Grillthermometer/Fleischthermometer

Huhu

wenn du an dem Weber-Teil deine gewünschten Grenzwerte eingibst Alamier das dich auch, ich glaube 5°C bevor der renzwert erreicht ist. Da ist allerdings meine Menne der Fachmann... ich hör es nur ständig piepsen bevors Essen fertig ist :D

LG Micky
 
Ich hatte lange das Maverick und war im Gegensatz zu den meisten anderen absolut nicht zufrieden. Nach insgesamt 5 nachgekauften Messfühlern habe ich meines entsorgt. Aber soweit ich weiß ist das ein Einzelfall. In letzter Zeit habe ich ganz dilettantisch mit zwei Einstechthermometern gearbeitet. Zum Geburtstag gab es jetzt den kleinen inkbird welcher wohl nächste Woche das erste mal getestet wird.
 
Hey Leute,

Ich Danke Euch für die vielen nützlichen Informationen. Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mich überhaupt selbst entscheiden sollte oder einfach die in Frage kommenden Geräte auf den Wunschzettel setze. Schließlich weiß der Weihnachtsmann doch eh am besten bescheid (Offtopic und nicht ernst zu nehmen wegen kognitiver Überforderung durch das Lernen: Wieso ist Weihnachtsmann eigentlich nicht sexistisch oder eine Benachteiligung von Frauen? Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und korrigiere auf Weihnachtsmensch (und entschuldige mich bei allen anderen Lebewesen, die ich jetzt kränke :laugh:)).

Sollte sich etwas ergeben haben, was es geworden ist, werde ich euch informieren und sicherlich auch an meinen stümperhaften Versuchen teilhaben lassen.
 
Ich arbeite mit dem Fantast von IKEA und dem Gourmet-check und bin mit beiden Geräten Zufrieden.
Wichtig ist bei beiden nur, dass man beim Abwaschen der Fühler höllisch aufpasst. Die sind beide nicht Wasserdicht am Kabelausgang.
 
Auch wenns vielleicht schon gar nicht mehr notwendig ist, ich habe vor zwei Jahren auch nach einem Grillthermometer gesucht und hab über das Maverick nur gutes gelesen. Daher hab ich mir dann auch eins gekauft und nun begleitet mich das Thermometer seit 2 Jahren von Januar bis Dezember durch die Grillsaison. Die Fühler musste bis jetzt noch nicht getauscht werden und wir grillen mindestens einmal im Monat einen Long Job, im Sommer auch mal öfter... ;)
Wie langlebig die Fühler bei höheren Themperaturen sind, kann ich nicht beurteilen, wir setzen das Thermometer ausschließlich für Long Jobs ein.

Das nächste wird mit Sicherheit eins der netten Smartphonegesteuerten Teile, aber das Maverick werd ich definitiv als Backup behalten. Hat sich locker bezahlt gemacht.
 
Zu spät ist es sicherlich noch nicht. Gab noch keine Versandbestätigung seitens DHL, dass an uns ein Paket gesendet wird. Somit hat der Weihnachtsmann noch nichts bestellt.

Die auch nochmal DANKE für deine Erfahrungswerte!
 
Etwas später geworden, aber hier meine Meinung zum Inkbird!

Erstmal wurden die Fühler getestet:
Passt :)
171117_intenso-jpg.1612022




101° wohl weil ich die Fühler loslassen musste und sie da auf den Topfbodengesunken sind.
171117_intenso_3-jpg.1612024




Dann gings an eine Entenbrust!
171117_intenso_1-jpg.1612027




171117_intenso_5-jpg.1612026




Die App finde ich super! Sehr übersichtlich und aufs Nötige beschränkt :)
Dazu kommen Meldungen direkt auf den Sperrbildschirm:
171117_intenso_4-jpg.1612025




Ich bin mehr als zufrieden! Tolles Teil!

171117_intenso_2-jpg.1612023
 
Verdammt...hatte mich eigentlich schon innerlich für den Maverick entschieden...ich glaube, ich schmeiß eine Münze :hilarious:
 
Im Grunde kannst du mit beiden Geräten nichts falsch machen, du musst wissen was du willst. Komfortabler ist das Inkbird mit Sicherheit und preislich auch absolut Top!
 
Mit 6 Messfühlern find ich das Preis/Leistungsverhältniss mehr als fair
Habe nun explizit dieses auf den Wunschzettel geschrieben.

Etwas später geworden, aber hier meine Meinung zum Inkbird!
Kam noch rechtzeitig. Die App lade ich mir dann schonmal auf das Smartphone, um meinen Wunsch zu unterstreichen.

Ich Danke Euch allen und werde sicherlich hier nochmal berichten, wie sich das Teil bei mir geschlagen hat.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Inkbird bezüglich der Temperatureinstellungen? 62°C für Ente habe ich mir aufgeschrieben. Die schaut gut aus!
 
Zurück
Oben Unten