Großfrüchtige Chinense?

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.103
Lasst mal hören welche großfrüchtigen Chinensen ihr so kennt :D

Ich fand Manabi Sweet recht groß. Nun ihr :D
 

Die habe ich diese (19´) Saison zum ersten Mal im Sortiment - ich denke, die Früchtchen werden nicht SOOOO groß,
wie Jalapenos oder normale Paprikas...

Edith hat Einspruch erhoben:
okay - hab wohl die Frage "Miss Verstanden" -

die Chinensen konzentrieren wohl ihren Geschmack aufs wesentliche ;)
keine Frucht größer als 5 cm?!
 
Also die Manabi Sweets die ich hatte fand ich auch ganz schmackhaft, nur leider nur 4-5 Früchte pro 20L Pflanze(ist einfach nicht das richtige Klima hier an der Ostsee schätze ich)... Die Früchte waren schon schon so 8-12cm, also klein waren sie definitiv nicht, dachte gebe vllt noch andere Chinensen die etwas größer sind :)
 
Die Manabi Sweet ist einer der Besten Sorten die ich kenne, leider habe ich sie für 2019 nicht im Programm. Wird aber nächstes Jahr wieder angebaut. Ich bin bei www.semillas.de auf die Al-Bab gestoßen. Laut Beschreibung: Die großen, dickwandigen Früchte sind Süß und haben eine leichte Schärfe. Leider habe ich sie zu spät entdeckt sonnst hatte ich sie mir bestellt vielleicht ist das was für dich.
 
"7Pot" Yellow hatte bei mir richtige große Früchte und ein Top-Aroma!
Die "Tropical Habanero" ist auch ziemlich groß, der Geschmack aber eher durchschnittlich.
 
Zurück
Oben Unten