Einundzwanzig

Habe mir diese Parzelle extra raus gesucht, weil meine Gartenkumpels gleich in der Nähe sind,. Synergien!
Alleine kann ich Gar Nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Alle!
Dies ist immernoch kein neuer Garten-Faden - wozu auch? Immernoch trostlose Wüste; ich kämpfe mich durch *gefühlt* endlosen Koniferen-Schnitt.
Jeden Tag wenigstens ein paar Stündchen :angelic: zur feuchten Kälte sagt Knie & Rücken einfach: NEIN!
Habe einen Abnehmer, der das Zeug in seinem Weihnachtsmarkt-Stand als Deko gut gebrauchen kann, evtl. sogar zum Verkauf?
Das klären wir am Wochenende, wenn der Stand losgeht - es macht bloß eine Heiden-Arbeit, es schön dekorativ zu bündeln.
Dafür werde ich aber immerhin ein Viertel der Gesamt-Masse los und habe eine Zusage zur Hilfe beim Obstbaum- und Weinreben-Schnitt.
Wir haben hier, in meiner Gegend, Alle nicht viel Geld für "große Sprünge" - aber dafür helfen wir uns Alle gegenseitig, auch wenns mal mühselig ist!

----

Nichtsdestrotrotz keimt es hier seit dem 12. 11. schön vor sich hin; habe aber schon am 26. 11. nachgelegt , weil nicht Alles auf Einmal ins MiniGewäxHaus passt.
Hatte letzten Sommer "braune Habanero" - Samen geschenkt bekommen - (die bösen Super-Hots). Leider tut sich bei denen GAR nichts ;(
Vielleicht auch besser so, um das Anzuchts-Regal nicht über-zu-strapazieren! ^^

Bisher sind bei Mir im Rennen:

Criolla Sella 5x
Sweet Yellow Datil 3x
Kashmiri Mirch 4x
Vicentes Sweet Habaneros 5x
Manabi Sweet 7x
Biquinho Amarelo 2x (die zicken rum)
Aji Sivri 6x
Sugar Rush Peach 3x
Oda - oda nich? 3x

das sind schon 36 :wideyed:

desweiteren befinden sich noch in der Keimbox:

Sweet Yellow Datil
Passilla Bajio
Hallow Eve´s Dark
Habanero Choco - da tut sich gar nix ;(
.........

also ich lande so bei ca. 50-60 Pflanzen, von denen ich bestimmt wieder 10-20 verschenken/vertauschen werde-
na gut, sagen wir 70-80 :whistling: dann muss ich aber wieder 20-30 los werden ^^


Da ich mir Namen so schlecht merken kann, bedanke ich mich hiermit GENERELL bei Allen Tauschpartnern,
auch wenn nicht Alle eurer Zuwendungen Platz finden können!
Dafür entschuldige ich mich, um nicht als gierig zu erscheinen :sorry:

DANKE!
 
Genug mit dem Schabernack!
Habe mir die Trauermücken ausgerechnet mit der Anzuchtserde ins Haus geholt :rage:
mein Neem-Öl ist mittlerweile alle - die Mücken nicht :mad:
Nach, für meinen Geschmack, zu vielen Opfern für den "Großen Habanero"
habe ich heute mal zur Abwechslung mit Sand gegossen!
Wenn das immernoch nicht hilft, muss ich wohl oder übel ALLES umtopfen (also andere/neue Erde besorgen).
Hinten Mitte sind die alten Gelbtafeln zu sehen...

 
Das tut mir leid für dich! Hatte das Problem im letzten Jahr, nur dass mir meine Frau die Mückenbrut mit einer Grünlilie ins Anzuchtzimmer eingeschleppt hatte!
 
Genug mit dem Schabernack!
Habe mir die Trauermücken ausgerechnet mit der Anzuchtserde ins Haus geholt :rage:
mein Neem-Öl ist mittlerweile alle - die Mücken nicht :mad:
Nach, für meinen Geschmack, zu vielen Opfern für den "Großen Habanero"
habe ich heute mal zur Abwechslung mit Sand gegossen!
Wenn das immernoch nicht hilft, muss ich wohl oder übel ALLES umtopfen (also andere/neue Erde besorgen).
Hinten Mitte sind die alten Gelbtafeln zu sehen...


Mist, deshalb benutze ich nur noch Kokossubstrat... Da gibt's das Problem nicht in der Anzucht!
Erste Maßnahmen hast du ja schon ergriffen, trocken halten und natürlich viel Glück, Läuse wären sicher schlimmer gewesen.
 
Habe mir die Trauermücken ausgerechnet mit der Anzuchtserde ins Haus geholt :rage:
Tut mir leid für dich, ich nutze auch schon im vierten Jahr Kokossubstrat von BioBizz.
50 Liter gibt es im Angebot für 10,50 plus Versand bist du bei 14-15 Euro.
und 50 Liter reichen so gut das ich vom letztem Jahr gut die Hälfte über hatte.
 
Habe jetzt noch zwei Extra-Fliegenfallen mit Obst-Essig-Spüli-Mischung aufgestellt.
Bilde mir ein, vermehrte Panik unter den unerwünschten Untermietern zu erkennen -
es könnte sich aber auch nur um mein Wunschdenken handeln :whistling:
 
Ich hatte sie mit dem Kokossubstrat aus dem Garten mitgebracht. Habe jetzt Gelbsticker verwendet.
 
Ich hatte sie mit dem Kokossubstrat aus dem Garten mitgebracht
Das ist ja gemein ! Ja, wie mache ichs denn nun am Besten :facepalm: - na, bis nächstes Jahr ist ja noch ein bissel Zeit -
aber bald kommt der "Tomaten-Schwung" und Anderes, was ich gerne im Gärtchen haben will...
die müssen ja auch alle noch durch meine Indoor-Anzucht...
 
Kokos könnte dir echt helfen.
Das solltest du mal ausprobieren.

Ich hatte zur mal Blattläuse an meinem Birnenbaum.
Schnecken auch, ist klar... aber sonst noch nix!
 
Zurück
Oben Unten