dir der Fall einfach ein Top Verkäufer prima
Für mich wäre die Sear Gate ein NO GO wenn du mal mehr Material am Grill oben hast werden auf einem Stück Fleisch zwei verschiedene Brandings sein
a, jenes von dem Gusseinsatz der Sear Gate 30 cm Durchmesser in der Mitte vom Grill der ist aber
porzellanemailliert
b, das Edelstahlrostbranding vom GBS
das Auge isst bei mir immer mit darum geht das mal überhaupt nicht,
Napoléon hat den Gussrost auf der kompletten Grillfläche.
Klar bei der GBS Geschichte vom Weber kann man viel nachrüsten und richtig Geld ausgeben,
Wockeinsatz usw. ist aber bei einer Kugel meiner Meinung nach uninteressant zu mindest für mich.
Die Hitze kann man beim grillen nur bedingt steuern mit dem Regler unten da ist der höhenverstellbare Rost vom Napoleon schon sehr praktisch,
wenn man mal weniger Hitze hat einfach den Rost ganz runter und weiter gehts,
beim Weber muss man halt nachfeuern mit einem neuen kleinen Kamin voll Briketts.
Schade dass du den Napoléon Pro nicht befingern kannst bei dir in der Gegend,
da habe ich ja Glück der Shop meines Vertrauens hat Weber, Napi und noch einige andere Hersteller von Sportgeräten zum vergleichen.
Freunde von mir haben auch Weber Modelle,
bringen echt tolle Ergebnisse auf den Mittagstisch aber ich habe da meine eigenen Vorstellungen.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast den Napoléon zu befingern ist es echt Schade.
Bei der Kugel gibt es für mich keine Alternative bin 100%ig überzeugt vom Pro22K
Edit: nur wegen der porzellanemaillierten Sear Grate würde ich mir keinen Kopf machen,
Weber ist Qualität da geht nichts runter von der Beschichtung im Regelfall.
Auch der Gussrost vom E-330 was ich mir kaufen werde ist porzellanemailliert.