Growbox aus Schwerlastregalen UPDATE!

RE: Growbox aus Schwerlastregalen

wärmelampen = viel Wärme, wenig licht

Alles Licht wird irgend wann zu Wärme, bis auf den Teil den die Pflanze aufnimmt! Warum dann nicht gleich mit vernünftigem Licht anfangen.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Sehe ich auch so. Wenn es zu kühl sein sollte, einfach die Beleuchtung aufstocken mit dem positiven Effekt dass die Pflanzen mehr Licht haben.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Ja da habt ihr wohl recht. Eine Lampe würde da eher Sinn machen als eine direkte Heizung.

Danke!
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Da wir uns ja nicht so sicher waren, ob LSR ausreichend sind, habe ich mir das geeichte Profi-Luxmeter von meiner Arbeit geliehen. Wir verwenden es bei der Zerstörungsfreien Prüfung. Ich habe es noch bis morgen. Falls jemand noch eine Idee hat, wie oder was ich noch messen sollte/ könnte, bitte einfach hier posten. ;)

Hier die Ergebnisse. Bitte um Beurteilung der Werte. ;)

Edit: Gemessen wurde auf dem Boden. Die höhe gibt den Abstand zwischen Boden und Lampenoberkante an. Wenn ihr den genauen Abstand zwischen LSR und Boden wollt, müsst ihr noch 70mm von der Höhe abziehen.

luxmessung5vqei.png
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Ist in der Spalte Höhe gemeint wie hoch die Lampen hängen und die Messung war auf dem Boden? Oder wie ist das gemeint?
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Ja genau. Die höhe ist Oberkante Lampe. Wenn du es also von der Röhre bis zum Boden haben willst, musst du noch 70mm abziehen. Gemessen wurde auf dem Boden. Hatte ich vergessen zu sagen. Sorry.

Was sagst du zu den Werten? Könnte mehr sein, was?:rolleyes:

Gruß, Scharob
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Übrigens habe ich das Problem mit der Belüftung in den Ecken durch zwei kleine zusätzliche Lüfter gelöst. ;)
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Bei der Anzucht gehst du ziemlich nahe an die Pflanzen heran. Hast du mal in 10cm Abstand zur Röhre und ohne Folie auf dem Boden gemessen?
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Für die Anzucht ist das mehr als genug. Wenn die Pflanzen groß werden, ist vielleicht die Tiefenwirkung nicht mehr ausreichend, aber das würde ich später dann noch mal nachmessen.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Wie sieht jetzt das Fazit aus? Immerhin hat das ganze insgesamt 146 Watt. Wie sieht da das Preis-Leistungsverhältnis aus?
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Für die Anzucht absolut Top!
Bei 'nem reinen Indoor-Grow kommt halt die beschränkte Tiefenwirkung von LSR - ist zwar trotzdem möglich, aber eben kein Vergleich zu beispielsweise einer 150 Watt MH.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Ja das dachte ich mir.... dann müssen wohl doch noch 2x70 Watt MH-Dampflampen Flutlichtstrahler her. :rolleyes:

Kennt jemand ein günstiges Angebot? Jemand einen Tipp?

Schöne grüße!
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

So etwas in dieser Art:

http://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=power.txt&resource_cat=strahler.cat

Es gibt immer mal wieder gebrauchte oder günstige Strahler in ebay. Mal mit hqi strahler 70w evg suchen.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Danke! jetzt weis ich wenigstens was ich suchen muss. :whistling:
Was geist 3-Phasenschiene? kann ich das umbauen lassen auf normal 230v Steckdose?
 
Zurück
Oben Unten