Großprojekt Orange Flash (F6)


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.967
Vorweg mal die vergangenen Threads und der Anfang:

Soweit ich weiß, handelt es sich um einen Strain der Red Thunder
Hier der Start der Red Thunder (später dann Sundown Beauty). Eine Kreuzung aus 7Pot und PdN, beides Chinense.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/7pot-red-thunder-7pot-neyde-kreuzung.13573/

https://chiliforum.hot-pain.de/thre...der-f2-ab-nun-heist-sie-sundown-beauty.16604/

Hier der Beginn der Orange Flash:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/projekt-orange-flash-f3.19278/

Hier der Thread zur F4 und F5
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/grossprojekt-orange-flash-lava-violet-f4.23676/

Bei der F6 sind dabei:
@Kerstin
@kaufi
@Hotdot ?
@Meteora 360

Wenn noch jemand Interesse hat, die Sorte, die jetzt schon so viele Jahre ein zentrales Projekt im Forum bildet, zu stabilisieren, bitte melden! :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.492
Ich habe nur noch die Red Thunder weiter verfolgt, bin da aber irgendwie wieder in eine Sackgasse geraten.
 

kaufi

Jalapenogenießer
Beiträge
278
Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch ein paar F4 Orange Flash im TK , die hatten sich ganz unten versteckt . Von der Optik wahren die , wie die , die ich von Kerstin bekommen haben .
Geschmacklich kann ich nichts sagen , ich habe das Saatgut entnommen und die halbierten Beeren eingefroren , für Gulasch am Wochenende . Aber der Geruch war super .
Zu der schwarz Färbung . ich meine mich noch zu erinnern , das Pflanzen die Indoor standen nicht so dunkel geworden sind . Ich hatte eine Orange Flash im GWH stehen gehabt , die hatte recht helles Laub und ich meine eine Violett auf dem Balkon , die hatte schön dunkles Laub .
Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch ein paar F4 Orange Flash im TK , die hatten sich ganz unten versteckt . Von der Optik wahren die , wie die , die ich von Kerstin bekommen haben .
Geschmacklich kann ich nichts sagen , ich habe das Saatgut entnommen und die halbierten Beeren eingefroren , für Gulasch am Wochenende . Aber der Geruch war super .
Zu der schwarz Färbung . ich meine mich noch zu erinnern , das Pflanzen die Indoor standen nicht so dunkel geworden sind . Ich hatte eine Orange Flash im GWH stehen gehabt , die hatte recht helles Laub und ich meine eine Violett auf dem Balkon , die hatte schön dunkles Laub .



Meine Orangen Flash im GWH von 2015

Beeren von 2015
 

Kerstin

Chilispitzenverkosterin
Beiträge
778
Hallo Markus @kaufi,

Danke für die Beschreibung, das nimmt meinen Zweifel am Fortgang. Wenn wir nächstes Jahr einen Sommer wie diesen bekommen stelle ich dann eine Pflanze auch vors Haus in die Sonne, allein wegen der dunklen Blätter. Mit Feedback macht die Sache nun richtig Spaß
:thumbsdown:ob ich vielleicht auch schon eröffnen sollte? Ach ich habe ja seit Samstag schon:banghead: da gab es ja eine ganz junge Rocoto :laugh:
Da könnte ich auch ein paar Körnchen F5 verbuddeln
 

Kerstin

Chilispitzenverkosterin
Beiträge
778
Na ich konnte bei der F5 nicht viel von dir lesen. Ich wurde gefragt, ob ich dabei helfen würde und auch eine anbaue und kam mir dann doch ein wenig verloren vor , mal von @Meteora 360 und @Hotdot abgesehen, aber das konntest du ja nicht wissen. Ich jedenfalls würde mich über deine Berichte freuen :thumbsup:

Ps sorry ich hatte mich mit dem Wort vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt
 

hannsemann

-
Ehrenmitglied
Beiträge
8.157
Na ich konnte bei der F5 nicht viel von dir lesen. Ich wurde gefragt, ob ich dabei helfen würde und auch eine anbaue und kam mir dann doch ein wenig verloren vor , mal von @Meteora 360 und @Hotdot abgesehen, aber das konntest du ja nicht wissen. Ich jedenfalls würde mich über deine Berichte freuen :thumbsup:

Ps sorry ich hatte mich mit dem Wort vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt
das liegt daran, dass ich grad einfach andere dinge an der backe habe, die sehr viel zeit und energie abverlangen. deshalb bin ich kaum noch aktiv.
 

Kerstin

Chilispitzenverkosterin
Beiträge
778
Gefällt mir ist an der Stelle echt blöd @hannsemann Das tut mir leid das du so eingespannt bist, das gefällt mir gab es für die Erklärung, danke. Ich wünsche dir für die neue Saison eine ruhigere Zeit und freue mich das du dabei bist.
 

kaufi

Jalapenogenießer
Beiträge
278
Hallo ihr lieben , ich habe da ei paar Sachen .
@karlinche , hatte do Interesse bekundet , könnte man ihn nicht noch hinzu nehmen ?
@hannsemann , wenn du ein wenig Zeit hast , währe es super toll , dich auch wieder dabei zu haben .Auch wenn du nur ab und an ein Paar Fotos posten würdest .
Zur Gruppe , haben wir einen Projektleiter , brauchen wir einen . ich währe für @Meteora 360 , weil er auch Ahnung von der Technischen Forumsseite hat .
Um den Threat mit Leben zu füllen , wollen wir festlegen wie oft man was posten sollte , zB 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen . Oder wollen wir das offen lassen ?
Ich hoffe es finden sich noch ein paar die mit machen wollen @sataras hat ja auch Interesse angemeldet
Jetzt freue ich mich erst mal auf das keinem der Pflanzen .Bin schon am überlegen , wie viele ich anbaue und wie :happy:
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.967
Projektleiter möchte ich nicht so gerne sein, da die Sorte schon weit vor meiner Zeit ihren Ursprung hat und ich erst letztes Jahr dazu gekommen bin :)

Ich würde auch nicht unbedingt eine Pflicht auferlegen, wie oft man Bilder posten muss. Einfach so, wie es jedem passt.
Hauptsache die Sorte wird weiter verfolgt und angebaut.
 

Kerstin

Chilispitzenverkosterin
Beiträge
778
@karlinche , hatte do Interesse bekundet , könnte man ihn nicht noch hinzu nehmen
Karlchen habe ich es schon per PN geschrieben und den Sinn des Projektes erklärt, Und wenn er es im Sinne des Projektes mitmachen möchte ein paar Körnchen angeboten. Er hat sich noch nicht wieder gemeldet.
Ob man einen Prjektleiter braucht weiß ich nicht, aber eine Vorschrift wie oft man postet halte ich nicht für gut. Wir verwenden ja alle unsere Freizeit dafür und ich habe viele saisoniale Hobbys, wo ich dann keine Zeit für Internet und Bilder habe.
Auch denke ich das sich ja eine Pflanze nicht nach einen Zeitplan entwickelt.
Da sehe ich es eher wie @Meteora 360 ... verfolgt und angebaut. Ich selbst würde noch hinzufügen und hier verglichen, ob sich alle gleich entwickeln. Hat eigentlich jemand von euch die violette Versionen?
 

Oben Unten