Growbox aus Schwerlastregalen UPDATE!

RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Eigentlich sollte die Belüftung so konzipiert sein dass sie Wärme raus bringen kann.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Wenn zu viel Wärme entsteht, sollte die Lüftung diese nach außen blasen, das ist richtig. Bei mir ist es ja aber nicht zu heiß. Im Gegenteil: die zwei Grad mehr sind meiner Meinung nach sogar vorteilhaft. Das bedeutet ja eigentlich für mich, dass es auf keinen fall wärmer werden kann...und das finde ich klasse. :D

MfG Scharob
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Update!
Habe heute eine Messung der neuen Chilisonnen gemacht. Sieht schon etwas besser aus als mit LSR. Was meint ihr?
Hier die Ergebnise (Ohne Reflektionsfolie auf dem Boden. Mit Reflektionsfolie kann man noch mal ca 600-700 Lux drauf rechnen.)

Mfg Scharob

lux-messungmhdnfk8x.png
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Anfangs kannst du die kleinen Pflanzen schön zusammen in die Mitte stellen und später immer weiter verteilen. Das Licht reicht wohl überall aus.
 
RE: Growbox aus Schwerlastregalen

Ja so werde ich das machen. Ich habe die beiden äußeren Lampen nach innen gerichtet, sind ja klappbar, und dann gemessen. Also nur zwei Lampen im Betrieb gehabt. So werde ich auch die Anzucht starten. Dann ist das wohl doch besser als LSR. :angel:

Jetzt muss ich nur noch einen Höhenverstellbaren Tisch kaufen. Oder am besten selbst bauen. Hab mir schon Gedanken gemacht.... hat vielleicht jemand eine Idee wie er das umsetzen würde? Kommt schon Leute. Jetzt lassen wir mal die Intelligenz der Masse wirken! :w00t:

Danke im voraus!
MfG Scharob
 
Habe ich das richtig verstanden und du kannst die Tischplatte heraus ziehen (damit du an die Pflanzen heran kommst) und auch in der Höhe verstellen?
 
Nicht schlecht, Herr Specht!
Ich verstehe nur Bahnhof, wie das mit dem rausziebarem Tisch funktioniert, aber die Fotos sehen gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert.
Wie viele Pflanzen werden da drin Platz finden?
 
Ja genau. Ich kann die Tischplatte herausziehen und auch in der Höhe verstellen. Ich mach nochmal zwei drei Fotos. ;)
 
Im eingefahrenen Zustand
img_0599jpuf2.jpg


Im ausgefahrenen Zustand
img_0600nluqq.jpg

img_0601h5uh3.jpg


Hier sieht man die Arbeitsböcke mit der Höhenverstellung
img_0602lguqv.jpg


Hier nochmal das mit den Rohren. Jetzt vielleicht besser zu sehen und zu verstehen. :)
img_0603apuq3.jpg


MfG Scharob
 
Von den 7x7x9 cm Töpfen finden ca 120 darin Platz. Von den Großen Töpfen nur ca 50, wobei sie dann aber sehr eng stehen. Also werde ich vn den großen Töpfen nicht soviele unterbekommen.
Ich habe gestern die Samen versenkt. Mal schauen wann sie schlüpfen. :D

MfG Scharob
 
schön dass du spaß am basteln hast, aber warum hast du nicht einfach die längsseite deiner box zugänglich gemacht?^^ is doch voll übertrieben diese ausziehschublade, ansonsten ganz ambitionierte kiste, mal sehen ob deine chilis sich dann auch dort wohlfühlen,

erstmal wünsch ich gut keim und frohe festtage :)
 
Das wurde hier schonml gefragt. Das ging leider nicht da das die Schwerlastregale nicht zugelassen haben. Besser wäre es natürlich gewesen. Leider ging das nicht. :confused:

Danke dir! Ich bin gespannt :)

MfG Scharob
 
Zurück
Oben Unten