Großprojekt Orange Flash (F6)


karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.893
Hallole,
Habe mich soeben per PN bei Kerstin gemeldet und zugesagt, dass ich mitmachen will.
Ein Plätzchen für ein oder auch mehr Solitär-Chili sollte sich in unserer grossen Wohnung doch finden lassen. Und wenn es auf meiner Toilette (offiziell: das Gaeste-WC) oder in meinem 13qm grossen Anzuchtraum im Keller ist.

Gruessle aus der Sächsischen Lausitz
 

Hotdot

Jalapenogenießer
Beiträge
236
Moin zusammen. Wie schon im alten Thread gesagt bin ich 2019 gerne wieder dabei. Ich habe vom 'first cut' von dem auch die Bilder hier sind ca. 10 Korn. Die Pflanze hat aber gerade wieder Beeren angesetzt so dass es noch mehr Saatgut geben wird.

Ich freue mich schon auf die Neue Saison, auch wenn die alte noch nicht vorüber ist.
 

kaufi

Jalapenogenießer
Beiträge
278
@Slappy , hatte mich angesprochen , das er gerne bei uns mit machen möchte , Wenn ihr nichts dagegen habt , könnte er von mir Pflanzen bekommen , die er dann weiter zieht :)
 

Kerstin

Chilispitzenverkosterin
Beiträge
778
@kaufi das geht ja bei dir zur Sache. Ich habe mir noch nicht mal selbst Samen genommen und bei dir wächst es schon. :thumbsup:
Mit dem dagegenhaben weiß ich auch nicht, von den „ Chefs“ meldet sich ja hier niemand und mir ist es gleich, je mehr anbauen um so besser der Vergleich. Das ist aber meine persönliche Meinung.
 

kaufi

Jalapenogenießer
Beiträge
278
@Kerstin , ich habe grade mal geguckt . Am 30.11.13 war damals meine erste Orange Flash F3 gekeimt . Es sind ja leider nicht mehr alle alten Recken , die damals in der Gruppe wahren , noch im Forum aktiv . Ich musste die Gruppe 2014 , leider , aus persönlichen Gründen verlassen . Bin aber froh , das ich jetzt die Möglichkeit habe , wieder aktiv an der Sorte mit zu arbeiten .
Lange Rede , kurzer Sinn . Ich denke wir sind jetzt unsere eigenen Chefs .
 

Kerstin

Chilispitzenverkosterin
Beiträge
778
@Slappy , hatte mich angesprochen , das er gerne bei uns mit machen möchte , Wenn ihr nichts dagegen habt , könnte er von mir Pflanzen bekommen , die er dann weiter zieht :)
Dann reich ihm welche rüber.

Hi.
Wenn ich als Anfänger eher weniger geeignet bin, ist das auch nicht schlimm.
Wie Meteora schon sagt, egal wie lange man dabei ist. Eine Pflanze schön einzeln halten oder anderweitig verhüten, das es sortenreinen Samen gibt. Und wenn schon die Pflanzen vorgefertigt bekommst kann ja nix mehr schief gehen. Viel Erfolg freu mich schon auf die Bilder.
 

Oben Unten