Größe von eingebundenen Fotos


mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.876
Bitte achtet beim Einbinden von Fotos darauf, dass sie höchstens 800x600 Pixel groß sind und die Dateigröße möglichst klein gehalten wird.

Größere Bilder bitte nur als Link einfügen.

Das hat folgenden Hintergrund: Es gibt viele Forenmitglieder, die mit dem Handy oder einem Smartphone das Forum besuchen oder nur eine langsame DSL-Verbindung haben. Wenn dann in den Beiträgen Bilder mit einer hohen Dateigröße eingebunden sind, dauert der Seitenaufbau relativ lange. Bei einer langsamen Mobilverbindung (z.B. weil man gerade schlechten Empfang hat) wird ein Beitrag mit vielen sehr großen Bildern selbst nach langer Ladezeit meistens nicht komplett angezeigt.

Wenn ihr Probleme mit dem Einbinden von Bildern habt, könnt ihr gerne die Moderatoren ansprechen.
 

clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.087
Wie im alten Forum wird es keine Beitrag-Lösch-Funktion für Mitglieder geben. Gelöscht wird nur in Ausnahmefällen durch einen Moderator.
 

cybor

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Ok^^ naja hatte zu dem Beitrag geschrieben wieso ihr keine auto skalier funktion nutzt und dann gesehen das der Beitrag fast 2 jahre alt ist...

Schade ist das man iwie nicht sieht wenn jemand auf einen beitrag geantwortet hat zumindest in der handy ansicht...

Die Forum software ist eh nicht so der burner meiner Meinung nach gibts bessere ^^
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Man kann aber nicht der Software die Schuld geben, wenn man vorhandene Funktionen nicht nutzt. ;)
Du kannst jedes Thema auf Verfolgen setzen und wirst informiert, wenn etwas darin passiert.
 

cybor

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Man ist aber verwöhnt und möchte das es automatisch geht wie in anderen foren systemen auch
 

natn-natn

Jalapenogenießer
Beiträge
292
Es hatte doch mal jemand ein kostenloses Programm zur Bildbearbeitung vorgeschlagen... weiß jemand welches das war?

Würde mein Anbau gerne mit euch teilen, aber bekomm die Bilder nicht verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.087
Eine Möglichkeit ist Irfan View. Dort kann man auch Bilderreihen (Batch) verkleinern. Also viele auf einmal.
 
  • Like
Reaktionen: mph

baum89

Chilitarier
Beiträge
2.358
Das ist eine Möglichkeit. Ich denke aber, dass du ein besseres Ergebnis bekommst, wenn du deine Bilder im Netz z.B. bei abload hochlädst und dann hier als Bild einfügst.

Direkt über das Forum, sind die Dateien sehr klein und die Qualität leidet.
 

Gofernki

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Bei mir kommt wenn ein Foto hochladen will die Meldung:
Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten.
Warum?
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.061
Wie groß ist Dein Bild? Womit willst Du es hoch laden? Handy, PC, Laptop, Tablett? Was für ein Betriebssystem benutzt Du? Welchen Browser benutzt Du?
Willst Du das Bild in die Galerie hochladen? Willst Du das einfach in den Beitrag hochladen?

Ein paar mehr Details würden helfen. :)
 

Gofernki

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
800x600px 148kb, Von meinem PC Win10, Firefox, wollte es eigentlich in einem Beitrag drin haben und hab dann auf des Kamera Symbol geklickt und war dann in der Galerie. Dort wollte ich es dann hochladen.
 

Oben Unten