Grill kaufen

@airball
bestell das Maverick ET 733 und fertig,
gibt eh eine deutsche Anleitung zum download kannst dich schon mal einlesen
https://www.grillshop.at/media/1740/4918/11811182_Maverick_ET-733_Thermometer_Benutzerhandbuch-1.pdf

Fettschale habe ich noch nicht gebraucht extra weil das Ribrack stehen ja in der großen Form,
Gockelhalter vom Aldi hat eine Tropfschale dabei,
Minion Ring habe ich noch nie gemacht in der Kugel nach 4 bis maximal 5 Stunden ist der Spass vorbei,
Low and Slow bei 120 Grad und das 12-20 Stunden mache ich nicht im Napoléon dafür habe ich zu wenig Geduld noch,;)
das unten rein stellen halten die Formen sicher aus.
An Pulled Pork, Brisket und Co. wage ich mich aber bald ran,
wenn ich das Hardware Upgrade gemacht habe in einem Monat so ungefähr und der Genesis am Start ist.
Habe null Lust um 3 Uhr morgens einen Kamin zu befeuern weil die Briketts in der Kugel verbrannt sind,
darum ist Low an Slow ein heikles Thema für mich was ich mit besonderer Vorsicht angehen werde weil das ist die Champions League.
Das Maverick ist gut zum hernehmen bei Unterschreitung der Minimum oder Überschreitung der Maximum Temperatur gibt es Alarm,
das kann zum Beispiel das neue Weber nicht es hat nur 2 Sonden für den Kern aber dafür ist das Weber fast um 20 Euronen teurer als das ET 733.:D

5 Leitern Ribs sind seit 9:00 in der Kugel werde mal ein eigenes Topic hier aufmachen für meine Outdoor Geschichten:angelic:
 
öhn, verstehe ich das richtig: Du nimmst du fertig gewürzten Ribs, hängst sie in den Ständer, der sich wiederum in der Fettschale befindet? Sozusagen kein Kontakt zwischen Ribs und Rost? Wie lang brauchen die dann (ich geh jetzt mal von ca. 150°C bei einer Kerntemperatur von rund 80°C aus, oder).

Mich reizt ein PP aus der Kugel ganz massiv - ein Brisket ebenfalls. Ich denke mal, dass ich ein mal einen 3kg Nacken hier opfern und einen Minion-Ring antesten werde. Ich rechne hier mit rund 15 Stunden Garzeit - abends vorbereiten und am nächsten Tag mittags essen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn der Ring gut ausgelegt ist :D

evtl wäre ja auch ein separater Grill-Thread für Einsteiger gut, da wir hier doch ein bisschen vom Thema abweichen :D
 
Mit einem Minion Ring kann man sehr sehr lange grillen.
Han gestern einen Schinken heißgeräuchert und abends kam das Pulled Pork auf den Grill.
Bis auf ein wenig nachregeln musste ich nichts machen :)
 
mach mal Fotos bei deinem nächsten Low an Slow Job,
Fabian wie groß war der Brocken Material für das PP?
Werde ich machen, habs diesmal leider vergessen. Hat aber auf jeden Fall sehr sehr gut geschmeckt.
Hatte zum testen nur einen kleinen 1,2 kg Nacken gehabt. Gerubt habe ich mit sekbstgemachten Magic Dust und zum Räuchern hatte ich Hickory
 
1,2 kg ist nach ca. 30% Gewichtsverlust ~850 g fertiges PP,
also zu schaffen wenn man nicht soooo viele Leute am Mittagstisch hat.
Von der Zeit ist man ja auch schneller wenn das Fleisch nicht so groß ist,
wenn ich los lege muss das Fleisch mindestens 3 kg haben wenn schon denn schon.
Natürlich ist ein selbst gemachter Rub auch Pflicht fein Fabian ganz nach meinem Geschmack,
ich nehme für den Rub immer Habaneropulver statt den ganzen Pfefferkram habe da etwas experimentiert.
 
Zurück
Oben Unten