Suche Große Jalapeno Samen

Lo0s

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Hey Chilifreunde!

Ich suche für die Saison 2019 eine große Jalapeno Sorte zum füllen und bin mir unsicher welche es werden soll... Habt ihr Tipps und eventuell auch Samen? :)
Ich hab aktuell nur Early Jalapeno aber die sind sehr klein...
 
Nicht unbedingt, aber die lassen sich halt gut füllen und sind schön fleischig ;)
Schärfe 5 oder bissl weniger wäre ideal!
 
Ich denke Schärfe 2 ist nicht das, was Du zwingend willst. Und vllt. ist die auch etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber vllt. die NuMex Big Jim? :D
 
Jalapeno Conchos, sehr groß, schärfe 3-4, hätte ich fast letzte Woche bei chilifee bestellt. Habe mich dann aber doch zu gunsten der Schärfe für die kleine Numex Pinata entschieden. Und noch fünf Sorten andere Chilis:facepalm: ich wollte doch nur noch eine weitere Sorte Jalapeno bestellen:D
 
Die Jalapeno Coyame vielleicht? Sie hat Schärfe 4, hab ich aber noch nicht angebaut.
Dann wäre meine Zufallskreuzung Jalapeno Buster Sword vielleicht noch was für dich. Das aktuell vorhandene Saatgut ist weder verhütet noch stabil, das soll sich aber noch ändern. Die Pflanze wird überwintert.
 

Anhänge

  • DSCF4770.JPG
    DSCF4770.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 62
Ich denke Schärfe 2 ist nicht das, was Du zwingend willst. Und vllt. ist die auch etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber vllt. die NuMex Big Jim? :D

2 ist zu wenig, die machen ja garkeinen Spaß ;) Schärfe 5 wäre gut!
Die Numex Big Jim ist schon sehr groß :D

Jalapeno Conchos, sehr groß, schärfe 3-4, hätte ich fast letzte Woche bei chilifee bestellt. Habe mich dann aber doch zu gunsten der Schärfe für die kleine Numex Pinata entschieden. Und noch fünf Sorten andere Chilis:facepalm: ich wollte doch nur noch eine weitere Sorte Jalapeno bestellen:D

Die Conchos schauen interessant aus!

Die Jalapeno Coyame vielleicht? Sie hat Schärfe 4, hab ich aber noch nicht angebaut.
Dann wäre meine Zufallskreuzung Jalapeno Buster Sword vielleicht noch was für dich. Das aktuell vorhandene Saatgut ist weder verhütet noch stabil, das soll sich aber noch ändern. Die Pflanze wird überwintert.

Deine Zufallskreuzung sieht sehr gut aus! Wie ist die geschmacklich? :) Hast du etwas Saatgut übrig? auch wenn es unverhütet ist würde ich es gerne probieren!


Solche Jalapenos hab ich letztens von Pepperworld bekommen und war extrem begeistert!
IMG-20180926-WA0000.jpeg
 
Deine Zufallskreuzung sieht sehr gut aus! Wie ist die geschmacklich? :) Hast du etwas Saatgut übrig? auch wenn es unverhütet ist würde ich es gerne probieren!
Kann ich dir Ende November gern zukommen lassen.:thumbsup: Die Schärfe lag bisher aber nur bei ca. 3. Der Geschmack ist reif durchaus süßlich-paprikaig und tyisch Annuum.
 
Jalapeno Conchos, sehr groß, schärfe 3-4, hätte ich fast letzte Woche bei chilifee bestellt. Habe mich dann aber doch zu gunsten der Schärfe für die kleine Numex Pinata entschieden. Und noch fünf Sorten andere Chilis:facepalm: ich wollte doch nur noch eine weitere Sorte Jalapeno bestellen:D
Mh komisch Jalapeno Conchos ist eigentlich dafür bekannt keine Schärfe zu besitzen. Oder irre ich mich? Also meine waren noch nie scharf.
 
Die Jalapeno Coyame vielleicht? Sie hat Schärfe 4, hab ich aber noch nicht angebaut.
Dann wäre meine Zufallskreuzung Jalapeno Buster Sword vielleicht noch was für dich. Das aktuell vorhandene Saatgut ist weder verhütet noch stabil, das soll sich aber noch ändern. Die Pflanze wird überwintert.
F2, F3, F4? Die Zufallskreuzung sieht für mich wie eine ganz normale Spitzpaprika "Kapia" aus *lach* die natürlich keine Schärfe hat, ich drücke dir die Daumen, dass deine Kreuzungsversuche den gewünschten Erfolg ergeben werden :)
 
@HotBoy
Bei der Jalapeno Conchos gibt es verschiedene Angaben .
Meine spielten oft schon ähnliche Spielchen wie die Pimienta de Padron .
Einmal etwas ( wenig) Schärfe , einmal gar nix
Aber für die welche Schärfe gewöhnt sind , ist das bisschen scharf gleich 0
 
F2, F3, F4? Die Zufallskreuzung sieht für mich wie eine ganz normale Spitzpaprika "Kapia" aus *lach* die natürlich keine Schärfe hat, ich drücke dir die Daumen, dass deine Kreuzungsversuche den gewünschten Erfolg ergeben werden :)
Das müsste die F2 sein. Schärfe ist schon vorhanden, mehr wäre aber auch nicht schlecht. Mal sehen, wie es weitergeht! :thumbsup:
 
HUhu

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Jalafuego gemacht. Tolle Größe, typischer Jalapeno geschmack, Ertrag gut und für eine Jalapeno mit 7 schon etwas schärfer. Verhütetes Saatgut kann ich leider nicht anbieten.

LG Micky
 
Die Farmers Potato hatte ich diese Saison, ist mild und zum Ende sehr korkig. Sehr groß ist die Sorte auch, hatte bis16 cm.
 
Zurück
Oben Unten