Griller- Kauf?

Würde bei einem Gasgrill eine Sizzle zone dem Backburner vorziehen. Beides ist natürlich am besten. Wir reden hier aber von einem Budget von 200 €. Da ist der Skye für 160€ ein top Invest.
 
Ich habe mir vor 3 Jahren den Weber Q 3200 gegönnt und besitze mittlerweile einiges an Zubehör. Ich liebe den Grill wie am ersten Tag und seit dem ich den Drehspieß besitze noch viel mehr.
 
Der Smokenater ist glaub ich auch nur für einen 57er zu haben.

https://www.grillshop.at/pro/Grill_-_Smoker_für_Weber_u._Outdoorchef_47_cm_Holzkohlegrill.html


Falls jemand handwerklich etwas geschickt ist und die Gerätschaften zur Verfügung hat, dem sollte es kein Thema sein den Smokenator selbst zu bauen.
Ich hänge hier mal einen Link an wo die genauen Pläne und Skizzen in PDF zum Download von einem 57er bereit stehen.

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1297-Smokenator-für-Weber-57-PDF-1-1-zum-selberbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulled Pork auf einem 47er ist platztechnisch schon fast eine Herausforderung, falls man mehrere Personen verköstigen möchte.
Pulled People? :wideyed:

Ich bin ja Gasgriller und schwer begeistert.
Ich denke, ich kann die Begeisterung für Gas-Grills verstehen. Viele, die einen ausprobiert haben, wollen nichts anderes mehr.
Bei mir fällt's deswegen flach, weil ich zu etwa 50% mit Holz aus dem eigenen Garten grille (Baumschnitt der Obstwiese, etc.) und die Glut dann direkt in die andere Feuerstelle, nach dem Grillen, übertrage und zum Anheizen vom Feuer nehme. Die zweite Feuerstelle besteht übrigens zum Teil aus einem modifizierten, eingebetteten und abgegrenzten ehemaligen Säulengrill, weswegen man dort bei späterer Stunde auch nochmal was Grillen kann. Ist ganz praktisch.
 
is doch super! zum flachgrillen haste ja deine säule und für longjobs oder wenns schnell gehen muss den gasgrill. top kombination. Würd ich echt nochmal drüber schlafen.
 
is doch super! zum flachgrillen haste ja deine säule und für longjobs oder wenns schnell gehen muss den gasgrill.
Falls Du mich meinst: Longjobs gibt's bei mir nicht, weil vegan. Das, was bei mir am längsten dauert, ist 'ne große, rohe Grillkartoffel. :D

Mal schnell gehen, könnte 'n Argument sein. Aber wenn's schnell gehen muss, grille ich nicht, weil's mir dann keinen Spaß macht. Zum Notfall habe ich überall da, wo ich Grille, auch einen Herd. :happy:
 
Zu Weber gibt es aber auch Alternativen.
Ich kann den hier Empfehlen.
Ich besitze das Vorgängermodell "Easy 570 C" seit ca. 4 Jahren und möchte das Trichtersystem für indirekte und Räucher- Jobs nicht mehr Missen.
Die Maße sind identisch zum Weber, so dass alle Zuberhörteile auch dort passen.
 
Zur Zeit verkloppt dehner einen brauchbaren Grill für gerade mal 160 Euro. Einfach mal nach skye 300 google. Es gibt auch im gsv einen thread darüber. Meiner müsste nächste Woche kommen, sobald ich ihn getestet habe werde ich berichten
 
Zurück
Oben Unten