Grizzly im Garten - Chili 2021 - Ich mache zum ersten mal Chilipulver

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Einige wenige Pflanzen haben vorerst einen Schutz erhalten, damit die Schnecken abgehalten werden. Auf Dauer geht das nicht. Erfahrungsgemäß lässt der Schneckendruck im Laufe des Frühjahrs/Sommers nach. Darauf spekuliere ich nun.

Ein paar Knastbilder:

IMG_3995.JPG


IMG_3996.JPG


IMG_3997.JPG
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
512

_hw_

(fast) all on the Fensterbrett
Beiträge
297
Sehr coole Idee und hat auch optisch irgendwie was, gefällt mir sehr 😄 Wäre ich dein Kolonie-Nachbar, müsstest du höchstens die Frage beantworten wo ich auch solche Papierkörbe her bekomme. 😊
 

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Die Isolierung hat gut geholfen, die Pflanzen erholen sich.

Zudem habe ich eine schneckensichere Konstruktion gebaut, nach Idee meiner Frau. ♥️ Die Konstruktion war auch nicht sehr aufwendig, seit 10 Tagen wirkungsvoll.
Das passende Video gibt es bald bei mir auf Youtube. Vorbeischauen lohnt (fast) immer! :D ;)
 

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Die Pflanzen haben sich weiter gut unter den Papierkörben erholt. Vielleicht haben sie dadurch ein zweites Pflanzenleben. :)

Außerdem gab es heute leckere selbst gemachte Burger meiner Frau. Dazu gab es die erste Ernte. Es gab eine Fonterra Sweet, die einen Schärfegrad von 4-5 haben sollen, soweit ich weiß.
Die war in der puren Verkostung gut, eine schöne Schärfe an der Zungenspitze und an den Lippen. Im Abgang gibt es ein kurzes Rachenfeuer. Auf dem Burger waren die super lecker, da die Schärfe zu merken aber nicht dominant war.

Fonterra Sweet baue ich nächstes Jahr wieder an.
 

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Grüße @Grizzly im Garten, die Frontera Sweet hat aber nur einen Schärfegrad von 0-2, ist also eine gaaanz Milde. 😉
Wenn deine schärfer war, dann ist es vermutlich eine andere Sorte oder da hat sich was verkreuzt.
Magst du die Pflanze und Früchte mal zeigen?
Schärfegrad 0-2 kann ich fast nicht glauben. Entweder sind wir dann "Weicheier" oder die Schärfe ist höher anzusiedeln.

Hier zwei Bilder:

IMG_4079.JPG


IMG_4080.JPG
 

Grizzly im Garten

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Da du sie ja von mir hast kann ich Dir sagen, da hat sich wohl leider was eingekreuzt.
Sehen die Beeren an allen pflanzen so aus?
Beitrag im Thema '2020 ganz gemütlich :)' https://chiliforum.hot-pain.de/threads/2020-ganz-gemuetlich.37697/post-991267
Ja, die Beeren sehen an allen Pflanzen so aus. :)

Wenn es nun eine "neue Sorte" ist, dann werde ich mir einen netten Namen ausdenken. Die Beeren schmecken auf jeden Fall lecker und sind für uns gerade so wegen der Schärfe pur essbar.
 
Oben Unten