Großprojekt Orange Flash/Lava/Violet (F4)

Ich bin jetzt auch dabei! :)
Heute gekeimt: 1x Orange Flash.

20141226_%252801%2529.jpg
 
Bei mir keimen die Orange Flash auch als erstes.
Und wie es aussieht, bekommen sie wie erhofft schon mal einen violetten Stiel:

IMG_2611.JPG
 
Schaut toll aus :)

Meine Lava & Violet sehen gut aus,
bei der Orange habe ich das Gefühl, die mag nicht so gern den Dünger.
Der 1. Keimling ist mir gleich eingegangen, die 2 die ich noch habe kommen nur seeehr langsam voran :dodgy:
 
Meine ersten Projektpflanzen sind auch geschlüpft und machen sich gut. Sie sehen alle identisch auch, alle haben lila Stängel und die Blätter sind teilweise dunkel. Grüne gibt es bisher nicht.

Allerdings waren sie letztes Jahr viel dunkler, ich hoffe das kommt noch. Sie stehen jetzt unter HCI und bekommen über 30000 Lux. Bei dem Licht waren die Yaki Blue fast schwarz. Ich hoffe das wird noch.

IMG_0051.jpg


IMG_0057.jpg


IMG_0060.jpg
 
Ich denke das passt schon so mit der aktuellen Färbung.
So sahen meine letzte Saison auch aus und wurden dann später schwarz.
 
Ja Christian, ich denke auch.

Super finde ich das sie so einheitlich aussehen. Letztes Jahr waren ca. 50% noch Grün.
Die dunklen Blätter scheinen sich wohl stabilisiert zu haben.
 
Mein erster Orange Flash Keimling:
IMG_2641.JPG


Noch hat er grüne Keimblätter. Mal sehen ob sich das ändert.
Steht aber auch unter LSR, da färben sie sich ja nicht so wie unter den Dampflampen die ich sonst habe. Die kommen erst später.
 
Keimblatt-Check bestanden. Sind dunkel:

IMG_2703.JPG


Und die Violet zeigt auch schon ihren farbigen Rücken:
IMG_2729.JPG


Jetzt fehlt nur noch die Lava.
 
Und auch die Violet Flash hat dunkle Keimblätter bekommen:

IMG_2748.JPG


Jetzt fehlt nur noch die Lava, aber die ziert sich noch ein wenig. :(
-Aber eine kleine Wurzel ist schon aus der Samenhülle raus.
 
Super, schön das alle dunkel sind. Bei mir hat die Lava auch am längsten gebraucht.

Bei mir sind es mittlerweile 13 Pflanzen und alle sind dunkel. Die Blattfarbe schein ja wohl stabil zu sein. Letztes Jahr hatte ich noch Grüne dabei.
 
Einmal die Lava...

20150103_%252804%2529.jpg


... und einmal die Orange Flash:

20150103_%252807%2529.jpg


Alle mit schön dunklen Stämmchen. Und die Keimblätter werden auch unter der ESL schon dunkel. :)
 
Zurück
Oben Unten